nach langer und bis jetzt erfolglosen suche nach einem bewerbungsschreiben bin ich auf euer forum gestoßen.
ich bin männlich, 38 jahre, ein hesse und gelernter karosserie u. fahrzeugbauer. zurzeit tätig als metallbauer u. schweißer.
da meine zukünftige frau in einem anderen bundesland (niedersachsen) lebt und wir uns schon eine weile mit einer fernbeziehung rumquälen
haben wir uns entschlossen nun endlich zusammen zu ziehen. um ihre beiden töchter nicht aus ihrer gewohnten umgebung herauszureißen habe ich
mich entschlossen zu ihnen zu ziehen, sprich nach niedersachsen.
da anscheinend mittlerweile sehr sehr viel wert gelegt wird wie man sein bewerbungsschreiben schreibt und ich genau vor 15 jahren meine letzte
bewerbung geschrieben habe, bin ich mir doch sehr unsicher geworden. denn die vordrucke die ich bisher gefunden habe waren alle irgendwie
nicht das gelbe vom ei.
wie ich oben schon kurz angedeutet habe, bin ich durch meine suche auf euer forum gestoßen und würde mich freuen wenn ihr mir eventuell ein
bisserl helfen könntet wie ich ein bewerbungsschreiben aufsetzen kann.
was mir schon ein bisserl helfen würde:
wonach müsste ich hier genau im forum suchen ?
wieviel seiten darf ein bewerbungsschreiben überhaupt haben ?
ich habe etliche schweißzertifikate die mehere schweißpositionen u. mehrere schweißarten beinhalten wie z.b. e-hand,wig u. mag schweißen
die ich in aluminium,edelstahl u. stahl beheersche. kann bzw muss ich diese ins bewerbungsschreiben mit einfügen ?
wie fange ich überhaupt an ?
ich muss ehrlich zugeben das ich ein bisserl überfordert bin was dieses schreiben angeht

wäre für jeden tipp oder gar eine hilfe sehr sehr dankbar !!!
und bedanke mich schon mal im voraus !!!
lg
romeo