Ich beende im Juni meine Ausbildung als Bürokauffrau und möchte mich nun (unter anderem) bei einem Krankenhaus bewerben. Es ist schon ewig her, dass ich Bewerbungen geschrieben habe und bin glücklich über jedes Feedback

-Interesse an der Organisation im KH / an Unterstützung der Forschungsarbeiten
-Freude am Umgang mit den Patienten
danke euch !
Bewerbung als Sekretärin / Kennziffer XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
Sie suchen als größtes Krankenhaus in XXX eine vertrauenswürdige und zuverlässige Sekretärin? Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Seit 2008 arbeite ich bei der XXXX, um meine beruflichen Fähigkeiten zu festigen und zu vertiefen, absolviere ich seit 2013 die Ausbildung als Bürokauffrau, die ich im Juni 2015 erfolgreich abschließen werde.
Meine Aufgabenbereiche umfassen neben allgemeinen Bürotätigkeiten, die Kundenberatung und -betreuung, die Auftragsabwicklung von der Terminplanung bis zur Rechnungserstellung und die Überwachung des Onlineshops in allen Belangen.
Des Weiteren überwach ich den Zahlungsverkehr und bereite die Buchhaltung für das Steuerbüro vor.
Meine Arbeitsweise zeichnet sich stetig durch Sorgfalt und Selbständigkeit aus. Zudem bin ich konstant belastbar und jederzeit flexibel im Umgang mit neuen Situationen. Durch meine aufgeschlossene Art gegenüber Kunden und Arbeitskollegen, fällt es mir leicht Kontakte zu pflegen und teamorientiert zu arbeiten.
Ich bin sehr dran interessiert im Sekretariat der Urologie meine Kenntnisse einzubringen und natürlich auch zu erweitern.
Überzeugen Sie sich persönlich von mir, ich freue mich auf eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen