Schlechte Mathenote im Bewerbungsanschreiben erklären

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Binchen72

Schlechte Mathenote im Bewerbungsanschreiben erklären

Beitrag von Binchen72 »

Hallo zusammen,
sollte man eine schlechte Mathenote (4 Notenpunkte entspricht einer ausreichend) im Anschreiben zur Ausbildung als Informatikkaufmann erwähnen oder eher nicht?
Mein Sohn sucht derzeit eine Ausbildung und wir müssen die Bewerbung fertig machen. Ich habe da leider nicht mehr soviel Erfahrung, da ich seit 25 Jahren in meinem Beruf tätig bin.
Er ist nicht generell schlecht in Mathe. Bis zur Realschule war auch alles o.k. Erst auf dem Wirtschaftsgymnasium kamen die Schwierigkeiten. In Informatik selbst ist er echt ein Ass. Wie sollen wir das in einem Bewerbungsschreiben am besten formulieren?
Ich hoffe auf eure zahlreiche Hile. Danke schon mal im Voraus!
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Schlechte Mathenote im Bewerbungsanschreiben erklären

Beitrag von TheGuide »

Binchen72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
sollte man eine schlechte Mathenote (4 Notenpunkte entspricht einer ausreichend) im Anschreiben zur Ausbildung als Informatikkaufmann erwähnen oder eher nicht?
Eher nicht. Ins Bewerbungsschreiben gehört, was für, nicht was gegen den Bewerber spricht.