Schule abgebrochen, im Bewerbungsschreiben angeben?
Schule abgebrochen, im Bewerbungsschreiben angeben?
Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Wäre wirklich sehr lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
Ich habe mich vor 2 Wochen, aus privaten Gründen von der Schule abgemeldet und suche jetzt einen Aushilfsjob bzw Ausbildungsplatz..
Wie könnte ich so etwas formulieren? Man soll ja angeben, was man zurzeit macht.
Ich weis wirklich nicht weiter und bräuchte bitte Hilfe.
Lieben Dank schonmal !
Wäre wirklich sehr lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
Ich habe mich vor 2 Wochen, aus privaten Gründen von der Schule abgemeldet und suche jetzt einen Aushilfsjob bzw Ausbildungsplatz..
Wie könnte ich so etwas formulieren? Man soll ja angeben, was man zurzeit macht.
Ich weis wirklich nicht weiter und bräuchte bitte Hilfe.
Lieben Dank schonmal !
sorry.
Also die Schule habe ich abgebrochen, da ich sehr viel stress zu hause hatte bzw habe und psychisch einfach nicht mehr in der lage war, weiter zu machen, ich bin einfach nicht mehr mitgekommen und hatte dadurch schlechte noten. Wiederholen wollte ich auch nicht weil es eh nicht das ist was ich möchte, mein vater wollte es so.. sondern stattdessen will ich viel lieber eine Ausbildung machen.
Entweder im Friseurbereich oder im Einzelhandel.
ich weis halt nicht wie man sowas in einem bewerbungsschreiben erklären soll, da so etwas ja schlecht rüberkommt.
Und das mit der aushilfe ist nur, falls ich dieses Jahr keine ausbildung mehr bekomme..
Also die Schule habe ich abgebrochen, da ich sehr viel stress zu hause hatte bzw habe und psychisch einfach nicht mehr in der lage war, weiter zu machen, ich bin einfach nicht mehr mitgekommen und hatte dadurch schlechte noten. Wiederholen wollte ich auch nicht weil es eh nicht das ist was ich möchte, mein vater wollte es so.. sondern stattdessen will ich viel lieber eine Ausbildung machen.
Entweder im Friseurbereich oder im Einzelhandel.
ich weis halt nicht wie man sowas in einem bewerbungsschreiben erklären soll, da so etwas ja schlecht rüberkommt.
Und das mit der aushilfe ist nur, falls ich dieses Jahr keine ausbildung mehr bekomme..
Ich habe mein FOR letzes jahr bekommen.
Anschließend wollte ich eine Ausbildung machen, doch mein Vater wollte unbedingt dass ich mein Fachabitur mache. Also habe ich es im Bereich Wirtschaft und Verwaltung versucht, doch durch den ganzen stress etc. habe ich es nicht geschafft und aufgehört. mit den noten wäre ich eh nicht in die 12 gekommen und wiederholen wollte ich ja nicht..
Anschließend wollte ich eine Ausbildung machen, doch mein Vater wollte unbedingt dass ich mein Fachabitur mache. Also habe ich es im Bereich Wirtschaft und Verwaltung versucht, doch durch den ganzen stress etc. habe ich es nicht geschafft und aufgehört. mit den noten wäre ich eh nicht in die 12 gekommen und wiederholen wollte ich ja nicht..
ach und es war ein Berufskollegesmerim47 hat geschrieben:Ich habe mein FOR letzes jahr bekommen.
Glaubst Du, dass sich das in einer Ausbildung ändern würde? Das soll nicht gemein sein... sondern eine ganz ernsthafte Frage. Und wenn die Tinte unter der Abmeldung quasi noch nicht trocken ist... meinst Du, das liesse sich vielleicht noch rückgängig machen? Ich weiss genau, dass das nicht das ist, was Du hören willst... was ich mir dabei denke, ist allerdings Folgendes:esmerim47 hat geschrieben:Also die Schule habe ich abgebrochen, da ich sehr viel stress zu hause hatte bzw habe und psychisch einfach nicht mehr in der lage war, weiter zu machen
1) Wie Du ja selbst schon sagst: Schulabbrüche kommen bei Arbeitgebern EXTREM schlecht an. Man denkt dann leicht, dass man es mit jemandem zu tun hat, der immer nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen will... und bei der ersten Schwierigkeit alles hinschmeisst. Ich weiss nicht, wie schlimm Deine private Situation ist... aber den o. g. Gedankengang sollte man m. E. sehr, sehr ernst nehmen. Dazu kommt die Tatsache, dass das Vorgehen unprofessionell wirkt. Wenn Du Dich schon im eigenen Leben so verhältst - wie soll man es dann für möglich halten, dass Du die Interessen Deines Arbeitgebers zielgerichtet und in sinnvoller Reihenfolge umsetzt?
