Servicekraft Bewerbungsschreiben Muster für Service
-
- Bewerbungshelfer
Servicekraft Bewerbungsschreiben Muster für Service
Hallo,
da ich mich beruflich auch in andere Richtungen neu orientieren möchte, würde mich das Feedback der Experten hier zu meinem Schreiben interessieren. Danke schonmal im voraus.
Bewerbung als Servicekraft
Ihre Stellenanzeige aus der neuen ******** vom 7. Mai 2014
Sehr geehrte Frau *******,
mit viel persönlichem Engagement möchte ich sehr gerne die Betreuung
und Bewirtung der Kunden des Bowling Centers ****** übernehmen. Mit besonderer Aufmerksamkeit, hohem Einsatz und großer Freude werde ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Bowling Centerbesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird.
Nachdem ich verschiedene berufliche Richtungen ausprobiert habe, mich
intensiv mit meinen beruflichen Zielen und Wünschen auseinandersetzte, bin ich mir sicher, dass meine Zukunft in der Arbeit im Bereich Service liegt. Denn mich begeistern: der Umgang mit Kunden, das Erbringen von Dienstleistungen und das Arbeiten im Team.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine zeitliche Flexibilität, sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Des Weiteren bin ich motiviert, verantwortungsbewusst und sehr freundlich. Für mich sind gute
Umgangsformen, selbstständiges Arbeiten, sowie Teamgeist ebenso
selbstverständlich, wie Serviceorientierung und Loyalität.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes
über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
da ich mich beruflich auch in andere Richtungen neu orientieren möchte, würde mich das Feedback der Experten hier zu meinem Schreiben interessieren. Danke schonmal im voraus.
und Bewirtung der Kunden des Bowling Centers ****** übernehmen. Mit besonderer Aufmerksamkeit, hohem Einsatz und großer Freude werde ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Bowling Centerbesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird.
intensiv mit meinen beruflichen Zielen und Wünschen auseinandersetzte, bin ich mir sicher, dass meine Zukunft in der Arbeit im Bereich Service liegt. Denn mich begeistern: der Umgang mit Kunden, das Erbringen von Dienstleistungen und das Arbeiten im Team.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine zeitliche Flexibilität, sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Des Weiteren bin ich motiviert, verantwortungsbewusst und sehr freundlich. Für mich sind gute
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Computerfreak am 15.05.2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Servicekraft Bewerbungsschreiben Muster für Service
Die Frage ist, ob dir das abgenommen wird. Eigentlich ist das doch wohl eher ein Überbrückungsjob? Was wäre so schlimm daran, wenn der Arbeitgeber das wüsste, dass das ein Überbrückungsjob ist?Computerfreak hat geschrieben: Nachdem ich verschiedene berufliche Richtungen ausprobiert habe, mich
Flexibilität ist eine Stärke, zeitl. Flexibilität nicht. Das ist vielleicht ein Vorteil. Stärken sind eher Charakterzüge. Dass du Zeit hast oder nicht, liegt aber nicht in deinem Charakter.Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine zeitliche Flexibilität,
-
- Bewerbungshelfer
Keine Frage, aber was sollte ich als Quereinsteiger dafür denn sonst schreiben? Oder würde das vieleicht besser passen.TheGuide hat geschrieben:
Die Frage ist, ob dir das abgenommen wird. Eigentlich ist das doch wohl eher ein Überbrückungsjob? Was wäre so schlimm daran, wenn der Arbeitgeber das wüsste, dass das ein Überbrückungsjob ist?
Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen". würd ich schreiben.
Kann ich das nicht so schreiben, und das zeigt doch das ich den Job will. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine zeitliche Flexibilität,TheGuide hat geschrieben: Flexibilität ist eine Stärke, zeitl. Flexibilität nicht. Das ist vielleicht ein Vorteil. Stärken sind eher Charakterzüge. Dass du Zeit hast oder nicht, liegt aber nicht in deinem Charakter.
so können Sie mich gerne nachmittags, abends, an Feiertagen und Wochenenden einsetzen.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 15.05.2014, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.
xxx
Zuletzt geändert von Miss_Reid am 18.05.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Ok, also das mit der Zeitlichen Flexibilität dann doch weglassen oder wie? Aber nochmal ne andere Frage, was würde zu meinem Anschreiben besser passen.Miss_Reid hat geschrieben: Ich sehe das wie TheGuide: Zeitliche Flexibilität ist keine persönliche Stärke. Du kannst und solltest aber natürlich erwähnen, dass Du flexibel einsetzbar bist.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Lern- und Leistungsbereitschaft. Des Weiteren bin ich motiviert, verantwortungsbewusst und sehr freundlich. Für mich sind gute Umgangsformen, selbstständiges Arbeiten, sowie Teamgeist ebenso selbstverständlich, wie Serviceorientierung und Loyalität.
oder
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Motivation, immer gute Leistungen zu erbringen, mein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Kunden, sowie meinen Teamgeist. Des Weiteren beschreibe ich mich als verantwortungsbewusst, sowie lern- und leistungsbereit. Für mich sind gute Umgangsformen und selbstständiges Arbeiten selbstverständlich.
