Sachbearbeiterin bei der Bundeszentralamt für Steuern
-
Sachbearbeiterin bei der Bundeszentralamt für Steuern
Hallo Leute,
ich brauche Ihre Hilfe. Könntet jemand schauen, ob mein Bewerbungsanschreiben in Ordnung ist, besonders ob Satzstellung korrekt ist.
Vielen Dank.
Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Bundeszentralamt für Steuern
Sehr geehrte Frau XXX,
die Anforderungen der von Ihnen ausgeschriebenen Stellenanzeige als Sachbearbeiterin für den Einsatz in einem Referat von Bundeszentralamt für Steuern entsprechen meinen persönlichen Fähigkeiten und Neigungen, daher bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ende August 2015 absolvierte ich erfolgreich mein Masterstudium mit den Vertiefungsgebieten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Finanzen und Recht. Momentan arbeite ich als Buchhaltungskraft bei einem Förderverein für die Freien Christlichen Schulen Bonn/ Rhein-Sieg. Mein Verantwortungsbereich umfasst die laufende Buchführung, die Jahresabschlusserstellung, üblicher Schriftverkehr mit Ämtern, Behörden und Trägern sowie weitere administrative Aufgaben.
Während des Studiums arbeitete ich als Werkstudentin im Steuerbereich bei der Holding METRO AG. Ich nahm an unterschiedlichen Projekten teil, z.B. erstellte und übermittelte eigenverantwortlich e-Bilanzen der Konzernggesellschaften an Finanzamt, unterstützte meine Kollegen bei der Prüfung von Steuerbescheiden, bei Betriebsprüfungen und bereitete Unterlagen zu anrechenbaren ausländischen Quellensteuern und für das Vorsteuer-Vergütungsverfahren deutscher Gesellschaften im Ausland vor.
Meine erste Berufserfahrung habe ich während meines Bachelorstudiums durch ein sechsmonatiges Praktikum bei der Steuerberatungskanzlei HKF gewonnen. Ich war für die laufende Buchführung, die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Jahresabschlussprüfung sowie für die Erstellung von Steuererklärungen verantwortlich.