2) Die Ausbildung beginnt ja erst in ein paar Monaten. Bis dahin sitzt Du zuhause... d. h. mitten drin in den Problemen, von denen Du durch die Schule zumindest schonmal den halben Tag Deine Ruhe hättest. Ehrliche Frage: Glaubst Du, dass es Dir in den nächsten Monaten zu Hause gefallen wird?
3) Das Zeugnis, das Dir vielleicht endgültig den Hals bricht, käme ja erst zum Ende des Schuljahres. Bis dahin könntest Du Dich jetzt erst einmal noch als Schülerin bewerben - was schon einmal VÖLLIG anders wirkt als eine Bewerbung vom Sofa aus. Egal, ob Du dann die Segel streichen musst und egal, wie schlecht Du gerade bist - NOCH könntest Du Dich glaubwürdig als Kämpferin zeigen!
Der Schulabbruch hat zu Hause natürlich für noch mehr Probleme gedient, aber es ging nicht anders.
Den Grund konnte ich meinen Eltern auch nicht sagen, da sie der Grund sind. Zu Hause komme ich nicht mehr klar, da war ein zu großer Druck von meinem Vater wegen dem Abitur. Ich wollte das alles eigentlich gar nicht.
Das mit der Ausbildung würde ich sehr ernst nehmen, da es das ist, was ich machen möchte.
Ich wäre dafür auch bereit umzuziehen, was mir grade recht kommt, um weg von zu hause zu sein.
Nur in der bewerbung kann ich ja nicht schreiben, dass ich derzeit noch die schule besuche & mich sozusagen als schülerin bewerbe. Ich hab mich ja schon abgemeldet.. und das wird auf dem abgangszeugnis ja stehen.
Den Grund konnte ich meinen Eltern auch nicht sagen, da sie der Grund sind. Zu Hause komme ich nicht mehr klar, da war ein zu großer Druck von meinem Vater wegen dem Abitur. Ich wollte das alles eigentlich gar nicht.
Das mit der Ausbildung würde ich sehr ernst nehmen, da es das ist, was ich machen möchte.
Ich wäre dafür auch bereit umzuziehen, was mir grade recht kommt, um weg von zu hause zu sein.
Nur in der bewerbung kann ich ja nicht schreiben, dass ich derzeit noch die schule besuche & mich sozusagen als schülerin bewerbe. Ich hab mich ja schon abgemeldet.. und das wird auf dem abgangszeugnis ja stehen.
Daher halt die Frage, ob der sich nicht rückgängig machen lässt. Selbst wenn es völlig klar wäre, dass Du nach Schuljahresende abgehst, wirkt das immer noch 100 x besser als so eine Flucht Hals über Kopf. Du könntest das m. E. sogar genau so in Deinem Anschreiben schreiben: Dass das Abiturziel das falsche für Dich war, Du es nicht weiter verfolgen willst... und daher zum Ende des Schuljahres eine Ausbildungsstelle suchst... so in der Art...esmerim47 hat geschrieben:Nur in der bewerbung kann ich ja nicht schreiben, dass ich derzeit noch die schule besuche & mich sozusagen als schülerin bewerbe. Ich hab mich ja schon abgemeldet.. und das wird auf dem abgangszeugnis ja stehen.
Der Hauptteil der Bewerbung ist ohnehin Dein Interesse und Deine Eignung...
Das ganze rückgängig machen geht aber leider nicht.. Meine lehrerin würde das nicht machen..
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s400.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s425.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s450.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s475.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s500.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s525.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s550.html
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s400.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s425.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s450.html