
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Raumausstatterin
Sehr geehrter/e Herr/ Frau xxx,
durch eine persönliche Recherche im Internet habe ich von Ihrem Unternehmen und dem Ausbildungsplatzangebot zur Raumausstatterin erfahren. Ich bin eine dynamische und kreative junge Erwachsene, die eine fundierte Ausbildung zur Raumausstatterin absolvieren will. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
(Ich habe meinen Realschulabschluss mit Quali und danach die zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung besucht, die ich im Juli 2008 beendet habe. ( Im September 2008 kam mein Sohn zur Welt, ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut?!)) <- Wie formuliere ich das in einen Satz? Bzw sollte/muss ich die Geburt meines Sohnes miteinbringen?
Durch Praktika in verschiedenen kreativen, handwerklichen Berufsbildern (nähere Erläuterung?) hat sich für mich persönlich herausgestellt, dass das Tätigkeitsfeld des Raumausstatters am besten mit meinen Interessen und Eigenschaften übereinstimmt. Mir bereitet der kreative und gestalterische Umgang mit Formen, Farben und verschiedenen Materialien sehr große Freude. Am Berufsbild des Raumausstatters reizt mich besonders das Zweckmäßige und Nützliche durch handwerkliches Arbeiten zu gestalten und dabei auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ein zu gehen.
Ich würde auch gern noch mit einbringen, dass ich sehr gerne vorab ein Praktikum in dem jeweiligen Betrieb machen würde, gehört das in die Bewerbung mit rein? Ich hätte es jetzt wie folgt formuliert:
Damit Sie sich ein näheres Bild von mir machen können und ich Sie persönlich von mir überzeugen kann, freue ich mich sehr,wenn Sie mir die Möglichkleit geben würden, vorab ein Praktikum in Ihrer Firma machen zu können.
Ich freue mich sehr über eine nähere Berücksichtigung meiner Bewerbung, um Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu können und dabei auch aus erster Hand mehr über die Ausbildung in Ihrer Firma zu erfahren.
(oder)
Gerne möchte ich Sie persönlich in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen Freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen,