Servicetechniker im Außendienst Bewerbung Muster gelungen?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
MarcoMN1

Servicetechniker im Außendienst Bewerbung Muster gelungen?

Beitrag von MarcoMN1 »

Guten Abend.

Ich habe mich heute auf meine gewünschte Stellenausschreibung gemeldet und diese ist noch nicht vergeben. Der Personalleiter hat mir mitgeteilt, das er sehr gerne meine Bewerbung geschickt bekommen möchte. Nun geht es also langsam um die Wurst.

Die finale Version sieht wie folgt aus. Wie in meinem anderen thread zu lesen, wird eine Gehaltsvorstellung und ein möglicher Eintrittstermin gewünscht.

Es wäre super toll, wenn der ein oder andere von euch noch ein paar Ratschläge hat und ggf. Fehler entdeckt.

Bewerbung als Servicetechniker im Außendienst – Job Code XXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat am XXXXXXX. Das Gespräch hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen als Servicetechniker zu bewerben. Gerne möchte ich mich Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen ausführlicher vorstellen.

Ihren Internetseiten konnte ich wohlwollend entnehmen, dass Sie sich auf innovative Druck- und Kennzeichnungstechnik spezialisiert haben und Ihren weltweiten Kunden ein breites Produktspektrum an hoch flexiblen und praxisorientierten Komplettlösungen anbieten. Sehr gerne möchte ich als Mitarbeiter im Außendienst zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Gegenwärtig arbeite ich bei der XXXXXXXXXXXXX im internationalen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten als auch das Erstellen von Fehlerdiagnosen und deren Behebung. Weitere Tätigkeitsbereiche sind Maschinenaufstellungen- und Inbetriebnahmen sowie der Vertrieb von Ersatzteilen im After Sales Service. Der kommunikative Umgang mit dem Kunden sowie ein Hohes Maß an Reisebereitschaft gehört zu meinen täglichen Aufgaben.

Sie gewinnen mit mir einen teamfähigen, verantwortungsbewussten und belastbaren Mitarbeiter mit der Fähigkeit, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen. Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung, sowie meinen beruflichen Tätigkeiten, werde ich Ihren fachlichen Anforderungen und Aufgabenstellungen gerecht werden.

Mein derzeitiges Jahresgehalt liegt bei XX.XXX€. Da ich mich noch in ungekündigter Stellung befinde, kann ich ab dem XXXXXXXX in Ihrem Unternehmen beginnen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Servicetechniker im Außendienst Bewerbung Muster gelunge

Beitrag von TheGuide »

MarcoMN1 hat geschrieben:Das Gespräch hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen als Servicetechniker zu bewerben.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Du darfst auf die Kompetenz deines Adressaten vertrauen, das begriffen zu haben.
Gerne möchte ich mich Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen ausführlicher vorstellen.
Das ist die Funktion von Bewerbungstunterlagen. Überflüssig.
Ihren Internetseiten konnte ich wohlwollend entnehmen
Viel zu gönnerhaft. Tritt deinem Adressaten auf Augenhöhe gegenüber aber werd nicht übermütig.
...dass Sie sich auf innovative Druck- und Kennzeichnungstechnik spezialisiert haben und Ihren weltweiten Kunden ein breites Produktspektrum an hoch flexiblen und praxisorientierten Komplettlösungen anbieten.
Der Adressat weiß, was sein Unternehmen macht und welche Märkte es bedient. Dich kennt er noch nicht.
Gegenwärtig arbeite ich bei der XXXXXXXXXXXXX im internationalen Service für Papierverarbeitungsmaschinen.
:arrow: Lebenslauf.

Gerade zum Schluss ist dein Anschreiben sehr standardisiert.
MarcoMN1

Beitrag von MarcoMN1 »

Habe die Einleitung etwas angepasst. Besser?

"vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat am 08.06.2015 und die zusätzlichen Informationen zur Stellenausschreibung. Hier sind, wie besprochen, nähere Auskünfte zu meinen Qualifikationen."
Antworten