Köln, den 15. Juni 2008
mein Name
Anschrift
Tel.: xxxxxxxx
Anschrift des Betriebes
Anschrift des Betriebes
Anschrift des Betriebes
Anschrift des Betriebes
Bewerbung um ein Schülerbetriebspraktikum als Immobilienmakler
Sehr geehrter Herr XXXX,
hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Hause um ein Praktikum.
Ich interessiere mich bereits seit längerer Zeit für den Beruf des Immobilienmaklers, da ich nicht schnell die Nerven verliere und somit gut mit anderen Menschen umgehen kann, der Beruf sich nicht nur im Büro abspielt und abwechslungsreich ist.
Zurzeit bin ich 14 Jahre alt und besuche die 8. Klasse des Heinrich-Mann-Gymnasiums in Köln – Volkhoven, welches ich vorraussichtlich 2013 mit Abitur verlassen werde. Meine Neigungsfächer sind Politik und Englisch.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei Ihnen ein Praktikum absolvieren dürfte, um Ihren Betrieb und den Beruf des Immobilienmaklers genauer kennen zu lernen.
Bei offenen Fragen bin ich telefonisch erreichbar und zu einem Bewerbungsgespräch bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
Alex
➡ Schülerbetriebspraktikum beim Immobilienmakler
Re: ➡ Schülerbetriebspraktikum beim Immobilienmakler
Bearbeite vor allem diese Tipps https://www.bewerbung-forum.de/tipps/pr ... rbung.html zuerst, dann kannst du dein Bewerbungsschreiben schon massiv verbessern.
Das ist zu umgangssprachlich formuliert.
-
Für den Angeschriebenen ist es sicher auch interessant, wann du das Praktikum machen kannst, und was du machen kannst. Daher müsstest du schon mehr über deine Fähigkeiten schreiben.
Du scheinst ja eigenartige Vorstellungen vom Beruf zu haben.Ich interessiere mich bereits seit längerer Zeit für den Beruf des Immobilienmaklers, da ich nicht schnell die Nerven verliere
-
Für den Angeschriebenen ist es sicher auch interessant, wann du das Praktikum machen kannst, und was du machen kannst. Daher müsstest du schon mehr über deine Fähigkeiten schreiben.
dick reineditiert^^Zitat:
Ich interessiere mich bereits seit längerer Zeit für den Beruf des Immobilienmaklers, da ich nicht schnell die Nerven verliere
Du scheinst ja eigenartige Vorstellungen vom Beruf zu haben. Winken
Ich lasse das dann lieber aus, ist schließlich nur ein Orientierungspraktikum und mit dem Umgang von Kunden habe ich natürlich noch keine Erfahrung
-
da haben wir extra ein Blatt, wo näheres draufsteht (Arbeitszeit, Versicherung ect)
danke dir!