Schönen Guten Tag,
da ich ein wenig eingerostet bin was das Bewerbungsschreiben betrifft, würde mich gerne über Feedback und Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung für mein Praxissemester freuen.
Bewerbung für fünf- bis sechsmonatiges Praktikum im Wintersemester 2015/2016
Sehr geehrter Herr XY,
zur Zeit studiere ich im vierten Semester Safety & Security Engineering an XY.
Da ich meine Thesis-Arbeit im siebten Semester in Richtung „Crowd Management“ machen möchte und nach dem Abschluss eine Tätigkeit in der Veranstaltungssicherheit geplant ist, führte meine Recherche zu ihrem Unternehmen, dass in Deutschland zu den führenden Instanzen der Forschung und Ausbildung in diesem Themenbereich zu gehören scheint.
Ich hoffe bei Ihnen das im Studium gewonnene Wissen zu Risikobetrachtungen, Maßnahmen und dem dazugehörigen Rechtsbeiwerk weiter auszubauen, erste praktische Erfahrungen als Sicherheitsingenieur zu erlangen, Kontakte knüpfen zu können und Ideen für mein Thesis-Thema zu finden.
Aufgrund früherer Tätigkeiten in der Veranstaltungssicherheit bringe ich realistische Erwartungen an die Branche und die nötige Teamfähigkeit, die durch zahlreiche Gruppenprojekte während des Studiums weiter gestärkt wurde, mit. Auch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind mir durch meine freiberufliche Tätigkeit nicht fremd.
Während meines Auslandsaufenthaltes konnte ich Erfahrungen sammeln, die meine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Menschen weiter stärkten, sodass mir das Einarbeiten in neue Aufgaben und Umgebungen leicht fällt.
Sollte meine Bewerbung ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich Ihnen bald persönlich vorzustellen. Bei Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Safety & Security Engineering Bewerbung Praxissemester
Re: Safety & Security Engineering Bewerbung Praxissemester