Hallo,
ich möchte euch gerne hier meine Ereignisse von gestern erzählen.
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch in 550KM Entfernung. Betrug eine Reisezeit von gut 5,5 Stunden.
Es finf alles schon sehr chaotisch an. Am Empfang kein Mitarbeiter, man sollte sich beim Werkschutz melden. Ich trottete also wieder zurück zum Wachschutz, der fühlte sich nicht zuständig. Gut, ich gehe wieder zurück zum Empfang. Nach gut 20 Minuten kam dann endlich mal die Mitarbeiterin, die mich dann anmeldete.
Nach 10 Minuten kam dann endlich einer der Ansprechpartner. Er wirkte gleich auf mich sehr arrogant und selbst herrlich.
Im Büro empfing mich dann der andere Ansprechpartner. Auch nicht gerade freundlich. Über den Lebenslauf wurde nicht gesprochen. Mir wurde gleich ein Schaltplan vorgelegt. Daraufhin sagte ich das es mir leid tut aber ich kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus. ich sagte Ihm daraufhin das ich im artverwandten Bereich tätig war wo der Schwerpunkt in der mechanischen Montage lag und nicht im elektro-hydraulischen Bereich. Dazu sagte ich noch, das man eigentlich aus meinem CV sehen müsste das ich zwar in der Montage war, aber halt nicht im elektronischen Bereich. Nach 5 Minuten brach man das Gespräch seitens der Mitarbeiter ab. In diesem Moment wurde ich extrem wütend und das sagte ich den Herrschaften auch. Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit mich so weit anreisen zu lassen und dann gleich nach 5 Minuten das Gespräch abzubrechen. Ich sagte außerdem zu den Herrschaften, das man so etwas auch hätte im Vorfeld abklären müssen durch ein Telefonat.
Ich ging raus ohne mich zu verabschieden.
Ich hatte von Anfang an den Eindruck das man gar keine Lust an meiner Person hatte. Und ich erwarte auch von so einem Unternehmen was weltweit Niederlassungen hat und seine Produkte weltweit vermarktet, das man mir in 2 jähriger Einarbeitungszeit meine nicht vorhanden Kenntnisse aufbessert.
Sehr kurzes Vorstellungsgespräch bei langer Anreise
-
-