Hallo
Ich beende im Juni meine Ausbildung als Bürokauffrau und möchte mich nun (unter anderem) bei einem Krankenhaus bewerben. Es ist schon ewig her, dass ich Bewerbungen geschrieben habe und bin glücklich über jedes Feedback Ich würde gerne noch reinbringen warum ich in diesem Krankenhaus arbeiten möchte, aber irgendwie komme ich nicht auf eine geeignete Formulierung:
-Interesse an der Organisation im KH / an Unterstützung der Forschungsarbeiten
-Freude am Umgang mit den Patienten
danke euch !
Bewerbung als Sekretärin / Kennziffer XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
Sie suchen als größtes Krankenhaus in XXX eine vertrauenswürdige und zuverlässige Sekretärin? Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Seit 2008 arbeite ich bei der XXXX, um meine beruflichen Fähigkeiten zu festigen und zu vertiefen, absolviere ich seit 2013 die Ausbildung als Bürokauffrau, die ich im Juni 2015 erfolgreich abschließen werde.
Meine Aufgabenbereiche umfassen neben allgemeinen Bürotätigkeiten, die Kundenberatung und -betreuung, die Auftragsabwicklung von der Terminplanung bis zur Rechnungserstellung und die Überwachung des Onlineshops in allen Belangen.
Des Weiteren überwach ich den Zahlungsverkehr und bereite die Buchhaltung für das Steuerbüro vor.
Meine Arbeitsweise zeichnet sich stetig durch Sorgfalt und Selbständigkeit aus. Zudem bin ich konstant belastbar und jederzeit flexibel im Umgang mit neuen Situationen. Durch meine aufgeschlossene Art gegenüber Kunden und Arbeitskollegen, fällt es mir leicht Kontakte zu pflegen und teamorientiert zu arbeiten.
Ich bin sehr dran interessiert im Sekretariat der Urologie meine Kenntnisse einzubringen und natürlich auch zu erweitern.
Überzeugen Sie sich persönlich von mir, ich freue mich auf eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Sekretärin im Krankenhaus Bewerbung Muster TOP
Hi, habe mich gerade angemeldet um meine Bewerbung vorzustellen, als ich auf deine Bewerbung gekommen bin.
Ich kann dir zwar bei der Formulierung nicht helfen, aber vllt. kann ich dir auch so helfen, weil ich Kaufmann im Gesundheitswesen in einem großen Krankenhaus lerne (3. LJ) und die Anforderungen/Abläufe kenne.
Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil ich nicht verstehe auf was für eine Stelle du dich bewirbst. Sekretariat und Patientenkontakt passt - bei uns jedenfalls - nicht zusammen.
Wenn du also kurz etwas zur Stellenbeschreibung sagen könntest, wäre das hilfreich.
Wenn du die Aufgaben kennst, fällt es dir vielleicht auch einfacher zu schreiben, warum du gerade dort arbeiten möchtest.
Grüße Lu
Ich kann dir zwar bei der Formulierung nicht helfen, aber vllt. kann ich dir auch so helfen, weil ich Kaufmann im Gesundheitswesen in einem großen Krankenhaus lerne (3. LJ) und die Anforderungen/Abläufe kenne.
Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil ich nicht verstehe auf was für eine Stelle du dich bewirbst. Sekretariat und Patientenkontakt passt - bei uns jedenfalls - nicht zusammen.
Wenn du also kurz etwas zur Stellenbeschreibung sagen könntest, wäre das hilfreich.
Wenn du die Aufgaben kennst, fällt es dir vielleicht auch einfacher zu schreiben, warum du gerade dort arbeiten möchtest.
Grüße Lu
Re: Sekretärin im Krankenhaus Bewerbung Muster TOP
Wenn ich das richtig verstanden habe, reagierst du auf eine Stellenausschreibung? Dann ist die Frage überflüssig. Du weißt ja, dass gesucht wird. Attribute hebe dir für dich auf, du sollst dich bewerben, dem Kranenhaus nicht erzählen dass es toll (oder das größte) ist. Das weiß man dortMaja89 hat geschrieben:Sie suchen als größtes Krankenhaus in XXX eine vertrauenswürdige und zuverlässige Sekretärin?
Schon klar...Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Das ist alles dem Lebenslauf zu entnehmen. In der Bewerbung interessiert:Seit 2008 arbeite ich bei der XXXX, um meine beruflichen Fähigkeiten zu festigen und zu vertiefen, absolviere ich seit 2013 die Ausbildung als Bürokauffrau, die ich im Juni 2015 erfolgreich abschließen werde.
- deine Motivation - Warum willst du für den Arbeitgeber arbeiten? (Sinnvolle Gründe; nicht, um dessen Erfolg zu mehren. Das kauft dir keiner ab)
- deine Kenntnisse - Was hast du in deinem bisherigen Berufsleben gelernt? Hier darfst du Stationen aus dem Lebenslauf nennen, du sollst diesen aber nicht nacherzählen
- deine Stärken - Welche Charaktereigenschaften unterstützen dich dabei, die Arbeit besonders gut zu machen? Auch hier darfst du auf deinen Lebenslauf eingehen, wie oben.
.Meine Aufgabenbereiche umfassen neben allgemeinen Bürotätigkeiten, die Kundenberatung und -betreuung, die Auftragsabwicklung von der Terminplanung bis zur Rechnungserstellung und die Überwachung des Onlineshops in allen Belangen.
Des Weiteren überwachE ich den Zahlungsverkehr und bereite die Buchhaltung für das Steuerbüro vor
stets.Meine Arbeitsweise zeichnet sich stetig durch Sorgfalt und Selbständigkeit aus.
Komma raus.Durch meine aufgeschlossene Art gegenüber Kunden und Arbeitskollegen, fällt es mir leicht Kontakte zu pflegen und teamorientiert zu arbeiten.
Hallo TheGuide,
beim Anfang hatte ich gedacht, ich greife das was in den Anforderungen stand etwas auf... Ok ich werde das noch mal überarbeiten
Das ich wo ich arbeite etc noch einmal aufgeschrieben habe, sollte klar stellen, zu wann ich einsatzbereit wäre... Hast du einen Tipp wie ich das anders schreiben kann?
Den Rest überarbeite ich wohl auch noch mal
Vielen Dank schon Mal!
beim Anfang hatte ich gedacht, ich greife das was in den Anforderungen stand etwas auf... Ok ich werde das noch mal überarbeiten
Das ich wo ich arbeite etc noch einmal aufgeschrieben habe, sollte klar stellen, zu wann ich einsatzbereit wäre... Hast du einen Tipp wie ich das anders schreiben kann?
Den Rest überarbeite ich wohl auch noch mal
Vielen Dank schon Mal!
Das kannst du auch durchaus tun. Nur in der Art, dass die Anforderungen von dir beantwortet werden.Maja89 hat geschrieben:beim Anfang hatte ich gedacht, ich greife das was in den Anforderungen stand etwas auf.
Den Gedankengang verstehe ich gerade nicht.Das ich wo ich arbeite etc noch einmal aufgeschrieben habe, sollte klar stellen, zu wann ich einsatzbereit wäre...