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Da hast Du Dir jetzt grosse Mühe gegeben, die (nach wie vor) rein ZEITLICHE Flexibilität zu umschreiben. Hilft aber nicht. Die Flexibilität, die man als "Stärke" bezeichnen könnte, hat mit zeitlicher Verfügbarkeit leider gar nichts zu tun... und wird das auch nie haben. Wo ist denn das Problem, Deine zeitliche Flexibilität "einfach so" zu erwähnen... und als "Stärken" (wenn Du das Wort um jeden Preis anbringen willst) ANDERE Aspekte ins Spiel zu bringen?Computerfreak hat geschrieben:Also ist das so richtig.Miss_Reid hat geschrieben: Du kannst und solltest aber natürlich erwähnen, dass Du flexibel einsetzbar bist.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, so können Sie mich gerne nachmittags, abends, an Feiertagen und Wochenenden einsetzen.
Und warum? Ich frage deshalb, weil sich Dein Ansprechpartner dasselbe fragen wird, wenn er Deinen Lebenslauf neben das Anschreiben hält. Da stehen doch im Wesentlichen Lagerjobs, wenn ich mich aus Deinen alten Threads richtig erinnere? Welcher Gedankenschritt führt nun von dort zu der hier exzessiv betonten Freude am "Bedienen"? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Beispiele in Deinem bisherigen Werdegang?Computerfreak hat geschrieben:Nachdem ich verschiedene berufliche Richtungen ausprobiert habe, mich intensiv mit meinen beruflichen Zielen und Wünschen auseinandersetzte, bin ich mir sicher, dass meine Zukunft in der Arbeit im Bereich Service liegt.
-
- Bewerbungshelfer
Das sollte man also wenn erst im Vorstellungsgespräch erwähnen. Ist das schreiben denn so jetzt Ok.FRAGEN hat geschrieben: Da hast Du Dir jetzt grosse Mühe gegeben, die (nach wie vor) rein ZEITLICHE Flexibilität zu umschreiben. Hilft aber nicht. Die Flexibilität, die man als "Stärke" bezeichnen könnte, hat mit zeitlicher Verfügbarkeit leider gar nichts zu tun... und wird das auch nie haben. Wo ist denn das Problem, Deine zeitliche Flexibilität "einfach so" zu erwähnen... und als "Stärken" (wenn Du das Wort um jeden Preis anbringen willst) ANDERE Aspekte ins Spiel zu bringen?
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Des Weiteren bin ich motiviert, verantwortungsbewusst und sehr freundlich. Für mich sind gute
Mit freundlichen Grüßen
Also im Lager habe ich nie richtig lange gearbeitet, sondern meist verschiedene Jobs gemacht. Und mein interesse am Service beruht darauf, das ich im Einzelhandel mal ne Zeit lang dort mit ausgeholfen hatte.Fragen hat geschrieben: Und warum? Ich frage deshalb, weil sich Dein Ansprechpartner dasselbe fragen wird, wenn er Deinen Lebenslauf neben das Anschreiben hält. Da stehen doch im Wesentlichen Lagerjobs, wenn ich mich aus Deinen alten Threads richtig erinnere? Welcher Gedankenschritt führt nun von dort zu der hier exzessiv betonten Freude am "Bedienen"? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Beispiele in Deinem bisherigen Werdegang?
Zuletzt geändert von Computerfreak am 17.05.2014, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bis "Flexibilität" ist der Satz in Ordnung. Die "Bereitschaft" zu irgendetwas ist allerdings keine Stärke. LernFÄHIGKEIT könnte man z. B. als "Stärke" beschreiben. Ich habe BTW nicht gesagt, dass Du Deine zeitliche Flexibilität nicht in irgendeiner Form erwähnen solltest. Sie ist nur keine STÄRKE... sondern eher mit so einer "Bereitschaft" zu vergleichen... so etwas wie eine Rahmenbedingung, unter der die eigentliche Stärke dann wirken kann. Du hast hier zum Teil zwar die richtigen Ideen, verkaufst sie aber quasi unter den falschen Etiketten...Computerfreak hat geschrieben:Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
Dann wäre das m. E. mit das Wichtigste an Deiner Bewerbung! Wenn dann noch ein gewisser Bezug zum Bowlen dazu käme...Computerfreak hat geschrieben:mein interesse am Service beruht darauf, das ich im Einzelhandel mal ne Zeit lang dort mit ausgeholfen hatte
Ich fang mal hinten an: Der von dir gesetzte Doppelpunkt ist nicht korrekt, er unterbricht den Satz. Man kann ihn natürlich als stilistisches Mittel, auch wenn es unseren Konventionen widerspricht, beibehalten, da er eine lesezeitverzögernde und damit spannungsfördernde Wirkung hat.Computerfreak hat geschrieben:Nachdem ich verschiedene berufliche Richtungen ausprobiert habe, mich intensiv mit meinen beruflichen Zielen und Wünschen auseinandersetzte, bin ich mir sicher, dass meine Zukunft in der Arbeit im Bereich Service liegt. Denn mich begeistern: der Umgang mit Kunden, das Erbringen von Dienstleistungen und das Arbeiten im Team.
