Servicekraft Bewerbungsschreiben Muster für Service

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Dann schick's ab!
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Beitrag von Computerfreak »

TheGuide hat geschrieben:Dann schick's ab!
Dank dir erstmal für deine Hilfe. Aber eine Frage noch, wieso erkennt der Duden Online eigendlich nicht wenn Kommas nicht richtig gesetzt sind?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Da musst du einen Programmierer fragen.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Aufjedenfall ist das Schreiben jetzt um einiges ausschlagkräftiger als das was ich hier zu Anfang gepostet hatte. Das hoffe ich zumindest bei meiner Bewerbung :wink:
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Währe super, da ich mich dort nochmal bewerben will ob das eine Komma in meiner neuen Einleitung richtig gesetzt ist. Danke schön.

überaus gerne möchte ich Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Ihre Kunden bedienen, und so meinen Teil dazu beitragen dass der Besuch Ihrer Gäste im Bowling Center Strike 24 zu einem schönen Erlebnis wird.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Computerfreak hat geschrieben:überaus gerne möchte ich Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Ihre Kunden bedienenPUNKT So will ich meinen Teil dazu beitragenKOMMA dass der Besuch Ihrer Gäste im Bowling Center Strike 24 zu einem schönen Erlebnis wird.
Du wirkst ja fast schon selbstlos... Ohne eine Lösung anbieten zu können, will ich ein Problem aufwerfen: Du willst gerne dienen?

Ja, ich weiß, man soll Dinge gerne machen und motiviert sein und ich selber bin ja auch der Auffassung, dass Geld zu verdienen als Motiavtion dauerhaft kein ausreichender Grund sein kann. Allerdings, realistisch auf dienende Jobs geschaut, kann doch niemand ernsthaft dienen wollen. Das ist ein reiner Job, um das Taschengeld aufzubessern, das Studium zu finanzieren aber eben keine Lebensaufgabe.

Die Motivationsbeschreibung stellt sich hier als Gratwanderung heraus. Von der anderen Seite haben wir den Grad schon definiert, nun muss sie von dieser Seite aus definiert werden.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

TheGuide hat geschrieben:Du wirkst ja fast schon selbstlos... Ohne eine Lösung anbieten zu können, will ich ein Problem aufwerfen: Du willst gerne dienen?

Ja, ich weiß, man soll Dinge gerne machen und motiviert sein und ich selber bin ja auch der Auffassung, dass Geld zu verdienen als Motiavtion dauerhaft kein ausreichender Grund sein kann. Allerdings, realistisch auf dienende Jobs geschaut, kann doch niemand ernsthaft dienen wollen. Das ist ein reiner Job, um das Taschengeld aufzubessern, das Studium zu finanzieren aber eben keine Lebensaufgabe.

Die Motivationsbeschreibung stellt sich hier als Gratwanderung heraus. Von der anderen Seite haben wir den Grad schon definiert, nun muss sie von dieser Seite aus definiert werden.
Na klar ist das ganze immer ein schmaler Grad wie man was formuliert und wie nicht. Aber was sollte man da denn sonst schreiben als Ihre Kunden bedienen, wenn es sich um einen Job im Service handelt?.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

So, ich habe die Einleitung jetzt mal ganz geändert.

sehr gerne möchte ich Ihr Team verstärken. Da ich meine Zukunft schon seit längerem im Bereich Service sehe und ich in Ihrem Unternehmen die große Chance für meine weitere berufliche Laufbahn sehe, möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Lob oder auch Kritik für meine neue Einleitung währe schön :wink:
Antworten