Hallo zusammen,
ich bewerbe mich um ein Job als Sicherheitsdienst. Der Arbeitergeber bei dem ich momentan arbeite spart an Mitarbeitern und es fehlt an Wertschätzung.
Das ist mein Anschreiben mit dem ich vorhabe mich zu Bewerben.
Könntet ihr das bitte lesen und beurteilen oder verbessern
Sehr geehrte .........
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen. Hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Sicherheitsfachkraft.
Derzeit arbeite ich bei ABC GmbH als Sicherheitsfachkraft. In den vergangenen fünf Jahren
habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet zum Beispiel Museumsaufsicht, Parkaufsicht und
Objektschutz.
Meine Aufgaben sind das durchsetzen der Haus und Brandschutzordnung,
E-mailverkehr, Verschluss und Aufschluss der Räumlichkeiten, Einweisung neuer Mitarbeiter und Arbeiten mit dem Wächterkontrollsystem.
Aufgrund meiner Kommunikationsstärke und meiner guten Umgangsformen bin ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner. Der Umgang mit Vorgesetzten, Auftraggebern, Kunden und Kollegen fällt mir stets leicht. Das arbeiten im Schichtdienst auch Sonntags und Feiertags ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich auf neue Aufgaben mehr Verantwortung und möchte noch vieles dazu lernen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sicherheitsfachkraft Bewerbung Sicherheitsdienst
-
- Bewerbungshelfer
Re: Sicherheitsfachkraft Bewerbung Sicherheitsdienst
Hallo Cordalis, ich schreibe meine Kommentare mal direkt in Deinen Text
Sehr schön finde ich Deinen Schlussteil: dass Du Dich auf die neuen Aufgaben freust, nehme ich Dir total ab.
Hat Dein neuer Arbeitgeber ähnliche Kunden wie Deine bisherige Firma?
Mir fehlt in Deinem Anschreiben noch viel über Deine Qualifikation: welche Schulungen hast Du gemacht? Welche Computer-Programme benutzt Du? Treibst Du Sport und bist Du fit? Bist Du gelassen und arbeitest Du konzentriert?Cordalis hat geschrieben:
BEWERBUNG ALS SICHERHEITSFACHKRAFT
IHRE AUSSCHREIBUNG AUF XYZ.DE
Sehr geehrte ......... DIE ANREDE BEENDET MAN MIT EINEM KOMMA UND DANACH SCHREIBT MAN KLEIN WEITER.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen. Hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Sicherheitsfachkraft.
DAS GEHÖRT IN DIE BETREFFZEILE, DANACH SOLLTE ES IM TEXT NICHT MEHR AUFTAUCHEN.
Derzeit arbeite ich bei ABC GmbH als Sicherheitsfachkraft. In den vergangenen fünf Jahren
habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitetKOMMA
zum Beispiel ALS
Museumsaufsicht, Parkaufsicht und BEIM
Objektschutz.
Meine Aufgaben sind das durchsetzen 'DAS DURCHSETZEN' WIRD GROSSGESCHRIEBEN
der HausBINDESTRICH
und Brandschutzordnung,
E-mailverkehr MIT WEM SCHREIBST DU DA MAILS UND WESWEGEN?
, Verschluss und Aufschluss der Räumlichkeiten, Einweisung neuer Mitarbeiter und Arbeiten mit dem Wächterkontrollsystem. WELCHES SYSTEM BENUTZT DU DA?
Aufgrund meiner Kommunikationsstärke und meiner guten Umgangsformen bin ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner BEKANNT
. Der Umgang mit Vorgesetzten, Auftraggebern, Kunden und Kollegen fällt mir stets leicht. Das arbeiten
'DAS ARBEITEN' SCHREIBT MAN GROSS.
im Schichtdienst auch Sonntags und Feiertags
'SONNTAGS UND FEIERTAGS' SCHREIBT MAN KLEIN.
ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich auf neue AufgabenKOMMA
mehr Verantwortung und möchte noch vieles dazu lernen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr schön finde ich Deinen Schlussteil: dass Du Dich auf die neuen Aufgaben freust, nehme ich Dir total ab.
Hat Dein neuer Arbeitgeber ähnliche Kunden wie Deine bisherige Firma?
Ich beschränke mich mal auf das, was Katerfreitag übersehen hat bzw. keines Kommentares wert befand:
...bin ich als zuverlässiger Ansprechpartner bekannt.