Man mag das jetzt für esoterischen Quatsch halten, aber es ist tatsächlich so, dass ein Doppelpunkt eine Pause impliziert, über die die meisten Leser dann auch nicht hinweglesen.
Schlimmer ist dieses "bin ich mir sicher". Es markiert einmal mehr Spekulation. Gerade im Zusammenhang mit einem kurzen Lebenslauf und vielen Stellen, klingt es so, als würdest du bloß die nächste Idee ausprobieren wollen. Das mag in einem Bowling Center, wo die Fluktuation der Bedienungen vermutlich recht hoch ist, nicht so schlimm sein, grundsätzlich ist das aber eine in Bewerbungen äußerst ungünstige Formulierung.
-
- Bewerbungshelfer
-
klingt für mich ein bisschen so, als ob du superkräfte hättest. der personaler wird sich sicher fragen, wie du den besuch zu einem großartigen erlebnis machen wirst. darauf könntest du noch mehr eingehenmit viel persönlichem Engagement möchte ich sehr gerne die Betreuung
lieber ein und zwischen den ersten und zweiten teilsatz setzen. aber den satz würd ich ganz weglassen. klingt eher, wie als wärst du sprunghaft und heute gefällt dir mal das, morgen mal das. schreib doch lieber, dass du im einzelhandel gearbeitet hast und gemerkt hast, wie viel spaß dir der umgang mit kunden macht und so. das erbringen von dienstleistungen könnte auch falsch verstanden werdenNachdem ich verschiedene berufliche Richtungen ausprobiert habe, mich
da würd ich mit einbringen, dass du zu schichtarbeit bereit bist. auch solltest du belege für deine argumente anbringen. jeder kann von sich behaupten, dass ihm serviceorientierung wichtig ist, das musst du entweder durch den lebenslauf oder im anschreiben beweisen.Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Des Weiteren bin ich motiviert, verantwortungsbewusst und sehr freundlich. Für mich sind gute
allgemein finde ich das anschreiben eher nichts-sagend. du solltest eher mit einbringen, was du von dem beruf erwartest und wie du deine fähigkeiten dahingehend mit einbringen kannst.
nebenbei, das mit der flexibilität ist in nem bowlingcenter nicht besonders wichtig. die meisten bowlingcenter haben ja nicht rund um die uhr auf, besonders nicht nachts. da zählt eher sowas wie kinderfreundlichkeit, belastbarkeit und aufmerksamkeit
-
- Bewerbungshelfer
@cuxhavener21
für dich ist das Schreiben also nichts-sagend OK. Dazu muss ich aber sagen, das das Schreiben von jemanden ist der das auch Beruflich macht. Und das ganze ist auch ein wenig meinem Lebenslauf geschuldet, der nicht wirklich geradlinig verläuft.
für dich ist das Schreiben also nichts-sagend OK. Dazu muss ich aber sagen, das das Schreiben von jemanden ist der das auch Beruflich macht. Und das ganze ist auch ein wenig meinem Lebenslauf geschuldet, der nicht wirklich geradlinig verläuft.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 19.05.2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
- Bewerbungshelfer
Keine Frage, an dem Schreiben kann man bestimmt noch das eine oder andere verbessern. Nur tu ich mich mit sowas richtig schwer,sehe meine ganzen Anschreiben fürs Lager hier im Forum.cuxhavener21 hat geschrieben:nur weil du dafür geld bezahlt hast, ist es nicht gleich professionell. ich kann dir nur meine meinung dazu sagen. wenn du es so gut findest, dann schick es so ab
Zuletzt geändert von Computerfreak am 19.05.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
am besten ist es immer authentisch zu bleiben. wenn du gern mit menschen arbeitest und du dir die arbeit im service spannend vorstellst, dann schreib das einfach so rein. servicemitarbeiter müssen in der regel nicht viel mitbringen außer freundlichkeit, belastbarkeit und rechnen können. vielleicht kannst du erstmal einen aushilfsjob in der gastro machen um zu sehen, ob dir der job wirklich gefällt.
