Hallo alle zusammen,
Ich bin eine 20-jährige Schülerin und brauche einen Samstagsjob. Jetzt sucht seit kurzer Zeit
eine Intimissimi Filiale in meiner Nähe nach einer Samstagsaushilfe. Da ich zuvor mit meinen
Bewerbungen kein Glück hatte frag ich lieber hier mal nach.
Ich habe heute eine Bewerbung verfasst. Wäre nett wenn ihr mir damit helfen könntet da ich
weiß dass sie ausbaufähig ist.
Noch eine Frage habe ich wegen meiner Zeugnisse. Ich bin (wie man meiner Bewerbung
entnehmen kann) in der 2. Klasse, habe aber das erste Jahr nicht gemacht. Ich kann also
noch keine Zeugnisse dieser Schule vorweisen. Meine Zeugnisse aus meiner Uni sind alle
in Portugiesisch, und das aus dem InterMedia-Semester ist nicht gerade das beste.
Welches Zeugnis sollte ich am besten anhängen?
Wäre lieb wenn ihr mir bald antworten könntet, da ich Angst habe dass die Stelle bald besetzt wird.
So, alle meine Bedenken wären geäußert. Also dann, danke im voraus und hier meine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als ich Ihre Stellenausschreibung auf der Webseite des Shoppingcenters XY
gelesen habe wusste ich augenblicklich, dass ich mich bei Ihnen bewerben möchte.
Als jahrelange Kundin konnte ich mir kontinuierlich Einblicke in Ihr
abwechslungsreiches und vielschichtiges Sortiment verschaffen. Das angenehme Auftreten
und die freundliche Beratung ihrer Mitarbeiterinnen hat mich jedes mal aufs Neue von
Ihrem Unternehmen überzeugt.
Zurzeit besuche ich das zweite Jahr für Bekleidungstechnik an der Höheren Technischen
Lehranstalt in YZ. Davor habe ich drei Semester Grafikdesign und ein Semester
InterMedia studiert. Demzufolge habe ich ein solides Grundwissen was Mode und Design
anbelangt. Jedoch befasse ich mich auch in meiner Freizeit oft und gerne mit diesen
zwei Bereichen.
Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden habe ich zu meiner Schul- und Studienzeit
gesammelt. Als ich die 9. und 10. Klasse besuchte half ich regelmäßig einer Verwandten
im Restaurant, das zum Hotel XY in XYZ gehört, als Kellnerin aus. Als
ich dann mein Studium begann war ich nebenbei in der Universität als Sekretärin im
Abteil des Studiengangs 'Öffentliche Administration' tätig.
In meinem Freundeskreis werde ich des öfteren zu Rate gezogen wenn es um die Auswahl
von Bekleidung geht.
Meine offene, freundliche Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und
neue Kontakte zu knüpfen. Ich arbeite ordentlich und gewissenhaft, sowohl eigenständig
als auch im Team. Meinen vorherigen Arbeitserfahrungen habe ich es zu verdanken dass
ich auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahre und sorgfältig und
kundenorientiert vorgehe.
Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner schnellen Auffassungsgabe, meinem
Verantwortungsbewusstsein, meiner Zielstrebigkeit und meiner kreativen Ader. Ein
modisches, gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen,
ebenso wie einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ware und den zur Verfügung
gestellten Arbeitsmitteln.
Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe Ihrer Einladung zu
einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.
Samstagsaushilfe Bewerbung schreiben - Brauche Hilfe! :)
Re: Samstagsaushilfe Bewerbung schreiben - Brauche Hilfe! :)
jiieh hat geschrieben:Als ich Ihre Stellenausschreibung auf der Webseite des Shoppingcenters XY
gelesen habe wusste ich augenblicklich, dass ich mich bei Ihnen bewerben möchte.
Als jahrelange Kundin konnte ich mir kontinuierlich Einblicke in Ihr
abwechslungsreiches und vielschichtiges Sortiment verschaffen. Das angenehme Auftreten
und die freundliche Beratung ihrer Mitarbeiterinnen hat mich jedes mal aufs Neue von
Ihrem Unternehmen überzeugt.
Nach der Anrede sollte es schon klein weiter gehen. Die beiden Absätze kannst du aber getros streichen, da der erste Absatz nur den Inhalt des Betreffs noch mal ausführlich wiedergibt, der zweite Absatz keine Kompetenzen verrät. Ich esse täglich Brot, dennoch kann ich mich nicht als Bäckereifachverkäufer bewerben...
