REWE Einstellungstest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
SebM

Beitrag von SebM »

ne, so ne woche nach dem vg kam ne schriftliche zusage ;-)

der vertrag ist immer noch in arbeit, die sachbearbeiterin hatte aber auch zwischenzeitlich urlaub
PL84

Beitrag von PL84 »

hey steffi2705 :) ich hab auch teilgenommen (26.03) und bis jetzt keine Antwort, warum die brauchen sooooo lange :( das sind schon fast zwei Wochen..
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

hi PL.
bei mir sind es jetzt schon fast 4 wochen, hatte am 16.3. den test in buttenheim.
wohin hast du dich denn beworben? woher kommst du denn?
die meinten zu uns, dass wenn wir in der ersten woche post bekommen, dann wäre es nicht so toll gelaufen im test.
lg
SebM

Beitrag von SebM »

Mein Vertrag ist da ;-)
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

hab heute auch post bekommen, nächste woche vorstellungsgespräch :-)
sebM was haben die dich denn da alles so gefragt? und wie lange hat das denn gedauert?
lg
Sandra-HE

Beitrag von Sandra-HE »

Ich hab gestern Post bekommen und muss auch in 1 Woche zum Test.

Ich hab gehört er soll nicht unbedingt schwer sein, allerdings wäre ich über jede Hilfe glücklich. Mein Problem liegt ein bisschen bei Mathe und ich wäre sehr froh, wenn mir jemand vielleicht einen Mustertest zuschicken könnte, damit ich mich ein wenig vorbereiten kann.
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

hi,
also mit nem mustertest macht man es sich schon sehr einfach. und ich könnte auch gar nich mehr alle aufgaben aufsagen. es kam aber dreisatz, prozentrechnung und zinsrechnung dran.
was genau bei im test bei den anderen Bewerbern (ich hab nen test für abi-programm gemacht) drankommt weiß ich nicht.
du musst einfach bisschen wiederholen und nen taschenrechner darfst ja auch benutzen.
ist auf jedenfall machbar. war auch nie ne leuchte in mathe.
viel glück
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

hi,
also mit nem mustertest macht man es sich schon sehr einfach. und ich könnte auch gar nich mehr alle aufgaben aufsagen. es kam aber dreisatz, prozentrechnung und zinsrechnung dran.
was genau bei im test bei den anderen Bewerbern (ich hab nen test für abi-programm gemacht) drankommt weiß ich nicht.
du musst einfach bisschen wiederholen und nen taschenrechner darfst ja auch benutzen.
viel glück
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

hi,
viel glück
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

hi,
viel glück
Sandra-HE

Beitrag von Sandra-HE »

Eine Antwort hätte gereicht ;-)

Naja, ich hätte ja nur gerne mal so einen Test den ich mir ausdrucken kann, damit ich mit meinem Freund ein bisschen Mathe lernen kann. Oder weiß jemand, wo ich so etwas brauchbares finden kann? Ich such schon wie verrückt...

Echt? Ich darf den Taschenrechner benutzen? Ich war letzte Woche bei einem anderen Einstellungstest da durfte ich den nicht benutzen und bin fast verzweifelt bei Aufgaben wie:

19+(10-115,3*15)+(-100*10)-12+(-10)
Sandra-HE

Beitrag von Sandra-HE »

Macht ja nichts ;)
Ich hab mich für die normale Ausbildung beworben, da ich kein Abi hab.
Auf der Seite war ich heute auch schon drauf und die Tests sind auch nicht schlecht. Allerdings find ich es nicht so gut, dass man nicht sehen kann was genau man falsch hat. Schade, dass man sich die Tests nicht ausdrucken kann. Ich hab allerdings 1-2 andere Muste im I-Net gefunden, die ich mir ausgedruckt hab. Schade, dass man nie vorher weiß, was in so einem Test vorkommt.
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

also was sie bestimmt wissen möchten ist wer der aktuelle bundespräsident is und was die hauptstadt is. und evtl die hauptstädte der einzelnen bundesländer. bei uns war noch die frage wer der erste amerikanische präsident war. aber mehr weiß ich grad nich mehr.
ich drück dir die daumen, das wird schon!! für welche region hast du dich denn beworben?
lg
PL84

