Schweisser Bewerbung mit Berufserfahrung so Okay?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Jo1986
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2017, 16:33

Schweisser Bewerbung mit Berufserfahrung so Okay?

Beitrag von Jo1986 »

Hallo,

bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich unbedingt eure Hilfe brauche.
Ich habe meinen unbefristeten Arbeitsvertrag gekündigt um über eine Personalleasing Firma in die Firma reinzukommen wo ich endgültig arbeiten möchte. Die Firma ist gerade am expandieren und möchte im Sommer Festeinstellungen vornehmen, weshalb ich jetzt unbedingt so schnell wie möglich meine Bewerbung dort abgeben möchte.
Die Bewerbung ist soweit fertig und ich würde sie gerne Korrekturlesen lassen um sicher zu gehen, denn soviel Vertrauen habe ich in meine Schreibkünste dann doch nicht :lol:
Ich danke euch schon mal im Voraus.



Sehr geehrter Herr XY , (soll ich die Bewerbung an den Meister oder einer Person im Personalbüro adressieren?)

durch den Personaldienstleister XY, habe ich die Möglichkeit bekommen in Ihrem Unternehmen als Schweißer tätig zu werden.

Wie ich aus der letzten Mitarbeiterversammlung entnehmen konnte, ist die Firma XY ein gesundes und starkes Unternehmen mit der Ambition sich weiter zu vergrößern. Gerne würde ich mein Können und meine Fähigkeiten der Firma dauerhaft zur Verfügung stellen um mit Ihr zu wachsen. Ein sicheres Umfeld sowie die Möglichkeit mein Wissen und meine Stärken einzusetzen und auszubauen sind mir sehr wichtig.

Wie bereits erwähnt bin ich bei Ihnen zur Zeit bereits als Schweißer tätig. Durch meine 3 jährige Berufserfahrung in dieser Branche mit den Kenntnissen im Bereich (oder in den Bereichen?)MIG und MAG bin ich mit Sicherheit eine Bereicherung für Ihr Team.

Meine besonderen Stärken sind es unter Zeitdruck und in sehr arbeitsreichen Zeiträumen einen kühlen Kopf zu bewahren und stets organisiert den Überblick zu wahren. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber eben so gerne kooperativ in ein Team ein.

Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann würde ich mich freuen Ihnen meine Motivation ausführlich im Vorstellungsgespräch zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Jo1986 am 08.03.2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Jo1986 hat geschrieben:durch den Personaldienstleister XY, habe ich die Möglichkeit bekommen in Ihrem Unternehmen als Schweißer tätig zu werden.
Das Komma ist falsch. Gewissermaßen beiwrbst du hier nicht dich sondern den Personaldienstleister.
Wie ich aus der letzten Mitarbeiterversammlung entnehmen konnte, ist die Firma XY ein gesundes und starkes Unternehmen mit der Ambition sich weiter zu vergrößern.
Das ist also keine Neuigkeit. Du sollst dich doch bewerben und nicht deinem Adressaten erzählen, was er selbst am besten weißt.
Gerne würde ich mein Können und meine Fähigkeiten der Firma dauerhaft zur Verfügung stellenKOMMA um mit Ihr zu wachsen.

Wie bereits erwähnt bin ich bei Ihnen zur Zeit bereits als Schweißer tätig.
Eben, bereits erwähnt,
Durch meine 3 jährige Berufserfahrung
Mit meiner dreijährigen Berufserfahrung...
Meine besonderen Stärken sind es unter Zeitdruck und in sehr arbeitsreichen Zeiträumen einen kühlen Kopf zu bewahren und stets organisiert den Überblick zu wahren.
Antworten