Etwas weniger Lebenslauf: Ein solides Grundwissen in Mode und Design habe ich während meiner drei Semester Grafikdesign und während meiner laufenden Ausbildung in Bekleidungstechnik [an der HTL] erworben.Zurzeit besuche ich das zweite Jahr für Bekleidungstechnik an der Höheren Technischen
Lehranstalt in YZ. Davor habe ich drei Semester Grafikdesign und ein Semester
InterMedia studiert. Demzufolge habe ich ein solides Grundwissen was Mode und Design
anbelangt. Jedoch befasse ich mich auch in meiner Freizeit oft und gerne mit diesen
zwei Bereichen.
Die Schule habe ich in Klammern gesetzt, weil sie eigentlich schon überflüssig ist, steht ja im Lebenslauf. Für den Ort gilt das noch mehr.
Das ist interessant, musst du aber nicht so genau datieren. Steht ja im Lebenslauf. Die fett markierte Info kannst du hier streichen.Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden habe ich zu meiner Schul- und Studienzeit
gesammelt. Als ich die 9. und 10. Klasse besuchte half ich regelmäßig einer Verwandten
im Restaurant, das zum Hotel XY in XYZ gehört, als Kellnerin aus.
Reine Lebenslaufwiedergabe. Oder welche Relevanz hat das für den Beruf?Als
ich dann mein Studium begann war ich nebenbei in der Universität als Sekretärin im
Abteil des Studiengangs 'Öffentliche Administration' tätig.
Hallo
Vielen Dank, ich weiß Ihre Hilfe sehr zu schätzen.
Kann ich denn die Bewerbung einfach mit "Zurzeit besuche ich.." anfangen?
Mir kommt das irgendwie so unhöflich vor.
Das mit dem Kellnern steht nicht im Lebenslauf da meine Beraterin vom Arbeitsamt sagte ich solle das weglassen. Soll ich es doch in den Lebenslauf aufnehmen? Es war zwar nicht wenig Arbeit aber doch nichts offizielles..
Weiß sonst jemand noch was zu den Zeugnissen?
Vielen Dank, ich weiß Ihre Hilfe sehr zu schätzen.
Kann ich denn die Bewerbung einfach mit "Zurzeit besuche ich.." anfangen?
Den Satz werd ich 1:1 übernehmen, der passt echt gut.Ein solides Grundwissen in Mode und Design habe ich während meiner drei Semester Grafikdesign und während meiner laufenden Ausbildung in Bekleidungstechnik [an der HTL] erworben.
Das mit dem Kellnern steht nicht im Lebenslauf da meine Beraterin vom Arbeitsamt sagte ich solle das weglassen. Soll ich es doch in den Lebenslauf aufnehmen? Es war zwar nicht wenig Arbeit aber doch nichts offizielles..
Weiß sonst jemand noch was zu den Zeugnissen?
Die Bewerbung damit anzufangen, wäre nicht sinnvoll. Aber mit Unhöflichkeit hätte das nichts zu tun. Es geht darum, den Adressaten vom ersten Satz an zu begeistern und das tut man nicht, indem man langweilige Standardsätze verwendet.jiieh hat geschrieben: Kann ich denn die Bewerbung einfach mit "Zurzeit besuche ich.." anfangen?
In einer Bewerbung zählen
1.) Motivation
2.) Kompetenzen/Hard Skills
3.) Stärken/Soft Skills
Hat die Beraterin das begründet?Das mit dem Kellnern steht nicht im Lebenslauf da meine Beraterin vom Arbeitsamt sagte ich solle das weglassen. Soll ich es doch in den Lebenslauf aufnehmen? Es war zwar nicht wenig Arbeit aber doch nichts offizielles..
Das ist mir schon klar, aber ich bin keine talentierte Schreiberin und war an dem Bewerbungsentwurf schon am verzweifeln.Es geht darum, den Adressaten vom ersten Satz an zu begeistern und das tut man nicht, indem man langweilige Standardsätze verwendet.
Die Beraterin meinte ich hätte nichts dass das nachweisen könnte also sollte ich es lieber weglassen.
Lebt die Verwandte noch? Oder eine/r ihrer Mitarbeiter/innen, der/die dich kennt? Dann lässt sich der Nachweis doch noch nachträglich erbringen. Aber auch ohne das nachweisen zu können, sehe ich überhaupt kein Problem darin, das im Lebenslauf aufzuführen. Es im Anschreiben zu erwähnen und im Lebenslauf dagegen nicht, erscheint mir dagegen hochgradig inkonsistent.