Beitrag von PL84 »

hey Steffi :) Ich freue mich, dass du ten Test bestanden hast :) ICH WILL AUCH hehe :)
ich hab mich in der region mitte beworben. ich wusste nicht, dass man so lange auf die antwort warten muss.
Ich drücke die Daumen, damit das VG gut läuft :)
Sandra-HE

Beitrag von Sandra-HE »

Naja, bei politischen Fragen hab ich glaube ich keine Probleme (hoffe ich)
Ich hab mich in der Region Nord beworben. In meinem Schreiben stand etwas von Eignungstest und Informationsgespräch. Wie läuft denn dieses Gespräch ab?
SebM

Beitrag von SebM »

@stephie2705: also bei mir warn beim gespräch bezirksleiter, marktleiter und stv. markleiter dabei.

das gespräch verlief recht locker, mehrmals wurde erwähnt, dass viel persönlicher einsatz gefragt sei.. joa und sonst halt das übliche.. wie verhalten sie sich in stresssituationen.. was sins stärken schwächen usw..
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

@sandra: das gespräch ist eigentlich kein richtiges gespräch. du sitzt da mit den anderen bewerbern und wirst über rewe informiert. mit paar zahlen und statistiken. danach kam der test und danach haben sich die bewerber kurz vorgestellt. das war das ganze. also nur keine panik;-)
@PL:ja ich bin auch froh, dachte erst ich hätte es versemmelt, bei manchen fragen war ich mir echt unsicher. ich drück dir auch die daumen! vielleicht gibt es ja nach ostern auch für dich gute nachrichten!
@sebM: sag mal sagen die einem dann auch wie der test ausgefallen ist? das würde mich echt brennend interessieren.
ich hoffe ich verkauf mich da gut, dass ich die stelle bekomm. sagen die dann gleich, dass man es hat oder muss man wieder zittern?
lg
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

sebM mir is da gerade noch eine frage gekommen. ich hab mich auf eine bestimmte stelle in einem bestimmten ort beworben. heißt das dann dass dort wo das vg stattfindet auch die ausbildung ist? weißt du das vielleicht? soweit ich weiß ist der platz in dem ort auf den ich mich eigentlich beworben habe noch frei. schade wär es schon wenn ich den nich bekommen könnte, weil der näher an meinem wohnort ist.
lg
SebM

Beitrag von SebM »

ne, wie der test ausgefallen ist erfährst du nicht.

ne, die entscheidung wird dir später schriftl. mitgeteilt.

ja, das vg wird da sein und du wirst vorraussichtl. auch da anfangen.
Sandra-HE

Beitrag von Sandra-HE »

Okay...
Naja dann brauch ich mir ja da keine zu großen Gedanken machen. Was zieh ich denn da am besten an? Ich will nicht zu overdressed aussehen.
steffi2705

Beitrag von steffi2705 »

also anziehen kannst du dich da ganz normal, nur in jogginghose solltest du nich auftauchen ;-)
aber zu overdressed brauchst du nich hingehen. jeans und ordendtliches oberteil reicht aus
Sandra-HE

Beitrag von Sandra-HE »

Dankeschön :)

Ich sag dann mal bescheid, wie es war.
SebM

Beitrag von SebM »

@sanra-HE: also ich hatte jeans, jacket und nen hemd an
PL84

:(((

Beitrag von PL84 »

hab ich heute leider eine Absage bekommen :(((
Sandra-HE

Beitrag von Sandra-HE »

Morgen ist es soweit und ich bin total aufgeregt.
Antworten