Hallöchen,
ich bin dabei mich zu bewerben und habe eigentlich auch schon mein Anschreiben so gut wie fertig, aber....ich bin mir unsicher wo ich reinpacken soll das ich trotz meiner Behinderung bisher für den Beruf geeignet war. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal drüber schauen...
Einleitung hab ich schon fertig....
------------------------------------------------------------------------
Aktuell bin ich im Seniorenheim „....“ in Musterhausen als Betreuungsassistentin tätig und unterstütze die Bewohner dort engagiert bei alltäglichen Dingen wie der Nahrungsaufnahme oder dem Toilettengang. Auch die sorgfältige Dokumentation einzelner Maßnahmen wie die Einzelbetreuung und unterschiedliche Gruppenaktivitäten gehört zu meinen vielfältigen Aufgaben. Zuvor besuchte ich die Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin gem. § 53c SGB XI bei der Muster GmbH, welche ich im
Mustermonat 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Im Zuge der Qualifizierung konnte ich die theoretisch notwendigen Kenntnisse durch ein fundiertes Praktikum im Muster Pflegeheim „.....“ in
Musterhausen vertiefen und meine Fähigkeiten entscheidend ausbauen. Schon früher habe ich mehrere Praktika in der Pflege absolviert und kenne mich daher im Umgang mit älteren Menschen bestens aus.
Schon zu diesem Zeitpunkt bin ich auf Grund meiner Epilepsie-Erkrankung schwerbehindert welche mich bis Dato nicht negativ auf meine Arbeit ausgewirkt hat.
-----------------------------------------------------------------------------
Jetzt ist das Frage die ich mir stelle, ob ich das unten am Schluss reinsetze bzw. ob ich den Satz so formulieren kann?
Wäre echt toll wenn man mir weiterhelfen kann....
Schwerbehinderung im Anschreiben angeben
Re: Schwerbehinderung im Anschreiben angeben
Im Prinzip erzählst du deinen Lebenslauf nach, das ist nicht die Funktion der Bewerbung.
Ist deine Epilepsie relevant? Wie wahrscheinlich ist es, dass du einen Anfall bekommst? (Ich hab wirkllich keine Ahnung.)
Ist deine Epilepsie relevant? Wie wahrscheinlich ist es, dass du einen Anfall bekommst? (Ich hab wirkllich keine Ahnung.)