Um das doppelte -aufsicht zu vermeiden, würde man hier Museums- und Parkaufsicht schreiben. Um das doppelte und zu vermeiden, das zweite dann als sowie.Cordalis hat geschrieben:zum Beispiel Museumsaufsicht, Parkaufsicht und
Objektschutz.
Besser noch die DurchsetzungMeine Aufgaben sind das durchsetzen
...gelte ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner.Aufgrund meiner Kommunikationsstärke und meiner guten Umgangsformen bin ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner.
Edit: Ich sehe gerade dass Katerfreitag die anderen Dinge doch kommentiert (Kurzzeitgedächtnis, hallo?) aber tw anders gelöst hat.Ich freue mich auf neue Aufgaben MIT mehr Verantwortung und möchte noch vieles dazu lernen.
Ich beschränke mich mal auf das, was Katerfreitag übersehen hat bzw. keines Kommentares wert befand:
Um das doppelte -aufsicht zu vermeiden, würde man hier Museums- und Parkaufsicht schreiben. Um das doppelte und zu vermeiden, das zweite dann als sowie.Cordalis hat geschrieben:zum Beispiel Museumsaufsicht, Parkaufsicht und
Objektschutz.
Besser noch die DurchsetzungMeine Aufgaben sind das durchsetzen
...gelte ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner.Aufgrund meiner Kommunikationsstärke und meiner guten Umgangsformen bin ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner.
Naja, drei der vier Punkte hat Katerfreitag dann doch erwähnt.Ich freue mich auf neue Aufgaben MIT mehr Verantwortung und möchte noch vieles dazu lernen.
danke erstmal, ich hab alle euro Verbesserungen eingetragen.
Bei dem System handelt es sich um ein Gäret der electronische Punkte scannt, dass man zu bestimmten zeit am bestimmten Ort war, viele haben ein Problem damit, weil das Ding das Personal überwachen soll.
Bei den Emails gehts um verschicken und empfangen von Dienstplänen Urlaub ect oder Wünsche des Auftraggebbers " bitte sein sie dort um 15 uhr, leisten sie Hilfestellung und erstatten sie mir Bericht " das mache ich dann und falls es nötig ist fotografiere ich was wichtig ist.
Ich bewerbe mich in einem Krankenhaus. ich denke es werden ähnliche Kunden sein und Aufträge sein.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bewerbung als Sicherheitsfachkraft
Ihre Auschreibung auf xyz.de
Sehr geehrte .......... ,
habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, zum Beispiel als Museums- und Parkaufsicht und
beim Objektschutz.
Meine Aufgaben sind das Durchsetzen der Haus- und Brandschutzordnung,
E-mailverkehr mit dem Auftraggeber und Vorgesetzten, Verschluss und Aufschluss der Räumlichkeiten, Einweisung neuer Mitarbeiter und Arbeiten mit dem Wächterkontrollsystem. Folgende Qualifikationen habe ich während meiner Ausbildung bekommen: IHK- Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO, Waffensachkunde gem. § 7WaffG, Interventionskraft, betriebliche Selbsthilfekraft, Beauftragte Person als Aufzugswärter gemäß TRBS 3121 und Erste Hilfe. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport das wäre Kampf- und Kraftsport und ich fahre viel Rad, dadurch bin ich im Alltag stets ausgeglichen und konzentriert.
Aufgrund meiner Kommunikationsstärke und meiner guten Umgangsformen bin ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner. Der Umgang mit Vorgesetzten, Auftraggebern, Kunden und Kollegen fällt mir stets leicht. Das Arbeiten im Schichtdienst auch an Sonn- und Feiertagen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich auf neue Aufgaben mit mehr Verantwortung und möchte noch vieles dazu lernen.
Mit freundlichen Güßen
Bei dem System handelt es sich um ein Gäret der electronische Punkte scannt, dass man zu bestimmten zeit am bestimmten Ort war, viele haben ein Problem damit, weil das Ding das Personal überwachen soll.
Bei den Emails gehts um verschicken und empfangen von Dienstplänen Urlaub ect oder Wünsche des Auftraggebbers " bitte sein sie dort um 15 uhr, leisten sie Hilfestellung und erstatten sie mir Bericht " das mache ich dann und falls es nötig ist fotografiere ich was wichtig ist.
Ich bewerbe mich in einem Krankenhaus. ich denke es werden ähnliche Kunden sein und Aufträge sein.
habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, zum Beispiel als Museums- und Parkaufsicht und
beim Objektschutz.
