➡ Schülerjob Bewerbung ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kevinfullhouse

➡ Schülerjob Bewerbung ✔

Beitrag von kevinfullhouse »

Hallo,
also zuerst einmal glaube ich nicht das ich in dieser sektion richtig bin wenn nicht dann bitte verschieben

So ich bin 15 und komme aus Ostfriesland bin in der 9. Hauptschulklasse und mache jetzt in der 10. noch den Realschulabschluss.(ich versuche es^^)

So nun habe ich das prob das ich kein geld habe..

Was kann man da machen kann ich mich mit 15 schon als verkäufer oder beim kiosk oder so bewerben?

Und wenn ja wie macht man das am besten?
Kann man da einen Text machen den ich dann an die Bäcker ect per post schicken kann?

Muss das wie ne echte Bewerbung aussehen?
Also mit deckblatt lebenslauf und so??

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

ich würde einfach nachfrage, ob eine aushilfe gesucht ist... Richtige Verkäuferin oder so kannst du eh nicht werden, da du minderjähig bist! falls bewerbung nötig, dann auf stärken eingehen und mögliche erfahrungen in diesem Bereich erwähnen. lies sonst dieses Beispiel https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung-ferienjob.html
kevinfullhouse

hast du eine vorlage?
habe keine ahnung wie man das schreibt.
war schon bei ein paar und die sagte ich solle ne bewerbung schreiben
kevinfullhouse

Ok,
ich habe jetzt mal was geschrieben das mit der Erfahrungen ect ist natürlich überall anders^^

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich gehe momentan in die 9. Klasse auf der Hauptschule.
Nächstes Jahr werde ich meinen Realschulabschluss machen.
Ich suche einen Schüler bzw Mini Job.
Für ein paar Stunden in der Woche kann aber auch mehr bzw täglich sein.
Berufliche Erfahrungen habe ich leider noch nicht ich bin aber Flexibel und lerne schnell ich bin sicher das ich Ihnen die ein odere andere Arbeit abnehmen kann.
Würde mich freuen wenn sie sich bei mir melden.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgeschpräch würde ich mich sehr freuen.

MFG

Hoffe ihr könnt das jetzt Perfektionieren...

danke
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

ach ja, die jungen, forschen Jahre, bitte schön:

Bei Ihnen möchte ich aushelfen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen noch Verstärkung für Ihren Laden (ähnliches)? Ich bin jung und bereit Leistungen zu erbringen. Meine Hobbys sind ... Lieblingsfächer. Freundlichkeit (usw.) gegen über anderen beweise ich im täglichen Schulleben.

Zurzeit bin ich in der 9. Klasse der (Name) Schule. Um mein Taschengeld aufzubessern und gleichzeitig einen Einblick in des Berufs- und Arbeitsleben zu erhalten, möchte ich bei Ihnen aushelfen.

Flexibel einsetzbar stände ich für ein paar Stunden nach der Schule sowie am Wochenende (täglich) zur Verfügung.

Gern stelle ich mich bei Ihnen vor.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Kleiner Lebenslauf vielleicht noch... also Name, Anschrift, Tel.Nr, Eltern, Geschwister, Schulen, Hobbys/Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten
kevinfullhouse

cool danke^^
Antworten