Seitenzahl und Datum auf jede Seite des Lebenslaufes?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten

Datum, nein.
2
22%
Seitenzahl, nein.
1
11%
Auf keinen Fall.
3
33%
Ist unnötig.
2
22%
Es sollte beides unbedingt mit drauf.
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

etdipling

Beitrag von etdipling »

Hallo.

Es gehört auf jede Seite ein Datum. Zumindest sollte bei mehr als zwei Seiten die Seitenzahl sowie die Gesamtanzahl der Seiten des Lebenslaufes unten rechts stehen.

z.B. Seite: 1/ 2

Es gibt keine Norm für einen Lebenslauf? Über Eure Meinung und Kommentare würde ich mir freuen.

Das Datum wäre natürlich auch bei der letzten Seite doppelt. hm...?

PS: Hier habe ich übrigends meine neuste Vorlage gepostet: arbeite-mit-openoffice%2C-moechte-mit-a ... 26528.html
Ich arbeite da noch weiter dran.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Das Datum kommt höchstens am Ende des Lebenslaufes, und nicht auf jede Seite: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... datum.html
z.B. Seite: 1/ 2
Die Angabe der Seitenzahl ist auch unnötig, vor allem wenn es sich nur um zwei Seiten handelt. Wenn man sie angeben würde, dann aber ohne die Gesamtanzahl der Seiten. Bei Zeitungen und Büchern steht wird auch nicht die Gesamtanzahl der Seiten geannt: "Seite: 56/145"
etdipling

Beitrag von etdipling »

Aber man unterschreibt nur auf der letzten Seite. Damit bleibt die erste Seite nicht beglaubigt, oder nicht?

Mit der Seitenzahl wäre das nicht anders?

PS: Die Adresse muss dich nicht auch auf beide Seiten des Lebenslaufes?
dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto »

Adresse auf Seite 1 reicht, Wenn Du übergenau sein willst, dann setz in die Kopfzeile Deine Adresse. Du beglaubigst Deinen LL nicht, sondern sagst mit Deiner Unterschrift, das ist wahr, was ich sage und mit Unterschrift auf letzter Seite ist auch die erste Seite mitgemeint. Seitenzahl brauchst Du nicht!

Denk mal nicht so kompliziert
Pik-Ass

Beitrag von Pik-Ass »

Die Kontaktdaten in der Kopfzeile (Name/Adresse/Telefon/E-Mail) und die fortlaufende Seitenzahl in der Fußzeile sollten selbstverständlich sein.
Antworten