Sachbearbeiter im Einkauf Bewerbung ohne Erfahrung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
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sunny78
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Sachbearbeiter im Einkauf Bewerbung ohne Erfahrung

Beitrag von sunny78 »

Hi, ich würde mich freuen, wenn jemand mal einen Blick über diese Bewerbung werfen würde.

Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Sachbearbeiterin im Einkauf Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Frau ,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen eine junge und umgängliche Mitarbeiterin, welche verantwortungsbewusst sowie einsatzfreudig ist und gerne Ihr Team in Teilzeit verstärken möchte. Das beschriebene Aufgabenfeld in Ihrer Stellenausschreibung stellt eine interessante Herausforderung für mich dar. Aus diesem Grund lege ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vor, damit Sie sich einen Überblick über meinen bisherigen Berufsweg machen können.

Nach meinem Schulabschluss habe ich 2002 eine überbetriebliche Ausbildung zur Bürokauffrau mit Erfolg abgeschlossen. Aufgrund meiner Leistungen in der Praktikumsstelle wurde mir eine Stelle ??? der GmbH angeboten, bei welcher ich bis beschäftigt war. Seit bin ich bei der ??? angestellt.

Aufgrund meines ausgeprägten Zahlenverständnisses und der präzisen Arbeitsweise zählten im Rahmen meiner Tätigkeit die Überprüfung der Lieferscheine und die Rechnungslegung sowie die Gutschriftserstellung zum Aufgabenbereich. Darüber hinaus bin ich versiert in der Auftragsannahme- und –abwicklung. Während meiner bisherigen Arbeit konnte ich mich schnell und gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten und besitze auch die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Ich arbeite konzentriert und selbständig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich unproblematisch, da die Betreuung meiner Kinder sichergestellt ist.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meiner Qualifikation und meiner Motivation zu überzeugen. Ich bitte die Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
tabellarischer Lebenslauf
1 Berufsschulzeugniskopie
1 Abschlusszeugniskopie
1 Arbeitszeugniskopie
1 Prüfungszeugniskopie



Sachbearbeiter (m/w) Einkauf in Teilzeit 25 Std.

Ihre Aufgaben:
• Kontrolle der Lieferscheine, sowie weiterleiten der Kontrollberichte an den Lieferanten
• Bearbeiten und Überwachen von Lieferanmahnungen
• Rechnungskontrolle, Mahnungsklärung
• Anlegen von Lieferanten im System
• Überprüfen von Auftragsbestätigungen und Klären bei Differenzen
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:
o abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im Bereich Einkauf
o Sicherer Umgang MS-Office-Programme (Outlook, Word, Excel)
o Verantwortungsvoll, Einsatzfreudig, gehen gerne mit Menschen um und sind es gewohnt mit Gesetzen und Vorschriften umzugehen
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TheGuide
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Re: Sachbearbeiter im Einkauf Bewerbung ohne Erfahrung

Beitrag von TheGuide »

sunny78 hat geschrieben: mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen eine junge und umgängliche Mitarbeiterin, welche verantwortungsbewusst sowie einsatzfreudig ist und gerne Ihr Team in Teilzeit verstärken möchte. Das beschriebene Aufgabenfeld in Ihrer Stellenausschreibung stellt eine interessante Herausforderung für mich dar. Aus diesem Grund lege ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vor, damit Sie sich einen Überblick über meinen bisherigen Berufsweg machen können.

Nach meinem Schulabschluss habe ich 2002 eine überbetriebliche Ausbildung zur Bürokauffrau mit Erfolg abgeschlossen. Aufgrund meiner Leistungen in der Praktikumsstelle wurde mir eine Stelle ??? der GmbH angeboten, bei welcher ich bis beschäftigt war. Seit bin ich bei der ??? angestellt.
Das kannst du alles streichen. Der erste Absatz verrät wirklich gar nichts über dich, der zweite ist eigentlich nur die Nacherzählung eines Teils deines eh beiligenden Lebenslaufs.
Aufgrund meines ausgeprägten Zahlenverständnisses und der präzisen Arbeitsweise zählten im Rahmen meiner Tätigkeit die Überprüfung der Lieferscheine und die Rechnungslegung sowie die Gutschriftserstellung zum Aufgabenbereich. Darüber hinaus bin ich versiert in der Auftragsannahme- und –abwicklung. Während meiner bisherigen Arbeit konnte ich mich schnell und gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten und besitze auch die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.
Verzichte bitte auf das Verb können.
sunny78
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Beitrag von sunny78 »

Jetzt meine überarbeitete Version, bin auf Korrekturen gespannt.

Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Sachbearbeiterin im Einkauf Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Frau

durch meine jetzige Tätigkeit als Verwaltungskraft in einem Verein bin ich den routinierten und freundlichen Umgang mit Menschen gewohnt. Eine Erhöhung der Stundenzahl als Halbtagskraft ist in meinem Arbeitsverhältnis nicht möglich. Daher bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden.

Als gelernte Bürokauffrau besitze ich ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine präzise Arbeitsweise. Dadurch zählten die Überprüfung der Lieferscheine und die Rechnungslegung sowie die Gutschriftserstellung zu meinem Aufgabenbereich. Darüber hinaus bin ich versiert in der Auftragsannahme- und –abwicklung. Während meiner bisherigen Arbeit habe ich mich schnell und gut in neue Aufgabengebiete eingearbeitet und besitze auch die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Ich arbeite konzentriert und selbständig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich unproblematisch, da die Betreuung meiner Kinder sichergestellt ist.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meiner Qualifikation und meiner Motivation zu überzeugen. Ich bitte die Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
tabellarischer Lebenslauf
1 Berufsschulzeugniskopie
1 Abschlusszeugniskopie
1 Arbeitszeugniskopie
1 Prüfungszeugniskopie
sunny78
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Beitrag von sunny78 »

Hallo @Guide oder liebe @Bewerbungshelfer, könntet ihr euch nochmals meine Bewerbung ansehen? Wäre echt lieb von euch. Ich habe momentan bei der Einführung ein Brett vor dem Kopf. Mir fällt nichts Besseres ein.
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TheGuide
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Beitrag von TheGuide »

Warum willst du denn für das Unternehmen arbeiten?
sunny78
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Beitrag von sunny78 »

@guide - klingt die Einführung jetzt besser und beantwortet das Warum?

Sehr geehrte Frau ,

Innovation ist ein Stichwort Ihrer Firmenphilosophie. Als engagierte und dynamische Bürokauffrau mit 12 Jahren Erfahrung im Büroalltag bin ich auf der Suche nach einer Neuerung beruflicher Hinsicht und daher auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Im Büroalltag habe ich mir durch Tätigkeiten im Beschwerdemanagement sowie in der Rechnungslegung ein umfangreiches Wissen angeeignet. Durch meine jetzige Tätigkeit als Verwaltungskraft in einem Verein bin ich den routinierten und freundlichen Umgang mit Menschen gewohnt.

Als gelernte Bürokauffrau besitze ich ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine präzise Arbeitsweise, wodurch mir die Überwachung, Überprüfung und Kontrolle von Unterlagen vertraut ist und leicht fällt. Darüber hinaus bin ich versiert in der Auftragsannahme- und –abwicklung. Während meiner bisherigen Arbeit habe ich mich schnell und gut in neue Aufgabengebiete eingearbeitet und besitze auch die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie der Umgang mit der EDV sowie den gängigen MS Office-Anwendungen.

Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeitern. Ich arbeite konzentriert und selbständig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich unproblematisch, da die Betreuung meiner Kinder sichergestellt ist.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meiner Qualifikation und meiner Motivation zu überzeugen. Ich bitte die Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
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TheGuide
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Beitrag von TheGuide »

sunny78 hat geschrieben:@guide - klingt die Einführung jetzt besser und beantwortet das Warum?
Leider nein, du lobhudelst lediglich das Unternehmen. Und schreib doch bitte Zahlen aus. Auch dass du auf die Stellenanzeige aufmerksam wurdest, ist keine Überraschung, da du ja darauf reagierst. Teile den Leuten etwas mit, was sie a) nicht wissen und b) neugierig auf dich macht.
sunny78
Beiträge: 5
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Beitrag von sunny78 »

@guide - wie liest sich jetzt meine Bewerbung? Mir raucht schon der Kopf...

Sehr geehrte Frau Traub,

für eine verantwortungsvolle und qualitätsgerechte Realisierung Ihrer beschriebenen Aufgaben bringe ich als engagierte und dynamische Bürokauffrau mit zwölf Jahren Berufserfahrung reichhaltige Erfahrungen und Kenntnisse, unter anderem in der Kontrolle, Überprüfung und Überwachung von Unterlagen mit, wofür ich auch die Anwendung von MS Word und Excel sicher beherrsche. Aufgrund dessen stellt Ihre Firma mit dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet einen ausgezeichneten Arbeitgeber dar.

