Sachbearbeiter im Bürgerbüro Bewerbung
-
Bewerbung Bürgerbüro Gemeinde - kann ich die so lassen?
Hallo!!
Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit der Formulierung einer Initiativbewerbung und möchte nun zu meinem ersten Versuch eure Meinung hören. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Findet ihr Rechtsschreib- bzw. Kommafehler?
Danke schonmal! LG
Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro
Sehr geehrte Damen und Herren, ,
da ich aus persönlichen Gründen beabsichtigte, in naher Zukunft nach XX zu ziehen, bin ich auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive, deren neue Aufgaben mich herausfordern.
Aus diesem Grunde übersende ich Ihnen in der Anlage meine Bewerbungsunterlagen und würde mich freuen, das Bürgerbüro zukünftig als tatkräftige Mitarbeiterin zu unterstützen.
Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, 32 Jahre alt und derzeit als Sachbearbeiterin in einer renommierten Berliner Anwaltskanzlei in der Abteilung Zwangsvollstreckung/ Buchhaltung tätig.
Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Ich bin zuverlässig, flexibel und sehr belastbar. Daher bin ich mir sicher, das Team des „Servicecenters“ der Gemeindeverwaltung optimal zu ergänzen. .
Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und würde mich über eine Einladung hierzu sehr freuen.
Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit der Formulierung einer Initiativbewerbung und möchte nun zu meinem ersten Versuch eure Meinung hören. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Findet ihr Rechtsschreib- bzw. Kommafehler?
Danke schonmal! LG
Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro
Sehr geehrte Damen und Herren, ,
da ich aus persönlichen Gründen beabsichtigte, in naher Zukunft nach XX zu ziehen, bin ich auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive, deren neue Aufgaben mich herausfordern.
Aus diesem Grunde übersende ich Ihnen in der Anlage meine Bewerbungsunterlagen und würde mich freuen, das Bürgerbüro zukünftig als tatkräftige Mitarbeiterin zu unterstützen.
Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, 32 Jahre alt und derzeit als Sachbearbeiterin in einer renommierten Berliner Anwaltskanzlei in der Abteilung Zwangsvollstreckung/ Buchhaltung tätig.
Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Ich bin zuverlässig, flexibel und sehr belastbar. Daher bin ich mir sicher, das Team des „Servicecenters“ der Gemeindeverwaltung optimal zu ergänzen. .
Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und würde mich über eine Einladung hierzu sehr freuen.
Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Solange Du hier dasselbe Anschreiben wie bei der Bank benutzt, sind auch die Kommentare dieselben...
bewerbung-bei-einer-bank-kundenservice-t29258.html
Der entscheidende Punkt wäre in beiden Fällen: Sich so klar und eindeutig auf die jeweilige Stelle zu beziehen - und Deine Eignung in jedem Einzelfall individuell und nachvollziehbar darzulegen.
bewerbung-bei-einer-bank-kundenservice-t29258.html
Der entscheidende Punkt wäre in beiden Fällen: Sich so klar und eindeutig auf die jeweilige Stelle zu beziehen - und Deine Eignung in jedem Einzelfall individuell und nachvollziehbar darzulegen.
-
Sachbearbeiter im Bürgerbüro Bewerbung
Hallo miteinander, ich bitte euch über mein "Werk" mal drüber zu lesen
Zu meiner Person:
Zurzeit Studium BWL im 3. Semester
Hier die Anforderungen:
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
◾Verwaltung gebührenrelevanter Daten mit dem Abfallbehälterprogramm "MAWIS"
◾Bearbeitung und Dokumentation von Anträgen zur Abholung von Sperrabfall
◾Abfallberatung
◾Bearbeitung von Anfragen und Anträgen im Funktionsbereich
◾Mitarbeit bei der Gestaltung von Informationsmaterialien, Pressemitteilungen, usw.
◾Allgemeine Bürotätigkeiten
Wir erwarten:
◾Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Angestelltenprüfung I oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
◾Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
◾Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
◾Sicherheit in der Außendarstellung
◾Konfliktfähigkeit – auch in schwierigen Situationen
◾Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
◾Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
◾Bereitschaft zur Fortbildung
Mein Anschreiben:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter im Bürgerbüro
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, sowie einem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Organisation und Officemanagement passe ich sehr gut in Ihr Anforderungsprofil.
Während meiner Ausbildung wurde ich in mehreren Gebieten, wie beispielsweise in der Allgemeinen kaufmännischen Verwaltung oder Personalwesen eingesetzt, sodass es mir ein leichtes ist, mich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Im Verkauf, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung, ist es mir durch meine ruhige und freundliche Art immer gelungen auch schwierige Situationen mit Kunden zu meistern.
Des Weiteren habe ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit während meiner Ausbildung zusätzlich unter Beweis gestellt, als es darum ging ein Mitarbeiterbuch von über 100 Mitarbeitern von Grund auf zu entwerfen. Dieses Projekt wurde von zwei weiteren Auszubildenden und mir geleitet. Die Herausforderung bestand darin, während und außerhalb der Arbeitszeiten das Projekt zu begleiten, da beispielsweise Mitarbeiter in der Produktion nicht ihren Arbeitsplatz für Fotoaufnahmen verlassen können und diese deshalb von uns gebeten wurden in der Pause oder nach der Arbeit für einen Moment zu erscheinen. Es galt das Mitarbeiterbuch zu einer festgesetzten Frist und zu minimalen Kosten fertigzustellen. Gelungen ist uns das durch einen selbst erstellten Netzplan und verteilter Aufgaben, die schlussendlich zusammengetragen wurden.
Wenn Sie ihr Team um eine fachlich starke Persönlichkeit erweitern wollen, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet, dann laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Mit freundlichen Grüßen.
------
Anlagen
Zu meiner Person:
Zurzeit Studium BWL im 3. Semester
Hier die Anforderungen:
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
◾Verwaltung gebührenrelevanter Daten mit dem Abfallbehälterprogramm "MAWIS"
◾Bearbeitung und Dokumentation von Anträgen zur Abholung von Sperrabfall
◾Abfallberatung
◾Bearbeitung von Anfragen und Anträgen im Funktionsbereich
◾Mitarbeit bei der Gestaltung von Informationsmaterialien, Pressemitteilungen, usw.
◾Allgemeine Bürotätigkeiten
Wir erwarten:
◾Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Angestelltenprüfung I oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
◾Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
◾Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
◾Sicherheit in der Außendarstellung
◾Konfliktfähigkeit – auch in schwierigen Situationen
◾Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
◾Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
◾Bereitschaft zur Fortbildung
Mein Anschreiben:
durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, sowie einem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Organisation und Officemanagement passe ich sehr gut in Ihr Anforderungsprofil.
Während meiner Ausbildung wurde ich in mehreren Gebieten, wie beispielsweise in der Allgemeinen kaufmännischen Verwaltung oder Personalwesen eingesetzt, sodass es mir ein leichtes ist, mich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Im Verkauf, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung, ist es mir durch meine ruhige und freundliche Art immer gelungen auch schwierige Situationen mit Kunden zu meistern.
Des Weiteren habe ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit während meiner Ausbildung zusätzlich unter Beweis gestellt, als es darum ging ein Mitarbeiterbuch von über 100 Mitarbeitern von Grund auf zu entwerfen. Dieses Projekt wurde von zwei weiteren Auszubildenden und mir geleitet. Die Herausforderung bestand darin, während und außerhalb der Arbeitszeiten das Projekt zu begleiten, da beispielsweise Mitarbeiter in der Produktion nicht ihren Arbeitsplatz für Fotoaufnahmen verlassen können und diese deshalb von uns gebeten wurden in der Pause oder nach der Arbeit für einen Moment zu erscheinen. Es galt das Mitarbeiterbuch zu einer festgesetzten Frist und zu minimalen Kosten fertigzustellen. Gelungen ist uns das durch einen selbst erstellten Netzplan und verteilter Aufgaben, die schlussendlich zusammengetragen wurden.
Wenn Sie ihr Team um eine fachlich starke Persönlichkeit erweitern wollen, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet, dann laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Mit freundlichen Grüßen.
------
Anlagen
Re: Sachbearbeiter im Bürgerbüro Bewerbung
Darüber, ob du ins Anforderungsprofil passt, lass deinen Adressaten entscheiden.BlueScorpion hat geschrieben:durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, sowie einem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Organisation und Officemanagement passe ich sehr gut in Ihr Anforderungsprofil.
Wähle Formulierungen, in denen du aktiv auftrittst.Während meiner Ausbildung wurde ich in mehreren Gebieten, wie beispielsweise in der Allgemeinen kaufmännischen Verwaltung oder Personalwesen eingesetzt,
Ich habe nun keine Ahnung von der Stelle, aber räumst du dieser Episode, die ja wahrscheinlich eher wenig mit der eigentlichen Arbeit zu tun hat, nicht viel zu viel Raum ein? Sollte es nicht passgenauere Dinge geben?Des Weiteren habe ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit während meiner Ausbildung zusätzlich unter Beweis gestellt, als es darum ging ein Mitarbeiterbuch von über 100 Mitarbeitern von Grund auf zu entwerfen. Dieses Projekt wurde von zwei weiteren Auszubildenden und mir geleitet. Die Herausforderung bestand darin, während und außerhalb der Arbeitszeiten das Projekt zu begleiten, da beispielsweise Mitarbeiter in der Produktion nicht ihren Arbeitsplatz für Fotoaufnahmen verlassen können und diese deshalb von uns gebeten wurden in der Pause oder nach der Arbeit für einen Moment zu erscheinen. Es galt das Mitarbeiterbuch zu einer festgesetzten Frist und zu minimalen Kosten fertigzustellen. Gelungen ist uns das durch einen selbst erstellten Netzplan und verteilter Aufgaben, die schlussendlich zusammengetragen wurden.
-
Re: Sachbearbeiter im Bürgerbüro Bewerbung
Vielen Dank für deine Kritik.
Gibt es da elegantere Wege? (Platz hätte ich nämlich noch im Bewerbungsschreiben)
Nun, da ich nicht aus dem Vollen schöpfen kann, was meine berufliche Erfahrung angeht, dachte ich mir, dass es Wert wäre erwähnt zu werden, um ein paar Anforderungspunkte beispielhaft abzuhacken...TheGuide hat geschrieben:Ich habe nun keine Ahnung von der Stelle, aber räumst du dieser Episode, die ja wahrscheinlich eher wenig mit der eigentlichen Arbeit zu tun hat, nicht viel zu viel Raum ein? Sollte es nicht passgenauere Dinge geben?
Gibt es da elegantere Wege? (Platz hätte ich nämlich noch im Bewerbungsschreiben)
-
Wie klingt das?
durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, sowie einem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Organisation und Officemanagement, wäre diese Position nun der nächste richtige Schritt.
Während meiner Ausbildung arbeitete ich in mehreren Gebieten, wie beispielsweise in der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung oder Personalwesen, sodass es mir ein leichtes ist, mich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Im Verkauf, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung, ist es mir durch meine ruhige und freundliche Art immer gelungen auch schwierige Situationen mit Kunden zu meistern.
Des Weiteren habe ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit während meiner Ausbildung zusätzlich unter Beweis gestellt, als es darum ging ein Mitarbeiterbuch von über 100 Mitarbeitern von Grund auf zu entwerfen. Dieses Projekt wurde von zwei weiteren Auszubildenden und mir geleitet. Die Herausforderung bestand darin, während und außerhalb der Arbeitszeiten das Projekt zu begleiten und innerhalb einer gesetzten Frist zu beenden.
Mein Ziel ist es, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger einzugehen und diese auch umzusetzen. Genauso wichtig ist jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach langfristig Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen.
----
Anlagen
Meine EDV-Kenntnisse habe ich wie folgt im Lebenslauf angegeben:
Textverarbeitung Microsoft Word (gute Kenntnisse)
Präsentationsprogramm Microsoft PowerPoint (sehr gute Kenntnisse)
Tabellenkalkulation Microsoft Excel (gute Kenntnisse)
Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements (Grundkenntnisse)
Videoschnitt Adobe Premiere Elements (gute Kenntnisse)
Die Leerzeichen will er gerade irgendwie nicht einfügen
durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, sowie einem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Organisation und Officemanagement, wäre diese Position nun der nächste richtige Schritt.
Während meiner Ausbildung arbeitete ich in mehreren Gebieten, wie beispielsweise in der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung oder Personalwesen, sodass es mir ein leichtes ist, mich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Im Verkauf, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung, ist es mir durch meine ruhige und freundliche Art immer gelungen auch schwierige Situationen mit Kunden zu meistern.
Des Weiteren habe ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit während meiner Ausbildung zusätzlich unter Beweis gestellt, als es darum ging ein Mitarbeiterbuch von über 100 Mitarbeitern von Grund auf zu entwerfen. Dieses Projekt wurde von zwei weiteren Auszubildenden und mir geleitet. Die Herausforderung bestand darin, während und außerhalb der Arbeitszeiten das Projekt zu begleiten und innerhalb einer gesetzten Frist zu beenden.
Mein Ziel ist es, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger einzugehen und diese auch umzusetzen. Genauso wichtig ist jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach langfristig Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen und Konzepte umgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen.
----
Anlagen
Meine EDV-Kenntnisse habe ich wie folgt im Lebenslauf angegeben:
Textverarbeitung Microsoft Word (gute Kenntnisse)
Präsentationsprogramm Microsoft PowerPoint (sehr gute Kenntnisse)
Tabellenkalkulation Microsoft Excel (gute Kenntnisse)
Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements (Grundkenntnisse)
Videoschnitt Adobe Premiere Elements (gute Kenntnisse)
Die Leerzeichen will er gerade irgendwie nicht einfügen
Ich mag das Wort durch nicht, es wird inflationär und häufig falsch verwendet. So auch hier. Dann wäre noch das diese Position zu kritisieren: Diese ist ein Demonstrativpronomen, es bezieht sich auf etwas vorher genanntes. Stattdessen wäre also "die Position als xxx" sinnvoll einzusetzen. Die Frage ist natürlich, ob das den Adressaten interessiert, dass das der nächste richtige Schritt ist. MiBlueScorpion hat geschrieben:durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, sowie einem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Organisation und Officemanagement, wäre diese Position nun der nächste richtige Schritt.
Während meiner Ausbildung arbeitete ich in mehreren Gebieten, wie beispielsweise in der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung oder Personalwesen, sodass es mir ein leichtes ist, mich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Finde für arbeiten oder einarbeiten ein Synonym.
Die rote Markierung scheint mir ein überflüssiges Füllsel zu sein.Des Weiteren habe ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit während meiner Ausbildung zusätzlich unter Beweis gestellt, als es darum ging ein Mitarbeiterbuch von über 100 Mitarbeitern von Grund auf zu entwerfen.
Gemeinsam mit zwei weiteren ... leitete ich dieses Projekt.Dieses Projekt wurde von zwei weiteren Auszubildenden und mir geleitet.
Wiederholung Projekt...: Die Herausforderung bestand darin, ES [natürlich klein geschrieben] während und außerhalb...Die Herausforderung bestand darin, während und außerhalb der Arbeitszeiten das Projekt zu begleiten und innerhalb einer gesetzten Frist zu beenden.
Warum?Mein Ziel ist es, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger einzugehen und diese auch umzusetzen.
Anrede!Wenn Sie ihr Team