DANKE!
Bewerbung geht an die örtliche Polizeidirektion.
Der Arbeitsplatz umfasst folgende Tätigkeiten:
Einstellungsvoraussetzung:• zielgerichtete Informationssteuerung im Dezernat xx, Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung inkl.
E-Postbearbeitung
• Führen des elektronischen Terminkalenders
• Personalaktenhaltung /-pflege inkl. Aktenanforderung und -versand
• Erstellen, Aktualisieren, Vernichten der Dienstausweise und Dienstmarken
• Bearbeitung von Veränderungsanzeigen
• Erstellen und Pflege verschiedener dezernatsbezogener Meldungen (bspw. Stärke,
Beschaffungsanträge, PD-Forum)
• Bearbeitung der Schwerbehindertenmeldung gemäß SGB IX
• zentrale Beschaffung von Arbeitsmitteln/Büromaterial
• Führen des Dienstsiegels, Erstellen von Beglaubigungen, Urkunden und Viten
• Führen und Aktualisierung der Belehrungsmappe
• Koordinierung und Bearbeitung von dezernatsinternen Abläufen, insbesondere Erstellung von Umläufen,
Abfragen, Listen sowie dezernatsinterne und behördenweite Steuerung von Informationen
Für die Aufgabenwahrnehmung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs-bereich bzw.
kaufmännischen Bereich notwendig.Hab ich
Erforderliche Qualifikationen:
Anwenderkenntnisse in den gängigen Bürosoftware-Anwendungen wie MS-Office incl. Outlook sind zwingend erforderlich.Hab ich
Vortätigkeiten in der niedersächsischen Landesverwaltung oder im Bereich der Personalakten-haltung sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Hab ich auch nicht
Der Arbeitsplatz erfordert ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, denke, kann ich
guten Ausdruck in Wort und Schrift, denke, habe ich
logisches Denkvermögen bei der Bewertung und Steuerung von Informationen hab ich
und die Fähigkeit, sich in ein Team einzubringen. kann ich
Zudem sind das effiziente Organisieren der eigenen Arbeit sowie die effektive Gestaltung der Arbeitsleistung, auch unter hohen Belastungen, unabdingbar. Call Center sagt eigentlich schon alles.
Weiterhin ist die Bereitschaft zur Aneigung fachspezifischer Kenntnisse erforderlich. Ja, ist definitv gegeben!
Bis jetzt habe ich die Bewerbung in dieser Art aufgebaut. Aber irgendwie, ich weiß auch nicht. Eigentlich find ich es ok. Andererseits liest es sich an manchen Stellen doch holprig. Mir liegt das verwalterische sehr und mit "Beamtendeutsch" komme ich auch prima zurecht. Habs quasi in die Wiege gelegt bekommen. Mein Vater ist pensionierter Zöllner, zuletzt Zollamtsrat A12. Aber das kann ich ja nun schlecht da rein schreiben. Ach, die Interpunktion ist nicht so meins. Duden hilft mir da nicht so recht weiter. Wenn ihr mir da und dort ein Komma ergänzt oder weg nehmt, ist das prima
Ich weiss dass man eigentlich den Fundort der Bewerbung nicht im Anschreiben erwähnen soll, aber sonst ist mir kein passender Bezug zur Polizei eingefallen um einen nicht 0-8-15 Einstieg in die Bewerbung zu finden. Grade weil hier vor zwei Tagen ein riesiger Einsatz war, (mehrere hundert Beamte) fand ich den Einstieg trotz aller DIN Normen passend.
Ich bedanke mich für Euer Feedback.
Polizeidirektion ORT
Dezernat XX – Frau Name
Straße & Hausnummer
PLZ ORT 20. August 2018 (Datum rechtsbündig)
BEWERBUNG ALS SB/SB’IN VERWALTUNGSDIENST/ZENTRALE DIENSTE (in Kapitälchen und fett)
Sehr geehrte Frau NAME,
am xx.08.2018 hat sich die Polizei im Rahmen der XXX in ORT erneut von einer ihrer besten Seiten gezeigt. Dies hat mich dazu veranlasst, mich endlich genauer darüber zu informieren wer sich denn so wunderbar um unsere Sicherheit kümmert. Dabei bin ich über die Stellenanzeige gestolpert, habe mich zu 100% im Anforderungsprofil wiedergefunden und musste nicht lange überlegen ob ich ein Teil dessen werden will, die tagtäglich für unsere Sicherheit sorgen.
Ihnen wird zugutekommen, dass ich dank meiner jahrelangen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ein fundiertes Wissen und Können aufgebaut habe. Zuständig war und bin ich u.a. für die Bereiche Kasse und Belegführung, Bestellwesen, Inventuren vorbereiten und durchführen. Vor allem liegt mir der gewissenhafte Umgang mit den verschiedenen Formularen. Ausdrücklich hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang meine stetige Lern- und Leistungsbereitschaft. Ohne diese wäre es mir nicht gelungen, mit Anfang 30, die Externenprüfung vor der IHK zur Kauffrau im Einzelhandel mit der Note ‚gut‘ zu bestehen.
Ebenfalls als vorteilhaft ordne ich meine Anstellung als Callcenter Agentin im technisch verwaltenden Bereich ein. Spätestens seitdem beherrsche ich das routinierte „multitaskingähnliche“ Arbeiten mit verschiedenen Analyse – und Diagnosetools sowie CRM-Systemen. Eingesetzt wurde ich dort ebenfalls in der schriftlichen Back Office Bearbeitung und pflegte dahingehend auch die Kontaktdaten der jeweiligen Kunden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Daraus ergibt sich zweifelsohne eine natürliche Affinität zu den Standardanwendungen im MS-Office Bereich.
Meine Tätigkeiten haben indes alle eines gemeinsam: Sie erfordern eine ergebnisorientierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise, die mir zusätzlich zu ausgesprochener Freundlichkeit, bescheinigt wird. Selbstverständlich dürfen Sie Kollegialität, Fairness und Eigenständigkeit, aber auch ein ausgeprägtes Interesse und Freude an Neuem gleichfalls voraussetzen. Dank meiner vielschichtigen Erfahrungswerte im Verwaltungs- sowie kaufmännischen Bereich bin ich mir sicher, mich schnell in die an mich gestellten Aufgaben einzuarbeiten.
Da ich mich aus einer ungekündigten Position heraus bewerbe, bitte ich Sie um die nötige Diskretion. Mein Arbeitsverhältnis unterliegt einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende, sodass ich Ihr Team zeitnah unterstützen kann.
Auf eine positive Rückmeldung mit der Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen, gerne in Verbindung mit einem Probetag, freue ich mich besonders. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen