ich würde mich um eine Bewertung meines Anschreibens freuen.
Änderungsvorschläge nehme ich ebenfalls gerne entgegen.
Das Anschreiben habe ich, basierend auf den Texten des Buchs "Das große Bewerbungshandbuch", ausgearbeitet.
Kurzform Stellenangebot
Gründe für einen WechselMitglied kleines Team
Aktive mitgestaltung
Übernahme von abwechslungsreichen Projekten
Direkter Kontakt zu Kunden
Zusammenarbeit mit Kollegen
Arbeit aus dem Homeoffice
Aufgaben
- Programmieren von Applikationen in C#
- Planen von Software Lösungen und Umsetzung sowie Einführung
- Weiterentwicklung von know how
- Programmierkentnisse unter Verwendung .NET Framework
- .NET / ASP.NET MVC Projekterfahrung
- Kundenkontakt Erfahrung
Erwartungen / Hoffnungen neuer AG- Vertrauen in die GF ist die letzten Monate über stark zurückgegangen
- Ausbleibende Fortbildungsmöglichkeiten
- Ausbleibende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bzw. zur Übernahme von Verantwortungen
-- "Stillstand"
- "Kleinhaltung von Mitarbeitern"
- Kein Fortschritt erkennbar
- Keine klare Zukunftsausichtung der GF
-- Nach dem Motto: Läuft doch momentan
- Anfahrtsweg (ca. 65 km eine Richtung)
- Nicht Anerkennung von Leistungen und Einsatzbereitschaft
Anschreiben- Aussicht auf spannende Projekte
- Aussicht auf Weiterentwicklung und Erweiterung des Know How
- Philosophie des Unternehmens
-- Mensch im Mittelpunkt
-- Teamgedanke
-- Teamfördernde maßnahmen
- Regional ansässig
- Unterschiedliche Kundenprojekte dadurch unterschiedliche Problemstellungen die unterschiedliche Lösungen bedarfen
- Fortbildungen durch den AG
- Einige bekannte im Unternehmen tätig die mir schon des öfteren empfohlen habe sich dort zu bewerben aufgrund meiner Qualifikation
-- Viele bekannte im Unternehmen
Edit: Falsches Anschreiben angepasstBewerbung als Software-Entwickler/-Architekt
Ihr Stellenangebot vom [dd]. [MM] 2016 auf Ihrer Homepage, Telefonat mit Frau [Person] am [dd]. [MM] 2016
Sehr geehrte Frau XXXXX,
Durch Ihr Stellenangebot bin ich auf die vakante Stelle des Softwareentwicklers aufmerksam geworden. In dieser Position möchte ich Sie gerne tatkräftig und langfristig unterstützen. Die von Ihnen ausgeschriebene Position reizt mich besonders, da ich darin sowohl eine Erweiterung meines derzeitigen Tätigkeits- und Verantwortungsbereichs sehe, als auch neue spannende Zielsetzungen und Herausforderungen. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeit gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen und gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft gehen.
Für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bringe ich umfangreiche Berufserfahrung in der Realisierung sowie Bereitstellung von kundenspezifischen Individuallösungen in C#.NET, der Kundenbetreuung sowie der Erfassung, Ausarbeitung und Abschätzung von Kundenprojekten mit. Seit 2012 bin ich im Auftrag meines Arbeitgebers als externer Softwareentwickler bei der [Name] AG in [Name] vor Ort tätig. Neue und anstehende Projekte werden dabei zusammen mit dem Kunden direkt vor Ort erfasst, abgestimmt, ausgearbeitet, realisiert und bereitgestellt. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und ein weit überdurchschnittliches Engagement sind für mich und meinem Kunden bei der Ausübung meiner Tätigkeiten genauso unablässig wie Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Meine Kenntnisse im Bereich der Informatik und Softwareentwicklung vertiefe ich aktuell in einem berufsbegleitendem Verbundsstudium. Aktuell befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Unter Berücksichtigung meiner Kündigungsfrist von [MM] Monaten zum [xxxx] stehe ich Ihnen zum [dd].[MMl 2017 zur Verfügung. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen