[S] Bewerbung Schauspieler
[S] Bewerbung Schauspieler
hallo, wie der titel schon verrät suche ich ein anschreiben für die ausbildung als Schauspieler. Ich hoffe ihr habt viele parrat, da ich nix bei google gefunden habe.
Re: [S] Bewerbung Schauspieler
Klar doch, jede Menge! Was soll's denn sein? Sitcom? Krimi? Charakterfach?tschikisy hat geschrieben:hallo, wie der titel schon verrät suche ich ein anschreiben für die ausbildung als Schauspieler. Ich hoffe ihr habt viele parrat, da ich nix bei google gefunden habe.
Für diese Berufswahl ist es eine äußerst schlechte Voraussetzung, wenn du noch nicht mal deinen Berufswunsch begründen kannst. Du wirst nicht der einzige Bewerber auf einen raren Ausbildungsplatz sein. Etwa 1-2% der Bewerber bekommt einen Platz bei einer Schauspielschule!
Schauspielerei erfordert auch Kreativität, Spontanität, Erforschung der Rolle, Abwägung von Alternativen, Persönlichkeit, Ausprobieren. Davon liest man hier wenig. Daher solltest du über die Berufswahl noch einmal nachdenken, denn sie erscheint mir aus der Luft gegriffen.
Schauspielerei erfordert auch Kreativität, Spontanität, Erforschung der Rolle, Abwägung von Alternativen, Persönlichkeit, Ausprobieren. Davon liest man hier wenig. Daher solltest du über die Berufswahl noch einmal nachdenken, denn sie erscheint mir aus der Luft gegriffen.
Stell dir mal vor, wir geben dir hier eine komplette Bewerbung. Vielleicht eine nichtmal besonders gute. Und stell dir jetzt mal vor jemand anders geht genauso vor wie du und landet dann hier und nimmt die selbe Bewerbung. Dann gibs 2 mal die gleiche Bewerbung evtl. sogar beim selben Arbeitgeber.
Dann kannst du deinen Wunsch (sofern er es wirklich ist) gleich abhaken.
Du solltest dir wirklich die Mühe geben selbst etwas zu verfassen. Vor allem, da die Kosten/Nutzen Faktor grade bei der Arbeitssuche extrem groß ist.
Als Schauspieler schreibt man dir evtl. die Rollen auf den Leib. Aber selbst da ist es oft so, dass ein guter Schauspieler etwas eigenes in die Rolle hinein bringt.
Dann kannst du deinen Wunsch (sofern er es wirklich ist) gleich abhaken.
Du solltest dir wirklich die Mühe geben selbst etwas zu verfassen. Vor allem, da die Kosten/Nutzen Faktor grade bei der Arbeitssuche extrem groß ist.
Als Schauspieler schreibt man dir evtl. die Rollen auf den Leib. Aber selbst da ist es oft so, dass ein guter Schauspieler etwas eigenes in die Rolle hinein bringt.