Richtige Formulierung für Einleitungssatz der Bewerbung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Daniela-A

Richtige Formulierung für Einleitungssatz der Bewerbung

Beitrag von Daniela-A »

hallo!!

könnt ihr mir bei der formulierung meines einleitungssatzes helfen?? ich möchte zum ausdruck bringen, dass mich dieser beruf sehr interessiert, auch für die zukunft gesehen. irgendwie gelingt mir das nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Beamtin in der Steuerverwaltung anbieten. Da ich den Beruf als Beamtin für meine berufliche Zukunft sehe, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.
Babykatze

Beitrag von Babykatze »

Huhu..

"Da ich den Beruf als Beamtin für meine berufliche Zukunft sehe, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle."

Der Satz hört sich doch ganz gut an...

Was gefällt dir denn daran nicht ?

Liebe Grüße

-Daniela
Daniela-A

Beitrag von Daniela-A »

lol ja stimmt... heute gefällt er mir auch besser als gestern :o))

schon lustig irgendwie.

was ich aber nicht direkt wusste ist ob ich "beamtin" als beruf bezeichnen kann. ist das nicht eher ein dienstgrad, oder eher nicht?? ach weiß auch nicht genau.
Babykatze

Beitrag von Babykatze »

Hm... Schwierige Frage... Das weiß ich auh nicht so genau.. gibts denn noch eine andere bezeichnung für diesen beruf ?
Daniela-A

Beitrag von Daniela-A »

keine ahnung... man ist dann eben in der steuerverwaltung tätig... ich denke, dass ich das so stehenlassen werde. es sei denn, dass jemand eine andere idee hat :o))
Makaveli

Beitrag von Makaveli »

Was hälst du hiervon ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

der gute Ruf Ihres Unternehmens innerhalb der Branche und die Aussicht, aufgrund Ihrer speziellen Betriebsstruktur einen vielseitig gebotenen Arbeitsplatz zu bekommen, haben mein Interesse geweckt.
Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle in ihrem Unternehmen.

dieser anfang gefällt mir personlich am besten.
Viel Glück mit der Bewerbung
Daniela-A

Beitrag von Daniela-A »

nääää irgendwie nicht so. Kuck mal hier https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... -mich.html
Antworten