Schnuppertag = Job so gut wie sicher bekommen???

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
yes_i_can

Schnuppertag = Job so gut wie sicher bekommen???

Beitrag von yes_i_can »

Hallo,

Ich hatte am DO ein Bewerbungsgespräch. Es ist glaube ich ganz gut gelaufen, es hat jedenfalls fast 2 Stunden gedauert. Auf jeden Fall haben sie mich sofort eingeladen, am Montag mal bei Ihnen zu schnuppern, damit ich sehe ob mir die Arbeit, das Klima, usw. auch gefällt.

Was denkt ihr, laden sie noch mehere zu so einem Schnuppertag ein? Das Gute ist glaube ich, dass ich schon am Montag dran bin. Ich möchte den Job unbedingt, weiss aber nicht wie fix ein Schnuppertag heißt, das man den Job bekommt (wenn beim schnuppertag alles gut läuft natürlich). Hat jemand Erfahrungen mit Schnuppertagen????
Christel_vonne_post

Beitrag von Christel_vonne_post »

Ich würd sagen,wenn du dich gut anstellst,wirst du ihn vllt bekommen.Aber du wirst nich der einzige sein.Ne Freundin von mir hatte uach mal so einen Tag und die hat den Job nicht bekommen ;)
magigstar

Beitrag von magigstar »

Ja, das einige für so einen Tag eingeladen werden, das ist gut möglich. Auch ist es möglich, dass am selben Tag mehrere Bewerber eingeladen werden.
dannchen

Beitrag von dannchen »

Es kommt immer darauf an.. ich hatte die schnuppertage, und gleich danach von der chfin gesagt bekommen das ih die Ausbildung hab... schon vorher, aber hätte ich mich dmm angestellet während der tage, hätts wohl nicht geklappt....
stern 1

Beitrag von stern 1 »

dannchen hat geschrieben:Es kommt immer darauf an.. ich hatte die schnuppertage, und gleich danach von der chfin gesagt bekommen das ih die Ausbildung hab... schon vorher, aber hätte ich mich dmm angestellet während der tage, hätts wohl nicht geklappt....
Ich hatte nun auch meine 2 Schnuppertage bei DM und bekomme bis nächste Woche bescheid.
Dannchen wie kann es denn sein das du sofort bescheid bekommen hast, hier kann die Filialleitung nicht alleine bestimmen sondern Karlsruhe muß auch noch sein Go geben.
Wäre nett wenn du mal antworten würdest.

LG
stern1
dannchen

Beitrag von dannchen »

hi =)
als ich mich bei der fillialleiterin vorstellte am ersten schnuppertag, fragte ich sie, wer denn jetzt entscheidet ob ich die ausbildung bekomme oder nicht, und sie hat gesagt, das sie die ausschlaggebende entscheidung trifft und dann in kalsruhe nur bescheid sagen muss ob sie mich nimt oder nicht...
die beiden tage waren sehr positiv un sie sagte mir sie würde groooßes potenzial in mir sehen und den chef hatte ich auch chon kennengelernt, also der, der über der fillialleiterin steht.. der war aber eher zufällig wegen ner inspektion dagewesen..
naja und anch den 2 tagen hat sie mir begeistert gesagt das ich die ausbildung hab udn hat mir gleich so papier mitgegeben da ich ausfüllen musste, und 3 tage später war mein arbeitsvertrag da....
ging richtig schnell alles =)

und, hats geklappt? sry das ich nicht sofort geantwortet hab, aber schreib grad abi
stern 1

Beitrag von stern 1 »

@dannchen,
bekomme heute oder morgen bescheid.
Sie sagten ja es dauert cr. 1 Woche.

Ich gebe dir bescheid wenn ich mehr weiß

LG
stern1
dannchen

Beitrag von dannchen »

cool, bist du auch aus hessen? dann würden wir ja evt zur gleichen schule gehn das wäre echt cool..
ich drück dir feste die daumen =)
stern 1

Beitrag von stern 1 »

@Dannchen,

*************feu :D :D :D :D :D
habe die Ausbildungsstelle zur Drogistin heute bekommen.
Der Arbeitsvertrag wurde mir postalisch zugestellt.
Mensch habe ich ein Spaß :P :P :P :P :P :P :P

Nein, bin aus NRW und werde in Oberhausen zur Schule gehen

LG
stern1
dannchen

Beitrag von dannchen »

@stern1
heeeee suuuuuuupi glückwunsch ^^
schade das wir nicht ausm gleichen bundesland kommen aber können ja dann trotzdem erfahrungen austauschen, oder?

Liebe Grüße ^^
stern 1

Beitrag von stern 1 »

@dannchen,

Na, klar das machen wir. Freue mich jedenfalls riesig.
Laß mal ab und an was von dir hören :D :D :D

LG
stern1
Antworten