REWE Einstellungstest
-
@ sandra: wie war es?
bei mir wirds am 16.4. ernst mit dem vorstellungsgespräch, bin jetzt schon aufgeregt. hoffentlich versau ich mir das nicht.
meine schwester meinte ich solle noch mal auf der seite von rewe recherchieren. sebM wollen die denn da überhaupt was wissen? also daten über rewe und so?
@PL: das tut mir leid, aber versuch es doch noch mal, jetzt weißt du ja was in dem test auf dich zukommt.
lg
bei mir wirds am 16.4. ernst mit dem vorstellungsgespräch, bin jetzt schon aufgeregt. hoffentlich versau ich mir das nicht.
meine schwester meinte ich solle noch mal auf der seite von rewe recherchieren. sebM wollen die denn da überhaupt was wissen? also daten über rewe und so?
@PL: das tut mir leid, aber versuch es doch noch mal, jetzt weißt du ja was in dem test auf dich zukommt.
lg
-
am 29.04. gehts los!
Hey,
Ich weiss ich komme spät aber nun gehts auch bei mir los. Ich habe am 29.04. einen Einstellungstest bei REWE (nicht abi-programm).
Also wie ich gelesen habe kommt standart mässig Politik dran, bei Mathe Zins-/Prozentrechnung und Dreisatz und dann noch Allgemeinwissen?
Sonst noch nen Tipp vllt.?
Wisst ihr auch ob Gleichungen dran kommen? Sollte ich mir das nochmal angucken?
Ich freue mich über jeden Tipp / über jede Hilfe!
Danke im vorraus!
Ich weiss ich komme spät aber nun gehts auch bei mir los. Ich habe am 29.04. einen Einstellungstest bei REWE (nicht abi-programm).
Also wie ich gelesen habe kommt standart mässig Politik dran, bei Mathe Zins-/Prozentrechnung und Dreisatz und dann noch Allgemeinwissen?
Sonst noch nen Tipp vllt.?
Wisst ihr auch ob Gleichungen dran kommen? Sollte ich mir das nochmal angucken?
Ich freue mich über jeden Tipp / über jede Hilfe!
Danke im vorraus!
Sorry, dass ich erst jetzt antwortesteffi2705 hat geschrieben:@ sandra: wie war es?
lg
Also ich war bei dem Test und hab diesen mit 1- bestanden. Es war allerdings nicht das ABI Programm. Es kam dran:
- Diktat
- Maßeinheiten umrechnen (kg in g usw)
- Dreisatz
- Bruchrechnen
- Politik
- Einkaufszettel ausrechnen
- Plus - Minus Aufgaben (easy)
- logisches Denken
- In welchem Land wird die Währung yen und pfund verwendet
- Merkaufgabe (Musst dir nen Text merken, machst danach 10andere Sachen und am Ende musst du zu dem Text fragen beantworten *ohne Notizen gemacht zu haben*)
usw.
Nach dem der Test ausgewertet wurde, bekam ich eine Einladung zum Probearbeiten und hab dann gestern während des Probearbeitens das Bewerbungsgespräch gehabt.
Ich werde eingestellt *juhuuuuuuuu*
Morgen und Donnerstag arbeite ich auch nochmal zur probe, die Beurteilung wird nach Breuna geschickt und anschließend kommt der Ausbildungsvertrag =)
-
hi sandra,
herzlichen glückwunsch!!! das ist doch super.
ich hab die auswertung vom test gar nich gesagt bekommen; nur sagte mein potentieller chef, dass ich sehr gut gewesen sei.
musste noch 4 tage praktikum machen und jetzt warte ich auf post. ich hoffe es kommt diese woche. sollte mir den unterschied zwischen einer filiale und einem selbstständigen partner anschauen. hat mir beides gut gefallen.
drückt mir die daumen!!!
lg
herzlichen glückwunsch!!! das ist doch super.
ich hab die auswertung vom test gar nich gesagt bekommen; nur sagte mein potentieller chef, dass ich sehr gut gewesen sei.
musste noch 4 tage praktikum machen und jetzt warte ich auf post. ich hoffe es kommt diese woche. sollte mir den unterschied zwischen einer filiale und einem selbstständigen partner anschauen. hat mir beides gut gefallen.
drückt mir die daumen!!!
lg
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen
Leute ich hätte mal eine frage wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt
Also wurde von der Firma Rewe am 29.06 zur Vertragsunterschrift als Fachlagerist eingeladen für eine Ausbildung.
Wollte mal fragen ob jemand schon bei der Rewe eine Ausbildung beendet hat oder schon Erfahrung mit der Firma gemacht hat.
Also ich weiss auch nicht was auf mich zu kommt könnte mich jemand ma drüber informieren was man alles bei dem Termin alles vorkommt ärztliche kontrolle oder wieviel man im ersten jahr so verdient??
Leute ich hätte mal eine frage wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt
Also wurde von der Firma Rewe am 29.06 zur Vertragsunterschrift als Fachlagerist eingeladen für eine Ausbildung.
Wollte mal fragen ob jemand schon bei der Rewe eine Ausbildung beendet hat oder schon Erfahrung mit der Firma gemacht hat.
Also ich weiss auch nicht was auf mich zu kommt könnte mich jemand ma drüber informieren was man alles bei dem Termin alles vorkommt ärztliche kontrolle oder wieviel man im ersten jahr so verdient??
-
hey.. ich hab am 26.06. "Informationsgespräch mit Eignungstest" als Kauffrau im Groß- und Einzelhandel bei REWE.. da stand noch: Wünschenswert wäre, wenn Sie sich vor dem Test auf den Internetseiten www.rewe.de informieren.
was soll das jetzt heißen?
werde ich dort alleine sein oder mit den ganzen Bewerbern zusammen?
wie soll ich mich den dort vorstellen bei vorstellungsrunde, was soll ich den so alles sagen?
ich hab angst
was soll das jetzt heißen?
werde ich dort alleine sein oder mit den ganzen Bewerbern zusammen?
wie soll ich mich den dort vorstellen bei vorstellungsrunde, was soll ich den so alles sagen?
ich hab angst
Rewe Abiprogramm
Hallo ich habe da mal ne Frage zum Abiprogramm bei Rewe.
Ich habe bis zur 12.Klasse die gymnasiale Oberstufe besucht. Habe nun ein Abgangszeugnis, weil ich meine Zulassung zum Abi nicht bekommen habe.
Ich werde ab dem 01.09. ein freiwilliges soziales Jahr machen, um mein Fachabi zu erlangen. Allerdings habe ich aufgrund der schlechten Noten im 2.Halbjahr der 12.Klasse einen Durchschnitt von 3,6
Nun meine Frage: Wie hoch sind meine Chancen bei dem Abiprogramm angenommen zu werden? Hat sich einer von euch schon mit nicht so gutem Fachabi beworben und kann mehr darüber erzählen?
Ich habe bis zur 12.Klasse die gymnasiale Oberstufe besucht. Habe nun ein Abgangszeugnis, weil ich meine Zulassung zum Abi nicht bekommen habe.
Ich werde ab dem 01.09. ein freiwilliges soziales Jahr machen, um mein Fachabi zu erlangen. Allerdings habe ich aufgrund der schlechten Noten im 2.Halbjahr der 12.Klasse einen Durchschnitt von 3,6
Nun meine Frage: Wie hoch sind meine Chancen bei dem Abiprogramm angenommen zu werden? Hat sich einer von euch schon mit nicht so gutem Fachabi beworben und kann mehr darüber erzählen?