➡ Saisonaushilfe Bewerbung Muster OK? ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
milena53

➡ Saisonaushilfe Bewerbung Muster OK? ✔

Beitrag von milena53 »

Liebe Forumsmitglieder :)

> Es wäre total lieb wenn einige sich mein Anschreiben kurz mal durchlesen und Feedback geben würden. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob es lang und informativ genug ist, auf der anderen Seite ist es ja nur ein Ferienjob worauf ich mich bewerbe..

--------------

Bewerbung als Saisonaushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie an einer körperlich fitten und erfahrenen Studentin interessiert sind, dann ist mein Anschreiben sicherlich von Interesse für Sie. Denn diesen Sommer möchte ich mitwirken und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Saisonaushilfe in Ihrem Betrieb.

Während meines Studiums bin ich schon immer verschiedenen Nebentätigkeiten nachgegangen. So arbeitete ich letztes Jahr in den Sommerferien in einem Produktionsbetrieb, bei dem ich Einzelteile montierte, konfektionierte und manuell bestückte. Auch das Verpacken und Etikettieren gehörten zu meinen Aufgaben. Diese Kenntnisse möchte ich in Ihrem Betrieb einbringen und weiter vertiefen.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und halte mich fit. Mein Wohnort befindet sich einen Kilometer von Ihrem Unternehmen entfernt. Dies macht mich von Verkehrsmitteln unabhängig. Gerne bin ich auch bereit in Schichtarbeit tätig zu sein.

Als Einsatzdauer stelle ich mir 6 Wochen in dem Zeitraum zwischen dem 22.08.2016 und dem 30.09.2016 vor. Über eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: ➡ Saisonaushilfe Bewerbung Muster OK? ✔

Beitrag von TheGuide »

milena53 hat geschrieben: wenn Sie an einer körperlich fitten und erfahrenen Studentin interessiert sind, dann ist mein Anschreiben sicherlich von Interesse für Sie. Denn diesen Sommer möchte ich WOBEI? mitwirken und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Saisonaushilfe in Ihrem Betrieb.
Dass und worauf du dich bewirbst, sollte im Betreff stehen. Verrmeide Redundanzen.
Während meines Studiums bin ich schon immer verschiedenen Nebentätigkeiten nachgegangen.
Relevanz für den Arbeitgeber?
So arbeitete ich letztes Jahr in den Sommerferien in einem Produktionsbetrieb, bei dem ich Einzelteile montierte, konfektionierte und manuell bestückte. Auch das Verpacken und Etikettieren gehörten zu meinen Aufgaben. Diese Kenntnisse möchte ich in Ihrem Betrieb einbringen und weiter vertiefen.
Ähm... versuchst du gerade Fließbandarbeit zu adeln? So hört sich das nämlich an. Der Adressat könnte sich verschaukelt vorkommen.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und halte mich fit. _Mein Wohnort befindet sich einen Kilometer von Ihrem Unternehmen entfernt. Dies macht mich von Verkehrsmitteln unabhängig. Gerne bin ich auch bereit in Schichtarbeit tätig zu sein.
Das wirkt etwas unstrukturiert.
Als Einsatzdauer stelle ich mir 6 Wochen in dem Zeitraum zwischen dem 22.08.2016 und dem 30.09.2016 vor.

Zahlen ausschreiben. Wirkt sonst faul.
Antworten