Ich schreibe zum ersten Mal eine Bewerbung und bin total planlos, deshalb wollte ich euch hier mal bitten einmal drüber zu schauen, da ich von meinen Formulierungen nicht so wirklich überzeugt bin.
Ich habe viel gegooglet und versucht, alle Tipps so gut wie möglich anzuwenden, aber zu den Formulierungen findet man halt keine gescheiten Tipps, darum erhoffe ich mir von diese Community etwas Hilfe zu bekommen.
Bewerbung um eine Stelle als Servicekraft – Gastronomie und Gastgewerbe
Sehr geehrte Frau ...,
auf der Suche nach einer Beschäftigung für die Semesterferien, stieß ich auf Ihre Anzeige, und möchte mich Ihnen hiermit vorstellen.
Aktuell studiere ich Architektur an der Universität in ... und suche einen Job, um meine Eltern bei der Finanzierung meines Studiums unterstützen zu können.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung im Bereich Gastronomie und Gastgewerbe, doch diese fehlende Erfahrung bin ich gewillt durch Motivation, Lern- und Leistungsbereitschaft zu kompensieren. Durch mein Praktikum bei einer Schreinerei können Sie davon ausgehen, dass Teamarbeit kein Fremdwort für mich ist. klingt sehr albern, wie kann ich das formulieren?
Bis Mitte März werde ich ein Praktikum absolvieren, doch anschließend werde ich immer für Sie verfügbar sein, sowohl am Wochenende, als auch unter der Woche. Zudem verfüge ich über ein Auto und wohne in [Nebendorf], sodass ich sehr flexibel einsetzbar bin.
Für Fragen und weitere Einzelheiten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine Antwort Ihrerseits.
Beste Grüße,
SO das wars erstmal meinerseits.
Ich wäre unendlich dankbar um Hilfe und freue mich auf Kommentare