-
- Bewerbungshelfer
Deshalb will ich mich auf diesem Job im Bowlingcenter ja auch bewerben, um zu sehen ob das ganze überhaupt was ist für mich.cuxhavener21 hat geschrieben:am besten ist es immer authentisch zu bleiben. wenn du gern mit menschen arbeitest und du dir die arbeit im service spannend vorstellst, dann schreib das einfach so rein. servicemitarbeiter müssen in der regel nicht viel mitbringen außer freundlichkeit, belastbarkeit und rechnen können. vielleicht kannst du erstmal einen aushilfsjob in der gastro machen um zu sehen, ob dir der job wirklich gefällt.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 19.05.2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Passt das vieleicht besser. Nachdem ich verschiedene berufliche Richtungen ausprobiert habe, mich intensiv mit meinen beruflichen Zielen und Wünschen auseinandersetzte, könnte/kann ich mir vorstellen, dass meine Zukunft in der Arbeit im Bereich Service liegt. Klingt das nicht schon etwas anderesTheGuide hat geschrieben:Schlimmer ist dieses "bin ich mir sicher". Es markiert einmal mehr Spekulation. Gerade im Zusammenhang mit einem kurzen Lebenslauf und vielen Stellen, klingt es so, als würdest du bloß die nächste Idee ausprobieren wollen. Das mag in einem Bowling Center, wo die Fluktuation der Bedienungen vermutlich recht hoch ist, nicht so schlimm sein, grundsätzlich ist das aber eine in Bewerbungen äußerst ungünstige Formulierung.
-
nein das klingt noch schlimmer. wie ich probiers mal.
schreib doch lieber, während meiner tätigkeit in der firma ... konnte ich erste erfahrung im service gewinnen. dabei merkte ich, wie viel spaß mir der umgang mit kunden bereitet und ziele daher nun auf eine stelle im servicebereich.
oder so ähnlich
schreib doch lieber, während meiner tätigkeit in der firma ... konnte ich erste erfahrung im service gewinnen. dabei merkte ich, wie viel spaß mir der umgang mit kunden bereitet und ziele daher nun auf eine stelle im servicebereich.
oder so ähnlich
Ich kann das mit den Superkräften nicht ganz nachvollziehen und ich würde eher davon abraten ein Praktikum oder Probearbeitstage anzubieten.
In einem Bowlingcenter dazu beizutragen, dass die Gäste ein wunderbares Erlebnis haben heißt, ihnen Bowlingschuhe in der korrekten Größe anzureichen und sie zu bewirten, mit Essen und Getränken. Gut, da mag sich der eine mehr und der andere weniger geschickt bei anstellen, aber ein Praktikum?!
Wenn der Chef einen Probearbeitstag will, dann soll er das schön selbst sagen. Wer das von sich aus anbietet, verkauft sich a priori unter Wert!
Praktika kann man da machen, wo man auch etwas lernt. Aber im Bowlingcenter ist es pupsegal von welcher Richtung aus man serviert oder abräumt und Tische korrekt eindecken muss man auch nicht. Das ist kein Michelin-besterntes Restaurant, da will der Durschschnittskunde n Steak mit Fritten und n kaltes Bier.
In einem Bowlingcenter dazu beizutragen, dass die Gäste ein wunderbares Erlebnis haben heißt, ihnen Bowlingschuhe in der korrekten Größe anzureichen und sie zu bewirten, mit Essen und Getränken. Gut, da mag sich der eine mehr und der andere weniger geschickt bei anstellen, aber ein Praktikum?!
Wenn der Chef einen Probearbeitstag will, dann soll er das schön selbst sagen. Wer das von sich aus anbietet, verkauft sich a priori unter Wert!
Praktika kann man da machen, wo man auch etwas lernt. Aber im Bowlingcenter ist es pupsegal von welcher Richtung aus man serviert oder abräumt und Tische korrekt eindecken muss man auch nicht. Das ist kein Michelin-besterntes Restaurant, da will der Durschschnittskunde n Steak mit Fritten und n kaltes Bier.
-
glaubst du. manche chefs verlangen die welt von nem bewerber. ich habe mich auch schon als servicekraft im casino beworben und das mit 5 jähriger berufserfahrung in der gastro. und ich wurde nicht genommen, weil ich ungelernt bin. im casino muss man auch nichts können außer getränke anrichten und servieren und ab und zu mal nen automaten sauber machen. aber die chefs denken manchmal, man muss jeden handschlag gelernt haben um überhaupt was hinzukriegen.
nur weil für nen außenstehenden die arbeit leicht erscheint, muss das nicht auch der chef denken. wenn man keine erfahrung hat, muss man das irgendwie kompensieren und zeigen, dass man den job wirklich will.
nur weil für nen außenstehenden die arbeit leicht erscheint, muss das nicht auch der chef denken. wenn man keine erfahrung hat, muss man das irgendwie kompensieren und zeigen, dass man den job wirklich will.