ich möchte mich als Software Entwickler bewerben und habe bereits 2 Jahre Berufserfahrung. Für jeden Tipp, Anmerkung und Korrektur zu meinem Bewerbungsmuster wäre ich sehr dankbar.
Sehr geehrter Herr xxx,
es schreibt Ihnen ein kompetenter und vielseitiger Softwareentwickler, der Ihnen die gewünschten Erfahrungen in J2EE/Java mitbringt und der mit großem Interesse in der Softwareentwicklung Ihrer Produkte tätig sein möchte.
Ich bin xx Jahre jung und habe nach dem erfolgreichen Abschluss des Master Studiengangs „Software Engineering“ eine Festanstellung als Software-Entwickler bei der Firma xxx in xxx erhalten. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich diverse Projekte im Bereich der Business Process Management (BPM), Backend-Entwicklung und Webanwendungen begleitet.
In meiner momentanen Position beschäftige ich mich vor allem mit der Definition, Umsetzung, Wartung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Zudem gehört die stetige Weiterentwicklung und Optimierung des agilen Entwicklungsprozesses, der Schnittstellen zu internen Partnern und der Prozessinfrastruktur zu meinen Aufgaben. Ich beherrsche den Umgang mit modernen Softwaretechniken wie der JBoss Plattform und Java-Frameworks, insbesondere EJB, JPA, JSF und Spring. Zu dem bin ich ein erfahrener Scrum-Praktiker und habe bereits erste Erfahrungen als Scrum-Master gesammelt.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich ausgiebig und wissbegierig mit vielen Gebieten der Softwareentwicklung. Es gehört zu meinen Stärken, mich durch meine sehr gute Auffassungsgabe und großen Lerneifer in neue Technologien einzuarbeiten. Als Softwareentwickler ist dies meiner Meinung nach sogar von entscheidender Bedeutung.
Meine Kollegen und Vorgesetzten schätzen mich als kompetenten und engagierten Mitarbeiter und Scrum-Master. Auch wenn ich mich bei meinem Arbeitgeber sehr wohl fühle, möchte ich mich nun beruflich weiterentwickeln. Die Arbeit in einem international agierenden Unternehmen würde mir eine ausgezeichnete Möglichkeit eröffnen, neue Erfahrungen im Umgang mit komplexen Software-Projekten zu sammeln. Ich beherrsche die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und bringe die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen mit.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Freundliche Grüße,
xxxx