Wie Sie bereits Wissen, heiße ich XY bin 16 Jahre alt und werde nach diesem Schulhalbjahr die Schule mit einem Realschulabschluss abschließen.
Ich habe mich für eine Ausbildung zu diesen Beruf entschieden, weil ich während einem Praktikum den Einblick eines IT-System-Elektroniker bekommen habe. Für das Praktikum hatte ich mich entscheiden, weil ich schon von Klein auf an der IT Branche sehr Interessiert war, also wollte ich in diese Richtung ein Praktikum machen um für mich die Bestätigung zu bekommen, ob mir die IT wirklich gefällt. Nach diesem Praktikum habe ich mich über das Arbeitsamt weiter über diesen Beruf informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, mich als IT-System-Elektroniker zu Bewerben. Ein weiter Grund ist, das ich in meiner Freizeit gerne an meinem Computer Hardware austausche oder sie Erweitere. Dies mach ich nicht nur bei mir, sondern auch ab und zu bei Freunden und Bekannten. Ebenfalls habe ich zu hause einen Kleinen Server bei dem ich ebenfalls Hand anlege. Das bei einem Computer oder bei einem Server natürlich nicht immer alles reibungslos Funktioniert ist selbstverständlich, so suche ich selbst die Fehler und behebe diese.
Das einbauen von Hardware und das Installieren von einer Software oder einem Programm sind für mich also kein Fremdwort mehr.
Meine Stärken sind das ich Zuverlässig bin, Hilfsbereit, Freundlich, Team fähig.
Meine Schwächen sind das ich Schüchtern und Zurückzahlend bin.
Meine Interessen belaufen sich auf die Akkuelle Computer Technik, ich bin sehr gerne auf den Neusten Stand.
Des weiteren Helfe ich gerne anderen Leuten in Foren. Egal ob im Bereich Hardware oder Software.
Ebenfalls interessiere ich mich für den Sport Fußball. Ich bin nicht nur Fan einer Mannschaft, sondern Trainiere ich auch eine Bambini Mannschaft, zurzeit sind die Spieler 7 Jahre alt und in der Erste Klasse. Im Bereich Fußball war ich auch eine Zeit lang als Schiedsrichter tätig.
Mein Lebensmotto ist, das wenn man Unbedingt was möchte, dann bekommt man es auch.
Es gab für mich bisher viele Spannende Momente zum Beispiel als ich das erste mal mit meiner Mannschaft zu einem Spiel gegangen bin, als ich mein Praktikum hatte oder mein Kleinen Bruder in der Hand halten durfte.
--------
Naja eine Sache konnte ich jetzt noch Hinzufügen, aber schau selbst:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... b/2927.pdf alle Punkte, die ich genannt hatte sind bereits vorhanden.[/u]