Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Michael1705

Soft Skills in Bewerbung richtig darstellen und formulieren

Beitrag von Michael1705 »

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass viele meiner Bewerbungen an den falsch dargestellten Softskills scheitern. Wie kann man diese richtig darstellen?
Ergänzend zu mir: Ich bin Schatzmeister in einem Verein, was kann man hier schreiben
Ich habe im Team gearbeitet, habe aber auch Projekte selbstständig bearbeitet.

Auszug aus einer Stellenausschreibung: Was schreibt man dazu?

eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Bearbeitung auch komplexer Themengebiete, ebenso analytisches Denkvermögen. Erwartet wird ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich mit interdisziplinären Aufgaben auseinanderzusetzen.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Stell doch mal eine Beispiel-Bewerbung hier ein, natürlich anonymisiert. Am besten auch die dazu gehörige Stellen-Ausschreibung. Dann kann man drüber diskutieren.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Si. Und unabhängig davon: Wie kommst Du auf diese Softskill-Theorie?
Michael1705

Ich stoße in meinem Bereich über immer mehr Stellenausschreibungen, die nur noch einen Hochschulabschluss als Anforderung vorsehen. Ansonsten werden eine ganze Reihe Softskills als Anforderung aufgeführt,
Michael1705