Quereinsteigerin Bewerbung Serviceassistentin in Autohaus

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
novamoon

Quereinsteigerin Bewerbung Serviceassistentin in Autohaus

Beitrag von novamoon »

Hallo zusammen,

als ausgebildete Bürokauffrau würde ich mich nun gerne als Serviceassistentin in einem Autohaus bewerben.

Hier die Anforderungen zur Stelle:
abgeschlossende Berufausbildung zur Automobilkauffrau - ich bin Bürokauffrau
Eigeninitiative und Engagement
selbständiges Arbeiten und kundenorientiertes Verhalten mit höchsten Niveau

Aufgaben:
kommunikativer Mittelpunkt, Ansprechpartner für Kunden, Unterstüzung Serviceteam in orga.- und kaufm. Bereich.

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Erfahrung weiß ich, dass Sie hohe Ansprüche an die Kundenorientierung und die Qualität Ihrer Produkte stellen. Kunden-und serviceorientiertes Arbeiten ist einer meiner Stärken. Zudem verfüge ich über fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Bereich, die Sie aktuell suchen.

Zielgerichtetes Denken und Handeln im Sinne des gewünschten Marken bzw. Unternehmenserfolges ermöglichen es mir seit einigen Jahren konstruktive Ergebnisse zu erzielen.

In meiner derzeitigen Position als kaufmännische Assistentin im Bereich Kommunikation und Eventmarketing, bin ich unter anderem für die Planung und Organisation aller Eventtermine, unserer Handelspartner zuständig. Ich stehe unseren Kunden mit viel Freude und Engagement als erste Ansprechperson zur Verfügung und verantworte die Bereitstellung, aller kunden- wie auch unternehmensbezogenen Unterlagen, für unsere Außendienstmitarbeiter. In Ihrem Unternehmen, sehe ich die Chance, meine Kenntnisse zu vertiefen und zu Ihrem Vorteil anzuwenden.