Hallo
Ich möchte gerne eure Einschätzung weil ich mich gleich immer in so viele Gedanken verzettle.
Also ich hab mich auf eine VOllzeit Stelle als Teilzeitkraft beworben. Das geht bei mir fast nicht anders. Familie erlaubt kein VZ und Branche schreiben zu 99% nur VZ aus.
Jetzt wurde ich von einem Recruiter kurz telefonisch interviewed; kurz darauf kam es zu einem sehr freundlichen Gespräch (1 Stunde; 2 Manager).
Und genau an dieser Stelle war ich in letzter Zeit so oft und dann kam doch nur eine Absage. Obwohl ich immer ein sehr gutes Gefühl hatte und mir das auch bestätigt wurde.
Aber ok - dieses Mal will ich mich nicht zu zeitig freuen. Hab gestern eine kurze Nachricht eine der Manager über LinkedIn erhalten- wie würdet ihr das einschätzen? Freundliches Blabla oder besteht Interesse an mir:
Liebe Frau Xx, vielen Dank für Ihre nette Nachricht, Frau Yyy und ich haben uns wirklich auch sehr über das Gespräch mit Ihnen gefreut! Sie hören definitiv von uns, ich hoffe, in Kürze, und ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder hören oder sprechen würden.
Sollten Sie Fragen haben, einfach melden!
Rückmeldung nach Interview / Teilzeit
-
Re: Rückmeldung nach Interview / Teilzeit
Der gute Verlauf eines VGs ist natürlich nur ein Schritt. Ich sag mal 50 Leute bewerben sich auf die Stelle, davon bekommen zehn eine Einladung, aber nur eine/r am Ende die Stelle.
Die Einladung noch mal eine Mail zu schreiben, solltest du nutzen, einfach um auch deinerseits Interesse zu signalisieren. Da4f natürlich nicht 08/15 sein.
Die Einladung noch mal eine Mail zu schreiben, solltest du nutzen, einfach um auch deinerseits Interesse zu signalisieren. Da4f natürlich nicht 08/15 sein.
-
Danke!
Hast du vielleicht einen Tipp wie so eine Nicht 08/15 Nachricht aussieht? Kann ich das wo nachlesen? Eigentlich hab ich keine Fragen mehr zu Job…
Hast du vielleicht einen Tipp wie so eine Nicht 08/15 Nachricht aussieht? Kann ich das wo nachlesen? Eigentlich hab ich keine Fragen mehr zu Job…
Schwierig. Signalisiere wenigstens, dass auch deinerseits das Interesse kontinuierlich hoch ist.
-
Danke! Hab ich gemacht und ich hab folgende Rückmeldung:
…Ich finde es sehr positiv, dass Sie hier Flexibilität signalisieren, möchte aber auch betonen, dass Vollzeit bei uns wirklich kein "Muss" ist …Ich werde mich heute noch einmal schlau machen, wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht steckt noch etwas in der Administration fest.
…
Aber ich hab mich schon gefreut - hört sich nicht allzu schlecht an oder?
…Ich finde es sehr positiv, dass Sie hier Flexibilität signalisieren, möchte aber auch betonen, dass Vollzeit bei uns wirklich kein "Muss" ist …Ich werde mich heute noch einmal schlau machen, wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht steckt noch etwas in der Administration fest.
…
Aber ich hab mich schon gefreut - hört sich nicht allzu schlecht an oder?