Aufgrund meines ausgeprägten Zahlenverständnisses und der präzisen Arbeitsweise zählten im Rahmen meiner Tätigkeit die Überprüfung der Lieferscheine und die Rechnungslegung sowie die Gutschriftserstellung zum Aufgabenbereich. Darüber hinaus bin ich versiert in der Auftragsannahme- und –abwicklung. Durch meine jetzige Tätigkeit als Verwaltungskraft in einem Verein bin ich den routinierten und freundlichen Umgang mit Menschen gewohnt. Während meiner bisherigen Arbeit habe ich mich schnell und gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten und besitze auch die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus.

Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeitern. Ich arbeite konzentriert und selbständig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich unproblematisch, da die Betreuung meiner Kinder sichergestellt ist.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meiner Qualifikation und meiner Motivation zu überzeugen. Ich bitte die Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau ,

für eine verantwortungsvolle und qualitätsgerechte Realisierung Ihrer beschriebenen Aufgaben bringe ich als engagierte und dynamische Bürokauffrau mit zwölf Jahren Berufserfahrung reichhaltige Erfahrungen und Kenntnisse, unter anderem in der Kontrolle, Überprüfung und Überwachung von Unterlagen mit, wofür ich auch die Anwendung von MS Word und Excel sicher beherrsche. Aufgrund dessen stellt Ihre Firma mit dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet einen ausgezeichneten Arbeitgeber dar.

Aufgrund meines ausgeprägten Zahlenverständnisses und der präzisen Arbeitsweise zählten im Rahmen meiner Tätigkeit die Überprüfung der Lieferscheine und die Rechnungslegung sowie die Gutschriftserstellung zum Aufgabenbereich. Darüber hinaus bin ich versiert in der Auftragsannahme- und –abwicklung. Durch meine jetzige Tätigkeit als Verwaltungskraft in einem Verein bin ich den routinierten und freundlichen Umgang mit Menschen gewohnt. Während meiner bisherigen Arbeit habe ich mich schnell und gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten und besitze auch die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus.

Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeitern. Ich arbeite konzentriert und selbständig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich unproblematisch, da die Betreuung meiner Kinder sichergestellt ist.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meiner Qualifikation und meiner Motivation zu überzeugen. Ich bitte die Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
katerfreitag
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Beitrag von katerfreitag »

Ich würde schreiben :„...der von Ihnen beschriebenen Aufgaben...“

Dann benutzt Du mehrmals das Wort „aufgrund“ - wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob es nach der neuen Rechtschreibung nicht heißen sollte:„auf Grund“ ?

Dafür, dass Du Deine Gewandtheit mit der deutschen Sprache als Argument für Deine Einstellung anführst, empfinde ich den Text Deiner beiden Anschreiben als sehr standardmäßig. Eine gewisse Berechenbarkeit ist sicher auch ein Zeichen für Ernsthaftigkeit, aber für meinen Geschmack lesen sich beide Texte zu steif.

Den Satz mit dem „ausgezeichneten Arbeitgeber“ würde ich weg lassen. Im Anschreiben solltest Du Dich be-WERBEN, nicht den neuen AG.
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TheGuide
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Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

[quote="sunny78"für eine verantwortungsvolle und qualitätsgerechte Realisierung Ihrer beschriebenen Aufgaben bringe ich als engagierte und dynamische Bürokauffrau mit zwölf Jahren Berufserfahrung reichhaltige Erfahrungen und Kenntnisse, unter anderem in der Kontrolle, Überprüfung und Überwachung von Unterlagen mit, wofür ich auch die Anwendung von MS Word und Excel sicher beherrsche.[/quote]
Der Satz ist von der Länge her hart an der Grenze, ich würde empfehlen, daraus zwei zu machen.
Aufgrund dessen stellt Ihre Firma mit dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet einen ausgezeichneten Arbeitgeber dar.
Streichen. Alle Sätze in denen du nicht Subjekt bist drei mal überprüfen, ob sie unbedingt notwendig sind.
Aufgrund meines ausgeprägten Zahlenverständnisses und der präzisen Arbeitsweise zählten im Rahmen meiner Tätigkeit die Überprüfung der Lieferscheine und die Rechnungslegung sowie die Gutschriftserstellung zum Aufgabenbereich.
Wessen Aufgabenbereich?

Während meiner bisherigen Arbeit habe ich mich schnell und gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten EINGEARBEITET
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich unproblematisch, da die Betreuung meiner Kinder sichergestellt ist.
Positiver formulieren!
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