Hallo alle zusammen,
Ich bin eine 20-jährige Schülerin und brauche einen Samstagsjob. Jetzt sucht seit kurzer Zeit
eine Intimissimi Filiale in meiner Nähe nach einer Samstagsaushilfe. Da ich zuvor mit meinen
Bewerbungen kein Glück hatte frag ich lieber hier mal nach.
Ich habe heute eine Bewerbung verfasst. Wäre nett wenn ihr mir damit helfen könntet da ich
weiß dass sie ausbaufähig ist.
Noch eine Frage habe ich wegen meiner Zeugnisse. Ich bin (wie man meiner Bewerbung
entnehmen kann) in der 2. Klasse, habe aber das erste Jahr nicht gemacht. Ich kann also
noch keine Zeugnisse dieser Schule vorweisen. Meine Zeugnisse aus meiner Uni sind alle
in Portugiesisch, und das aus dem InterMedia-Semester ist nicht gerade das beste.
Welches Zeugnis sollte ich am besten anhängen?
Wäre lieb wenn ihr mir bald antworten könntet, da ich Angst habe dass die Stelle bald besetzt wird.
So, alle meine Bedenken wären geäußert. Also dann, danke im voraus und hier meine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als ich Ihre Stellenausschreibung auf der Webseite des Shoppingcenters XY
gelesen habe wusste ich augenblicklich, dass ich mich bei Ihnen bewerben möchte.
Als jahrelange Kundin konnte ich mir kontinuierlich Einblicke in Ihr
abwechslungsreiches und vielschichtiges Sortiment verschaffen. Das angenehme Auftreten
und die freundliche Beratung ihrer Mitarbeiterinnen hat mich jedes mal aufs Neue von
Ihrem Unternehmen überzeugt.
Zurzeit besuche ich das zweite Jahr für Bekleidungstechnik an der Höheren Technischen
Lehranstalt in YZ. Davor habe ich drei Semester Grafikdesign und ein Semester
InterMedia studiert. Demzufolge habe ich ein solides Grundwissen was Mode und Design
anbelangt. Jedoch befasse ich mich auch in meiner Freizeit oft und gerne mit diesen
zwei Bereichen.
Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden habe ich zu meiner Schul- und Studienzeit
gesammelt. Als ich die 9. und 10. Klasse besuchte half ich regelmäßig einer Verwandten