Guten Tag zusammen,
ich bräuchte wohl ein mal ein Feedback zu meiner Bewerbung ob ich es so lassen kann.
Wäre nett wenn ihr mir gute Ratschläge oder Tipps geben könntet.
Bewerbung als Servicemonteur (m/w) (Kälteanlagenbauer/in) zum 01.03.2015
Ihr Stellenangebot der Jobbörse vom 27.12.2014
Sehr geehrter Herr Norris,
mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot der Blabla Deutschland auf der Website der Bundesargentur für Arbeit gelesen. Da ich mich sehr mit Ihrer Anzeige identifiziere und auf der Suche nach einem zukunftssicheren Unternehmen mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bin, möchte ich mich Ihnen mit diesem Bewerbungsschreiben vorstellen.
Die Prüfung zum Mechatroniker habe ich im Januar 2014 erfolgreich abgelegt, woraufhin ich in meinem Ausbildungsbetrieb ... in ... übernommen wurde. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dort in der Erprobung und Prüfungen von Neuentwicklungen für die Blockheiz-kraftwerke.
Zudem bin ich im Kundendienst im Bereich Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung tätig, wodurch ich bereits im Kundenumgang geübt bin.
Zu meiner Ausbildung gehörte ebenso das Verdrahten von Schaltschränken und die SPS-Steuerung komplexer Anlagen.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören der Spaß und die Leidenschaft am Tüfteln.
Ich habe einen ausgeprägten Teamgeist, bin zuverlässig und vor allem geduldig. Flexibilität, wie auch Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch nochmal von meinem positiven Wesen, meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher besonders Freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Servicemonteur Kälteanlagenbauer Bewerbung Tipps?
Re: Servicemonteur Kälteanlagenbauer Bewerbung Tipps?
Die Einleitung ist blabla, das du löschen kannst, nein, solltest! Die Agentur schreibt sich so korrekt. ARGE heißt Arbeitsgemeinschaft.Rick92P hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot der Blabla Deutschland auf der Website der Bundesargentur für Arbeit gelesen. Da ich mich sehr mit Ihrer Anzeige identifiziere und auf der Suche nach einem zukunftssicheren Unternehmen mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bin, möchte ich mich Ihnen mit diesem Bewerbungsschreiben vorstellen.
Bei ebenso erwartet man dann anstelle des und ein wie.Zu meiner Ausbildung gehörte ebenso das Verdrahten von Schaltschränken und die SPS-Steuerung komplexer Anlagen.
Flexibilität, wie auch Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Lern- _und Leistungsbereitschaft....
Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher besonders Freuen.
mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot der Blabla Deutschland auf der Website der Bundesargentur für Arbeit gelesen. Da ich mich sehr mit Ihrer Anzeige identifiziere und auf der Suche nach einem zukunftssicheren Unternehmen mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bin, möchte ich mich Ihnen mit diesem Bewerbungsschreiben vorstellen.
Das ist nur langweilige und allgemeine Einleitung. Da steht nichts Individuelles drin.
Beginne dein Anschreiben gleich mit einem Knaller: was kannst du in deinem Beruf besonders gut, worin unterscheidest du dich von Kollegen? Und was kannst du mit diesen Fähigkeiten für den AG leisten?
Ich habe einen ausgeprägten Teamgeist, bin zuverlässig und vor allem geduldig. Flexibilität, wie auch Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben.
Alles nur Behauptungen. Konzentriere dich auf eine oder zwei wirkliche Stärken und stelle sie näher vor, was diese im Arbeitsalltag für den AG bringen.
Lies auch hier detailliert:
https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
https://www.bewerbung-forum.de/kaeltean ... bauer.html
mechatroniker-fuer-kaeltetechnik-bewerb ... 49765.html
kaelteanlagenbauer-bewerbung-um-einen-a ... t7589.html
https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... muster.jpg
Danke schon mal für die Tipps. Hab es jetzt mal ein wenig umgeschrieben weiß aber nicht ob es besser geworden ist und im untern Teil kommt mir es so vor als würde etwas fehlen.
Gesucht wird zum nächstmöglichen Termin ein/e Mitarbeiter/in im Kundenservice.
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der Wartungs- und Servicearbeiten, Störungsbeseitigungen, Reparaturen und kleinen Montageaufträge sowie Inbetriebnahmen bei unseren Kunden vor Ort von Kälte-, Lüftungs- und Heizungsanlagen
Unsere Anforderungen:
- Abschluss als Kälteanlagenbauer (m/w), Heizungs- und Lüftungsmonteur (m/w) oder einen vergleichbaren Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik
- Gute Kenntnisse im Bereich MSR-Technik sind wünschenswert
- Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich
Ihr Profil:
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen
- Hohes Engagement in der Aufgabenstellung
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Sie suchen einen flexiblen und hochmotivierten Servicemonteur, für den das technische Verständnis sowie die Lernbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind.
