Hallo,
ich möchte mich für eine Diplomarbeitsstelle bei einer Firma Bewerben bei der ich bereits vor nen Jahr Praktikum gemacht habe. Da ich im Praktikum mich ganz gut angestellt habe, möchte ich dabei meinen ehemaligen Chef als Referenz einfügen.
Kann ich das in Lebenslauf machen? Wenn ja, brauche ich dann für jede Arbeitsstation dich ich hatte eine Referenz? (So nach dem Motto: entweder für jede Station eine Referenz angeben oder für gar keine)
Falls ich die Referenz reinnehmen kann, wo würdet ihr das ganze am besten plazieren? Als eigener Sektor in Lebenslauf? Oder soll ich das ganze beim Beruflichen Werdegang mit angeben (Bsp: Praktikum in Abteilung XY bei Firma ZUZ, Hauptätikeit: BliBlaBlub. Ansprechpartner Herr: MiMaMustermann)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Referenzen in Lebenslauf angeben
-
- Bewerbungshelfer
Hast du denn für die Zeit nicht sowieso noch ein Zeugnis bekommen?
Für jede Station bräuchtest du dann aber keine Referenz. Weitere Tipps: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... rbung.html
Für jede Station bräuchtest du dann aber keine Referenz. Weitere Tipps: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... rbung.html
Referenzen im Lebenslauf angeben????
Hallo
und gleich sorry falls ich hier falsch bin, bin neu hier und steh unter Zeitdruck....
Ich bin mir nicht sicher wie und wo ich Referenzen auflisten soll.
Ich möchte mich grade auf eine interessante Stellenanzeige bewerben wo verlangt wird, dass neben den Zeugnissen auch Referenzen angeben werden.
Ich möchte ganz gern drei ehemalige Vorgesetzte auflisten,
bin mir aber nicht sicher wo und wie....
Danke für Hilfe oder Beispiele
und gleich sorry falls ich hier falsch bin, bin neu hier und steh unter Zeitdruck....
Ich bin mir nicht sicher wie und wo ich Referenzen auflisten soll.
Ich möchte mich grade auf eine interessante Stellenanzeige bewerben wo verlangt wird, dass neben den Zeugnissen auch Referenzen angeben werden.
Ich möchte ganz gern drei ehemalige Vorgesetzte auflisten,
bin mir aber nicht sicher wo und wie....
Danke für Hilfe oder Beispiele
Welche Art Referenz? Personen oder Projekte?
Personen kann man im Lebenslauf bei der entsprechenden Station angeben.
Bei Projekten empfiehlt sich die sog. "3. Seite" nach angepasstem Schema (Projektziel, Umfang, Dauer, durchgeführte Tätigkeiten etc.)
Ergänzend kann man auch hier Personen mit angeben.
Kleine Empfehlung - falls Personen aufgeführt werden, macht es Sinn diese im Vorfeld schon mal anzusprechen, damit es nicht zu "Missverständnissen" kommt.
VG
AT
Personen kann man im Lebenslauf bei der entsprechenden Station angeben.
Bei Projekten empfiehlt sich die sog. "3. Seite" nach angepasstem Schema (Projektziel, Umfang, Dauer, durchgeführte Tätigkeiten etc.)
Ergänzend kann man auch hier Personen mit angeben.
Kleine Empfehlung - falls Personen aufgeführt werden, macht es Sinn diese im Vorfeld schon mal anzusprechen, damit es nicht zu "Missverständnissen" kommt.
VG
AT
Referenz im Lebenslauf erwähnen
Hallo zusammen,
mit meinem ehemaligen Chef ist abgesprochen, dass ich ihn als Referenz in meiner Bewerbung nennen kann.
Jetzt verlässt er aber zum Jahresende ebenfalls das Unternehmen.
Wie würdet ihr seine Kontaktdaten angeben?
Nenne ich trotzdem noch die Position, die er als mein Vorgesetzter hatte oder wie kann man das alternativ umschreiben?
Die Nennung als "ehemaliger Vorgesetzter" kam mir schon in den Sinn, aber so wirklich gut gefällt es mir nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße,
AuriSecoh
mit meinem ehemaligen Chef ist abgesprochen, dass ich ihn als Referenz in meiner Bewerbung nennen kann.
Jetzt verlässt er aber zum Jahresende ebenfalls das Unternehmen.
Wie würdet ihr seine Kontaktdaten angeben?
Nenne ich trotzdem noch die Position, die er als mein Vorgesetzter hatte oder wie kann man das alternativ umschreiben?
Die Nennung als "ehemaliger Vorgesetzter" kam mir schon in den Sinn, aber so wirklich gut gefällt es mir nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße,
AuriSecoh
Du schreibst einfach, in welchem Zeitraum er dein Vorgesetzter war. "ehemalig" musst du dann nicht davor schreiben.
Die Referenz in deiner Bewerbung könnte im Groben so aussehen:
Referenzen
Die Referenz in deiner Bewerbung könnte im Groben so aussehen:
Referenzen
- Vorname Name, Position bei Unternehmen, Vorgesetzter von 01/08 bis 12/13, Telefon: 000, E-Mail: AAA
-