Hallo Leute,
ich habe meinen Wing Master abgeschlossen und suche nun eine Stelle als Vertriebsing./technischer Vertrieb. Hab nun eine passende Stelle gefunden und möchte auch mal nach Verbesserungsvorschlägen für das Anschreiben und evtl. auch den Gehaltsvorstellungen fragen:
Sehr geehrte xx,
als angehender Wirtschaftsingenieur mit Vertriebs- und Projekterfahrung im In- und Ausland, auch innerhalb der Werkzeugbranche, bewerbe ich mich um die vakante Stelle als Sales Professional im Vertriebsaußendienst.
Schon seit meiner betrieblichen Ausbildung zum xxkaufmännische Ausbildungxx interessieren mich Tätigkeiten im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kontakt zu Kunden. Vor allem die Kombination von technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten erwies sich für mich als richtungsweisend. Aus diesem Grund war ich zur Finanzierung meines anschließenden Studiums zum Wirtschaftsingenieur (B.Eng.), in der Kundenberatung sowie im Verkauf tätig. Auch während meines Auslandspraktikums bei der xx in xx und zur weiteren Finanzierung meines angeschlossenen Masters Studiengangs stellte der technische Verkauf eine zentrale Rolle dar.
Durch meine offene und freundliche Art sowie starker Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, fällt mir die erfolgreiche Ausübung dieser Tätigkeiten sehr leicht und bereitet mir Freude. Das Einstellen auf den individuellen Charakter und die Anpassung von möglichen Lösungen für den Endkunden, stellt für mich die größte Herausforderung dar. Bei der Lösungssuche für den individuellen Kunden, kommt mir meine analytische Vorgehensweise und starke Teamfähigkeit zu Gute.
Diese Stärken bewies ich beispielsweise während meines Praktikums als Teil des Sales Teams für xx in der Abteilung xxl. Hierbei unterstütze ich meine Teamkollegen und war eigenverantwortlich für einige Projekte, bspw. für die Kundenklassifizierung sowie die Preispositionierung von Produktgruppen. Außerdem habe ich z.B. in einem Projekt für einen asiatischen Großkunden einen Vorschlag für ein Produktsortiment ausgearbeitet. Markt- und Wettbewerbsanalysen bildeten die Grundlage für die weitere Ausarbeitung des Vorschlags durch Statistiken und Umsatzzahlen aus SAP nach Rücksprache mit den Sales Managern. Nach einer abschließenden Präsentation wurde das Projekt erfolgreich umgesetzt.
Diese ersten industriellen Erfahrungen in der Werkzeugbranche kombiniert mit meinem privaten Interesse, festigten meinen Wunsch innerhalb dieser Branche tätig zu werden. Ich interessiere mich sehr für die Funktionsweise vor allem von Elektrowerkzeugen und konnte während der Zeit bei der Bosch Gruppe viel über die Branche lernen. Auch privat interessiert mich die Arbeit mit diversen Geräten und unterschiedlichen Materialien.
Ich bin ab Juni verfügbar und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 45.000 – 50.000 Euro. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Sales Professional im Vertriebsaußendienst Bewerbung ok?
Re: Sales Professional im Vertriebsaußendienst Bewerbung ok?
Betreff!Tim111 hat geschrieben:bewerbe ich mich um die vakante Stelle als Sales Professional im Vertriebsaußendienst.
Durch meine offene und freundliche Art sowie starker Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, fällt mir die erfolgreiche Ausübung dieser Tätigkeiten sehr leicht und bereitet mir Freude.
Aufgrund meiner... - Komma raus!
Das bedeutet im Klartext: "stellt mich vor Probleme"! Nichts womit man für sich werben kann.Das Einstellen auf den individuellen Charakter und die Anpassung von möglichen Lösungen für den Endkunden, stellt für mich die größte Herausforderung dar.
Den Satz verstehe ich nicht; Komma ist falsch!Bei der Lösungssuche für den individuellen Kunden, kommt mir meine analytische Vorgehensweise und starke Teamfähigkeit zu Gute.
Komma raus!Diese ersten industriellen Erfahrungen in der Werkzeugbranche kombiniert mit meinem privaten Interesse, festigten meinen Wunsch innerhalb dieser Branche tätig zu werden.
Ich würde mit der Motivation einsteigen, dann die Kenntnisse und die Stärken, in dieser Reihenfolge argumentativ einbringen. Setz mal Kommata nur in Aufzählungen und zwischen zwei flektierten Verben, es ist weniger aufwändig fehlende Kommata zu kommentieren als solche, die zuviel sind.