E-mailverkehr mit dem Auftraggeber und Vorgesetzten, Verschluss und Aufschluss der Räumlichkeiten, Einweisung neuer Mitarbeiter und Arbeiten mit dem Wächterkontrollsystem. Folgende Qualifikationen habe ich während meiner Ausbildung bekommen: IHK- Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO, Waffensachkunde gem. § 7WaffG, Interventionskraft, betriebliche Selbsthilfekraft, Beauftragte Person als Aufzugswärter gemäß TRBS 3121 und Erste Hilfe. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport das wäre Kampf- und Kraftsport und ich fahre viel Rad, dadurch bin ich im Alltag stets ausgeglichen und konzentriert.
Aufgrund meiner Kommunikationsstärke und meiner guten Umgangsformen bin ich hier stets als zuverlässiger Ansprechpartner. Der Umgang mit Vorgesetzten, Auftraggebern, Kunden und Kollegen fällt mir stets leicht. Das Arbeiten im Schichtdienst auch an Sonn- und Feiertagen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich auf neue Aufgaben mit mehr Verantwortung und möchte noch vieles dazu lernen.
Mit freundlichen Güßen
-
- Bewerbungshelfer
Hallo Cordalis, meine Kommentare stehen wie gehabt in Deinem Text ES WÄRE AUCH GANZ GUT, WENN DU MAL DIE ANFORDERUNGEN AUS DER STELLENAUSSCHREIBUNG KOPIERST UND HIER EINSTELLST, DANN KANN MAN SEHEN OB UND WIE DU DIE ERFÜLLST.
Ich finde es deutlich besser als die vorige Version aber Du könntest noch etwas mehr für Deine Einstellung argumentieren. Was davon machst Du denn besonders gerne und gut? Was fällt Dir leicht? Was lernst Du schneller als andere? Du musst dem Personaler schon auch sagen, warum er Dich nehmen soll und niemand anders.
Grüßen mit 'r'Cordalis hat geschrieben:danke erstmal, ich hab alle euro Verbesserungen eingetragen.
NACH EINEM KOMMA SCHREIBT MAN KLEIN WEITER.
habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet BESSER:' HABE ICH IN VERSCHIEDENEN BEREICHEN ERFAHRUNGEN GESAMMELT' , zum Beispiel als Museums- und Parkaufsicht und
beim Objektschutz.
E-mailverkehr mit dem Auftraggeber und Vorgesetzten, Verschluss und Aufschluss der Räumlichkeiten, Einweisung neuer Mitarbeiter und Arbeiten mit dem Wächterkontrollsystem.
Folgende Qualifikationen habe ich während meiner Ausbildung bekommen: IHK- Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO, Waffensachkunde gem. § 7WaffG, Interventionskraft, betriebliche Selbsthilfekraft, Beauftragte Person als Aufzugswärter gemäß TRBS 3121 und Erste Hilfe.
DEN GANZEN ABSATZ MUSST DU AUSFORMULIEREN: Die IHK-Sachkundeprüfung habe ich ebenso erfolgreich absolviert wie die für Waffensachkunde, außerdem bin ich Interventions- und betriebliche Selbsthilfekraft. Geschult wurde ich als Aufzugswärter und in Erster Hilfe. DANN MUSST DU DIE PRÜFUNGEN NOCH IM LEBENSLAUF ERWÄHNEN.)
WIE WIRST DU DIESE KENNTNISSE BEI DEM NEUEN AG EINSETZEN?
In meiner Freizeit treibe ich gerne SportKOMMA
das wäre Kampf- und KraftsportKOMMA und ich fahre viel Rad, dadurch bin ich im Alltag stets ausgeglichen und konzentriert.
Aufgrund meiner Kommunikationsstärke und meiner guten Umgangsformen bin ich hier stets als BESSER ALS 'ALS' : 'EIN' zuverlässiger Ansprechpartner. FÜR WEN DEN?
Der Umgang mit Vorgesetzten, Auftraggebern, Kunden und Kollegen fällt mir stets leicht. Das Arbeiten im Schichtdienst auch an Sonn- und Feiertagen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich auf neue Aufgaben mit mehr Verantwortung und möchte noch vieles dazu lernen.
Mit freundlichen Güßen
Ich finde es deutlich besser als die vorige Version aber Du könntest noch etwas mehr für Deine Einstellung argumentieren. Was davon machst Du denn besonders gerne und gut? Was fällt Dir leicht? Was lernst Du schneller als andere? Du musst dem Personaler schon auch sagen, warum er Dich nehmen soll und niemand anders.