Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Suche nach Möglichkeiten um mein Studium zu finanzieren, kam ich auf die Idee, mich bei ihnen als Studentische Hilfskraft zu bewerben.
Momentan studiere ich English Studies und Medienkulturwissenschaften an der Universität XXX, und werde in kürze mein zweites Semester beginnen. Da für das Studium der Medienkulturwissenschaft die Analyse von Filmen eine große Rolle spielt, interessiere ich mich sehr für Filme und die Filmindustrie. Dementsprechend kann ich von mir behaupten, dass ich oft und mit viel Begeisterung ihr Kino besuche. Dabei sagt mir auch die freundliche Behandlung der Service Mitarbeiter sehr zu, und ich könnte mir vorstellen, selber Teil dieses Teams zu werden.
Zu meinen Stärken gehören mein Engagement und meine Zuverlässigkeit. Diese durfte ich z.b im Abiballkomitee meiner Oberstufenzeit, und durch meine freiwillige Mitarbeit in einer Vorschule auf den Philippinen, besonders unter Beweis stellen. Dazu kann ich von mir behaupten, dass ich lernfähig und kontaktfreudig bin. Anweisungen höre ich aufmerksam zu,und es bereitet mir keine Probleme im Job auf fremde Menschen zu zugehen.
Was Arbeitszeiten angeht, so stehe ich gerne Freitags und an den Wochenenden jederzeit zur Verfügung.
Ich hoffe ich konnte Sie überzeugen und freue mich sehr über ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,