Hallo und erstmal danke an TheGuide. Habe die Bewerbung nun gekürzt und angepasst:
Bewerbung als Sales Professional im Vertriebsaußendienst
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Website vom xxx; Ref. Nr.: xxx
Sehr geehrte xxx,
erste industrielle Erfahrungen in der Werkzeugbranche innerhalb meines Auslandspraktikums bei der xxx, kombiniert mit meinem privaten Interesse, festigten meinen Wunsch innerhalb dieser Branche tätig zu werden. Ich interessiere mich sehr für die Funktionsweise vor allem von Elektrowerkzeugen und konnte während der Zeit bei der xx viel über die Branche lernen. Auch privat interessiert mich die Arbeit mit diversen Geräten und unterschiedlichen Materialien.
Schon seit meiner betrieblichen Ausbildung zum xxkaufmännische Ausbildungxx interessieren mich Tätigkeiten im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kontakt zu Kunden. Vor allem die Kombination von technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten erwies sich für mich als richtungsweisend. Aus diesem Grund war ich zur Finanzierung meines anschließenden Studiums zum Wirtschaftsingenieur (B.Eng.), in der Kundenberatung sowie im Verkauf tätig. Auch zur weiteren Finanzierung meines angeschlossenen Masters Studiengangs bin ich in der Beratung und dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern tätig.
Während des erwähnten Auslandspraktikums in xx war ich Teil des xx für xx in der Abteilung xx. Hierbei unterstütze ich meine Teamkollegen und war eigenverantwortlich für einige Projekte, bspw. für die Kundenklassifizierung sowie die Preispositionierung von Produktgruppen. Außerdem habe ich z.B. in einem Projekt für einen asiatischen Großkunden einen Vorschlag für ein Produktsortiment ausgearbeitet. Markt- und Wettbewerbsanalysen bildeten die Grundlage für die weitere Ausarbeitung des Vorschlags durch Statistiken und Umsatzzahlen aus SAP nach Rücksprache mit den Sales Managern. Nach einer abschließenden Präsentation wurde das Projekt erfolgreich umgesetzt.
Aufgrund meiner offenen und freundlichen Art sowie meiner starken Kundenorientierung und Kommunikationsstärke fällt mir die erfolgreiche Ausübung dieser Tätigkeiten sehr leicht und bereitet mir Freude.
Ich bin ab Juni verfügbar und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 45.000 – 50.000 Euro. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Sales Professional im Vertriebsaußendienst
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Website vom xxx; Ref. Nr.: xxx
Sehr geehrte xxx,
erste industrielle Erfahrungen in der Werkzeugbranche innerhalb meines Auslandspraktikums bei der xxx, kombiniert mit meinem privaten Interesse, festigten meinen Wunsch innerhalb dieser Branche tätig zu werden. Ich interessiere mich sehr für die Funktionsweise vor allem von Elektrowerkzeugen und konnte während der Zeit bei der xx viel über die Branche lernen. Auch privat interessiert mich die Arbeit mit diversen Geräten und unterschiedlichen Materialien.
Schon seit meiner betrieblichen Ausbildung zum xxkaufmännische Ausbildungxx interessieren mich Tätigkeiten im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kontakt zu Kunden. Vor allem die Kombination von technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten erwies sich für mich als richtungsweisend. Aus diesem Grund war ich zur Finanzierung meines anschließenden Studiums zum Wirtschaftsingenieur (B.Eng.), in der Kundenberatung sowie im Verkauf tätig. Auch zur weiteren Finanzierung meines angeschlossenen Masters Studiengangs bin ich in der Beratung und dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern tätig.
Während des erwähnten Auslandspraktikums in xx war ich Teil des xx für xx in der Abteilung xx. Hierbei unterstütze ich meine Teamkollegen und war eigenverantwortlich für einige Projekte, bspw. für die Kundenklassifizierung sowie die Preispositionierung von Produktgruppen. Außerdem habe ich z.B. in einem Projekt für einen asiatischen Großkunden einen Vorschlag für ein Produktsortiment ausgearbeitet. Markt- und Wettbewerbsanalysen bildeten die Grundlage für die weitere Ausarbeitung des Vorschlags durch Statistiken und Umsatzzahlen aus SAP nach Rücksprache mit den Sales Managern. Nach einer abschließenden Präsentation wurde das Projekt erfolgreich umgesetzt.
Aufgrund meiner offenen und freundlichen Art sowie meiner starken Kundenorientierung und Kommunikationsstärke fällt mir die erfolgreiche Ausübung dieser Tätigkeiten sehr leicht und bereitet mir Freude.
Mit freundlichen Grüßen