Selbstpräsentation in Powerpoint / Führungskraft AC

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
rjr

Selbstpräsentation in Powerpoint / Führungskraft AC

Beitrag von rjr »

Hallo,
1. ich bin zu einem Vorstellungsgesräch eingeladen worden, wobei mir die Aufgabe gestellt wurde, im Rahmen einer Selbstpräsentation aufzuzeigen warum ich der geeignete Teamleiter für diese Firma wäre.
Ich habe dafür 15 Minuten Zeit.
2. Insgesamt bin ich für 2,5stündigen Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich denke, dass wird eine Einzelassesment.

Mein Problem (oder Herausforderung:-)):
Wenn doch alles im CV steht, Wie kann ich kurz und knackig eine tolle Story bauen? Kennt/habt Ihr Vorlagen/Guidelines...für eine Powepoint Präsis die das Thema Selbspräsentationen behandeln.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Unabhängig vom Medium würde ich mich zunächst einmal mit der Frage selbst auseinander setzen: "Warum bist Du (genau Du - im Gegensatz zu andern!) der geeignete Teamleiter?"

Je klarer die Antwort, desto einfacher der Rest... kann mir schwer vorstellen, was allgemeine (d. h. für jeden gültige) "Guidelines" da helfen könnten... ;-)
rjr

Beitrag von rjr »

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe mitlerweile eine 8 seitige Präsi ausgearbeitet...
und find die "fast" schon richtig gut.
ich melde mich, sobald ich die präsi vorgetragen habe.
Antworten