Hallo mal wieder,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mich vor einigen Monaten um einen Job in einem sehr bekannten und sehr großen deutschen Zahnlabor beworben. Nachdem gar nichts von denen kam, habe ich gedacht, dass die mich nicht wollen.
Irrtum offenbar, denn am Freitag hatte ich eine Einladung zum ASSESSMENT CENTER im Briefkasten.
Nun muss ich sagen, dass ich noch nie bei einem Assessment Center war. Ich habe immer in kleineren Laboren und Praxen gearbeitet, bei denen es nur normale Vorstellungsgespräche gab. Jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen in das ganze Thema und muss sagen, dass mir speziell die Rollenspiele Kopfzerbrechen machen. Wenn ich so Sachen wie auf dieser Seite lese: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... /20102.php
komme ich echt ins Schwitzen. Verkaufsgespräche? Was kann denn da noch so alles kommen?
Ich bräuchte da doch mal eure Hilfe und eure Erfahrungen.
Rollenspiel Assessment Center - Angst vorm Rollenspiel
Keine Angst vor' Rollenspiel
Oder es geht darum, Stressresistenz zu testen. Also besonnen und nicht hektisch reagieren, aber zügig handeln.
Danke für die Antworten.
Stressresitent bin ich, glaube ich zumindest.
Ich bin nach wie vor sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird. Kann mir das nicht wirklich vorstellen. Und je mehr man sich einließt, desto komplizierter wird es. Man soll nicht zu vorlaut, aber auch nicht zu still sein. Man soll andere mit einbeziehen, aber die Führung übernehmen....
Mein Schädel brummt schon von dem ganzen. Bin mal gespannt, ob ich eine Chance habe.
Stressresitent bin ich, glaube ich zumindest.
Ich bin nach wie vor sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird. Kann mir das nicht wirklich vorstellen. Und je mehr man sich einließt, desto komplizierter wird es. Man soll nicht zu vorlaut, aber auch nicht zu still sein. Man soll andere mit einbeziehen, aber die Führung übernehmen....
Mein Schädel brummt schon von dem ganzen. Bin mal gespannt, ob ich eine Chance habe.