Durch meine Ausbildung zum Mechatroniker konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik, MSR-Technik, sowie der Mechanik und EDV sammeln und diese dann auch in meinem ersten Berufsjahr als Servicemonteur erfolgreich anwenden. Die anspruchsvolle Tätigkeit eines Servicemonteurs in Ihrem Unternehmen eine Motivation, die mich fordern, mir aber auch Spaß machen wird.
In meiner jetzigen Beschäftigung als Mechatroniker für Verbrennungsmotoren der Firma ... in ... war ich für die Erprobung und Prüfungen von Neuentwicklungen für die Blockheizkraftwerke, die Inbetriebnahme, die vorbeugende Wartung und Instandhaltung als auch Fehler- und Problembeseitigung bei Kunden in Deutschland und Europa zuständig. Der direkte Kontakt zu Kunden in meiner momentanen Beschäftigung hat mir stets große Freude bereitet.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch nochmal von meinem positiven Wesen, meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher besonders freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Gesucht wird zum nächstmöglichen Termin ein/e Mitarbeiter/in im Kundenservice.
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der Wartungs- und Servicearbeiten, Störungsbeseitigungen, Reparaturen und kleinen Montageaufträge sowie Inbetriebnahmen bei unseren Kunden vor Ort von Kälte-, Lüftungs- und Heizungsanlagen
Unsere Anforderungen:
- Abschluss als Kälteanlagenbauer (m/w), Heizungs- und Lüftungsmonteur (m/w) oder einen vergleichbaren Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik
- Gute Kenntnisse im Bereich MSR-Technik sind wünschenswert
- Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich
Ihr Profil:
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen
- Hohes Engagement in der Aufgabenstellung
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Sie suchen einen flexiblen und hochmotivierten Servicemonteur, für den das technische Verständnis sowie die Lernbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind.
Durch meine Ausbildung zum Mechatroniker konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik, MSR-Technik, sowie der Mechanik und EDV sammeln und diese dann auch in meinem ersten Berufsjahr als Servicemonteur erfolgreich anwenden. Die anspruchsvolle Tätigkeit eines Servicemonteurs in Ihrem Unternehmen eine Motivation, die mich fordern, mir aber auch Spaß machen wird.
In meiner jetzigen Beschäftigung als Mechatroniker für Verbrennungsmotoren der Firma ... in ... war ich für die Erprobung und Prüfungen von Neuentwicklungen für die Blockheizkraftwerke, die Inbetriebnahme, die vorbeugende Wartung und Instandhaltung als auch Fehler- und Problembeseitigung bei Kunden in Deutschland und Europa zuständig. Der direkte Kontakt zu Kunden in meiner momentanen Beschäftigung hat mir stets große Freude bereitet.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch nochmal von meinem positiven Wesen, meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher besonders freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Man muss sich hier fragen, was genau"täglich praktizierte Begriffe" sind.Rick92P hat geschrieben:Sie suchen einen flexiblen und hochmotivierten Servicemonteur, für den das technische Verständnis sowie die Lernbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind.
Versetz dich mal in die Lage des Personalers. Du schreibst eine Stelle aus und bekommst als ersten Satz einer Bewerbung den Inhalt deiner Ausschreibung vor den Latz geknallt bekommen. Ich käme mir an dieser Stelle auf den Arm genommen vor. Du nicht?
Konntest du nur, oder hast du das auch getan?Durch meine Ausbildung zum Mechatroniker konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik, MSR-Technik, sowie der Mechanik und EDV sammeln und diese dann auch in meinem ersten Berufsjahr als Servicemonteur erfolgreich anwenden.
Der Satz ist unvollständigDie anspruchsvolle Tätigkeit eines Servicemonteurs in Ihrem Unternehmen eine Motivation, die mich fordern, mir aber auch Spaß machen wird.
- jetztig und war beißt sich: bin ich!In meiner jetzigen Beschäftigung als Mechatroniker für Verbrennungsmotoren der Firma ... in ... war ich für die Erprobung und Prüfungen von Neuentwicklungen für die Blockheizkraftwerke, die Inbetriebnahme, die vorbeugende Wartung und Instandhaltung als auch Fehler- und Problembeseitigung bei Kunden in Deutschland und Europa zuständig.
- Wo die Firma ihren Standort hat, ist hier irrelevant.
- Das als auch passt hier nicht, es fehlt ein vorhergehendes sowohl.
Wieder das Problem Gegenwart (momentan) und Verb in der Vergangenheit.Der direkte Kontakt zu Kunden in meiner momentanen Beschäftigung hat mir stets große Freude bereitet.
Wieso noch einmal? Hast du das bereits getan? Wann?Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch nochmal von meinem positiven Wesen, meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen.