hallo,
ich befinde mich noch in der weiterbildungsphase zum maschinenbautechniker bis zum 30.märz 2011
ich möchte mich demnächst schonmal bewerben um nach der weiterbildung direkt in ein arbeitsverhältnis einzusteigen
hier mal mein prototyp, gravierende fehler bitte bemängeln :
Ihr Stellenangebot als Servicetechniker auf ...
Sehr geehrte Frau XYZ,
nach erfolgreichem Abschluss meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker am 30. März 2011, suche ich nach einem zukunftssicheren, interessanten und abwechslungsreichen Betätigungsfeld.
Meine erworbenen Fähigkeiten und mein sehr großes Interesse in technischen Vorgängen würde ich gerne in Ihrer Firma zum Einsatz bringen
Während meiner Ausbildung und meiner Tätigkeit als Werkzeugmechaniker, umfasste mein Aufgabenbereich das Fertigen von Stanz- und Umformwerkzeugen, sowie deren Störungsanalyse, Wartung und Reperatur.
Durch meine gute Auffassungsgabe, mein motiviertes Mitarbeiten und mein handwerkliches Geschick wurde ich schon früh in Projektrealisierungen eingebunden, welche selbstständig oder teamorientiert durchgeführt wurden.
Derzeit besuche ich die Technikerschule, Fachrichtung Maschinenbau in XYZ, welche ich am 30. März 2011 erfolgreich abschließen werde. Hier konnte ich gute EDV Kenntnisse in Microsoft Office und den CAD Programmen Inventor und Autocad erlernen. Die Projektarbeit, welche Bestandteil der Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbau Techniker ist, habe ich bei der Firma XYZ, einem renommierten Unternehmen in Rheinland-Pfalz, geschrieben. Hier wurde ein Walzprofilierungsprozess durch wirtschaftliche Arbeitsabläufe und konstruktive Maßnahmen verbessert.
Meine Englisch Kenntnisse konnte ich in meiner schulischen Laufbahn in Wort und Schrift gut ausbauen.
Da ich ein junger, flexibler und kommunikativer Arbeitnehmer bin, ist es für mich sehr interessant, abwechslungsreiche Arbeitsgebiete, jederzeit im In- und Ausland kennen zu lernen und mit dem Kunden bzw. dem Auftraggeber direkt in Kontakt zu treten.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 42.000,- Euro brutto im Jahr. Die Tätigkeit bei Ihnen kann ich ab dem 1. April 2011 antreten.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
sooo ... und jetzt bitte bewerten
gruß rene
edit:
Stellenangebot:
servictechniker innen- und außendienst
aufgaben :
überprüfen, störungsanalyse, wartung, rep., kundenbetreuung
sie bringen mit:
abgeschlossene ausbildung mechatroniker/maschinenbautechniker,führerschein klasse b, reisebereitschaft, handwerkliches geschick, englischkenntnisse wort/schrift, erfahrung im arbeiten in großen höhen/engen räumen, selbstständig/kundenorientirert, außendiensterfahrung
Servicetechniker Bewerbungsschreiben Muster OK?
Servicetechniker im Innen und Außendienst für Großwälzlager.
Die Anforderungen habe ich ja oben schon aufgeführt.
Vielleicht kannst du mir mal einen Tipp bzw. ein Bsp. geben, da ich nicht genau verstehe wie du das meinst. Ich bin eigentlich auf alle Anforderungen eingegangen und habe jetzt schon Probleme das Anschreiben auf eine Seite zu bekommen ohne das es zu überfüllt wirkt.
Grüße
Die Anforderungen habe ich ja oben schon aufgeführt.
Vielleicht kannst du mir mal einen Tipp bzw. ein Bsp. geben, da ich nicht genau verstehe wie du das meinst. Ich bin eigentlich auf alle Anforderungen eingegangen und habe jetzt schon Probleme das Anschreiben auf eine Seite zu bekommen ohne das es zu überfüllt wirkt.
Grüße
Ich finde auch, dass im Anschreiben viel zu wenig spezifische Zusammenhänge zum Produkt Großwälzlager dargestellt werden. Du darfst auch nicht nur einfach schreiben, was du kannst, sondern musst darstellen, was dir diese Kenntnisse im zukünftigen Aufgabengebiet bringen.
Das kannst du kürzer fassen, wichtig ist an dieser Stelle nur, dass du als Maschinenbautechniker eine Anschlussstelle suchst.Sehr geehrte Frau XYZ,
nach erfolgreichem Abschluss meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker am 30. März 2011, suche ich nach einem zukunftssicheren, interessanten und abwechslungsreichen Betätigungsfeld.
Meine erworbenen Fähigkeiten und mein sehr großes Interesse in technischen Vorgängen würde ich gerne in Ihrer Firma zum Einsatz bringen
Was für Projekte?wurde ich schon früh in Projektrealisierungen eingebunden, welche selbstständig oder teamorientiert durchgeführt wurden.
Auch hier wieder: Was bringt das im Arbeitsalltag? Das musst du miteinander verknüpfen!Derzeit besuche ich die Technikerschule, Fachrichtung Maschinenbau in XYZ, welche ich am 30. März 2011 erfolgreich abschließen werde. Hier konnte ich gute EDV Kenntnisse in Microsoft Office und den CAD Programmen Inventor und Autocad erlernen. Die Projektarbeit, welche Bestandteil der Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbau Techniker ist, habe ich bei der Firma XYZ, einem renommierten Unternehmen in Rheinland-Pfalz, geschrieben. Hier wurde ein Walzprofilierungsprozess durch wirtschaftliche Arbeitsabläufe und konstruktive Maßnahmen verbessert.
hallo ... ich habe die bewerbung mal überarbeitet
ich denke besser ... aber noch nicht optimal
>>>
Bewerbung als Servicetechniker; Kennziffer: XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker schließe ich am
31. März 2011 erfolgreich ab und habe großes Interesse daran, meinen beruflichen Einstieg in Ihrem zukunftsorientierten Unternehmen zu finden.
Während meiner Ausbildung und meiner Tätigkeit als Werkzeugmechaniker, umfasste mein Aufgabenbereich das Fertigen von Stanz- und Umformwerkzeugen, sowie deren Störungsanalyse, Wartung und Reparatur.
Durch meine gute Auffassungsgabe, mein motiviertes Mitarbeiten und mein handwerkliches Geschick wurde ich schon sehr früh in Produktrealisierungen eingebunden, welche ich selbstständig oder teamorientiert durchgeführt habe.
Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten sowie die Arbeit in stressigen und ungewöhnlichen Situationen stellt für mich kein Probleme dar.
Auch bringe ich eine große Reisebereitschaft und Flexibilität mit.
Um meine Englisch Kenntnisse, welche ich in meiner schulischen Laufbahn in Wort und Schrift gut ausbauen konnte, auf praktischer Ebene zu verfestigen, strebe ich nach meiner Weiterbildung ab dem 01. April 2011 einen vierwöchigen intensiv Sprachkurs in England an.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 1.000.000 Euro. Die Tätigkeit bei Ihnen kann ich ab dem 1. Mai 2011 antreten.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
ich denke besser ... aber noch nicht optimal
>>>
Bewerbung als Servicetechniker; Kennziffer: XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker schließe ich am
31. März 2011 erfolgreich ab und habe großes Interesse daran, meinen beruflichen Einstieg in Ihrem zukunftsorientierten Unternehmen zu finden.
Während meiner Ausbildung und meiner Tätigkeit als Werkzeugmechaniker, umfasste mein Aufgabenbereich das Fertigen von Stanz- und Umformwerkzeugen, sowie deren Störungsanalyse, Wartung und Reparatur.
Durch meine gute Auffassungsgabe, mein motiviertes Mitarbeiten und mein handwerkliches Geschick wurde ich schon sehr früh in Produktrealisierungen eingebunden, welche ich selbstständig oder teamorientiert durchgeführt habe.
Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten sowie die Arbeit in stressigen und ungewöhnlichen Situationen stellt für mich kein Probleme dar.
Auch bringe ich eine große Reisebereitschaft und Flexibilität mit.
Um meine Englisch Kenntnisse, welche ich in meiner schulischen Laufbahn in Wort und Schrift gut ausbauen konnte, auf praktischer Ebene zu verfestigen, strebe ich nach meiner Weiterbildung ab dem 01. April 2011 einen vierwöchigen intensiv Sprachkurs in England an.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 1.000.000 Euro. Die Tätigkeit bei Ihnen kann ich ab dem 1. Mai 2011 antreten.
Mit freundlichen Grüßen
meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker schließe ich am 31. März 2011 erfolgreich ab und habe großes Interesse daran, meinen beruflichen Einstieg in Ihrem zukunftsorientierten Unternehmen zu finden.
Das ist eine typische Standardformulierung, ergänzt um Inhalte aus dem Lebenslauf. Dass ein Bewerber Interesse an einer Stelle hat, geht aus der Bewerbung an sich hervor. Irgendwelche Angaben von Zeitpunkten interessieren auch nicht sonderlich. Der Berufsname ist wichtig; alles andere hätte gelöscht werden können.
Die Einleitung fungiert als Aufmacher, mit der der Bewerber die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnen will. Deshalb geht man im Einleitungssatz gleich auf eine wichtige Anforderung aus dem Stellenangebot. Die Einleitung muss einfach ein handfestes Argument aufgreifen, was dem AG so wichtig ist. Hier finden sich einige Beispiele: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html
Das ist Vergangenheit. Die Verbindung zur Zukunft und zum Aufgabenbereich der potentielle Stelle fehlt völlig. So ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Hier hättest du im Aktiv schreiben müssen.
Das Ende des Satzes ist ein Widerspruch.
Wenn man etwas Positives ausdrücken will, dann ist eine positive Wortwahl wichtig. Daher keine Negationen und Negativa verwenden.
Das interessiert nicht die Bohne, was ein Bewerber mal vorhat, was er schon längst hätte durchführen können. Angaben zu aktuell vorhandenen Englisch-Kenntnissen kommen in den Lebenslauf.
Du hättest dir auch noch weitere Bewerbungen als Servicetechniker angucken können, um auch von den Fehlern anderer Bewerber zu lernen:
servicetechniker-windenergie-bewerbung-t23233.html
servicetechniker-bewerbung-t62588.html
service-monteur-fuer-gabelstapler-bewer ... 52418.html
servicetechniker-im-aussendienst-bewerb ... 33042.html
servicetechniker-fuer-die-instandsetzun ... 62752.html
bewerbung-als-monteur-hilfe-t57708.html
servicemonteur-bewerbung-tipps%3F-t60499.html