Regalauffüller Bewerbung als Aushilfe

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
yunkea

Regalauffüller Bewerbung als Aushilfe

Beitrag von yunkea »

Hallo ich möchte mich für einen Nebenjob bewerben und würde gerne wissen was ihr von meiner Bewerbung haltet.
Über verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar :)

Sehr geehrte Frau xxx,

wie ich aus Ihrer Anzeige im Jobportal der Agentur für Arbeit entnehmen konnte, sind Sie auf der Suche nach einer Auffüllkraft im Raum xxx.

Ich bewerbe mich bei Ihnen damit ich weitere berufliche Erfahrungen und Einblicke für meine Zukunft sammeln kann und finanziell unabhängiger bin. Im Rahmen eines Schulischen Praktikums im Einzelhandel wurden mir grundlegende Kenntnisse vermittelt. (Hier möchte ich eigentlich noch schreiben das ich in verschiedenen bereichen gearbeitet habe ich war nämlich bei rossmann und die haben eine bio abteilung sowie haushaltssachen und eben Kosmetik usw. außerdem das ich bereits weiß das man bei lebensmitteln die neuen sachen immer nach hinten stellen muss da habe ich aber leider vegessen wie das heißt mde mda irgendwie so :D aber ich weiß nicht wie ich das formulieren soll) Neben der Warenverräumung habe ich ebenfalls Preisauszeichnungen vorgenommen sowie im Lager gearbeitet. (das mit im lager gearbeitet gefällt mir auch nicht so ganz hab halt immer sachen da raus holen müssen und hab dafür gesorgt das die auffüllboxen richtig sortiert waren usw.)

Es bereitet mir Freude aktiv auf Menschen zu zugehen und diesen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Außerdem zähle ich zu meinen Fähigkeiten meine organisierte Arbeitsweise sowie auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Regalauffüller Bewerbung als Aushilfe

Beitrag von TheGuide »

Ein Regalauffüller ist ja niemand, der wirklich aktiv auf Menschen zugehen muss. Daher kann das raus. Berufliche Erfahrungen für die Zukunft - das hängt davon ab, was du nach der Schule machen möchtest. Das sollte dann schon plausibel sein.
Antworten