Quereinsteiger im Bereich Vertrieb - Bewerbung Formulierung
-
Quereinsteiger im Bereich Vertrieb - Bewerbung Formulierung
Danke!
Zuletzt geändert von Quereinsteiger am 11.10.2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Quereinsteiger im Bereich Vertrieb - Bewerbung Formulier
Die Unterlagen hält der Adressat bereits in der Hand. Fundort in den Betreff.Quereinsteiger hat geschrieben:anknüpfend an das heutige Telefonat mit Ihrer Kollegin .........., übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für Ihr Stellenangebot - Kauffrau im Sanitätsfachhandel, was ich mit großem Interesse bei der Jobbörse im Internet gelesen habe.
Bitte nicht die Bewerbungsunterlagen erklären sondern, warum du dich bewirbst und was du kannst. Wie Bewerbungsunterlagen funktionieren wissen Personaler. Das ist ihr Beruf.Anhand meines Lebenslaufes können Sie ersehen,
Etwas durcheinander. Sowohl inhaltlich als auch grammatikalisch.dass ich sowohl über eine kaufmännische Ausbildung verfüge, wie auch Kenntnisse in der Warenwirtschaft, Kundenorientierung und viele andere Fähigkeiten besitze _und freue mich jederzeit, mich auf den verschiedenen Gebieten weiter entwickeln zu dürfen.
Warum bis heute?Der Umgang mit Menschen bereitet mir bis heute sehr viel Spaß.
Team- und Organisationsfähigkeit sowie FlexibilitätTeam-, Organisationsfähigkeit und Flexibilität
sind für mich selbstverständlichist für mich selbstverständlich,
ebenso wie der umsichtige und sorgfältige Umgang mit....sowie umsichtig und sorgfälig die mir im aufgetragenen Bereichen unternehmensorientiert zu tätigen.
Die von Ihrem Auftraggeber geforderten Anforderungen erfülle ich im vollem UmfangPUNKT undSIE sind für mich eine willkommene Herausforderung.
Einiges davon kommt im Anschreiben leider nicht vor.Geforderte Qulifikationen: - technisches Verständnis
- sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- sehr gute Deutsch-Kenntnisse
- eigenverantwortliches Arbeiten und kundenorientiertes Auftreten
- Kreativität, Flexibilität und Motivation
- Führerschein Klasse B
- Wohnsitz (bzw. dauerhaft angestrebter Wohnsitz) im Landkreis Vechta oder angrenzenden Landkreisen
-
- Bewerbungshelfer
Re: Quereinsteiger im Bereich Vertrieb - Bewerbung Formulier
Dann versuche es mal aus der Perspektive des Unternehmens zu sehen. Es ist wahrscheinlich, dass man jemandem, der erst vor kurzem eine Umschulung in den kaufmännischen Bereich absolviert hat und noch keine/wenig Berufspraxis in diesem Bereich hat, geringe Praxiskenntnisse in diesem Bereich unterstellt. Und damit ziehst du gegenüber jemandem, der mehr Praxiskenntnisse hat, immer den Kürzeren. Das ist ja an sich nachvollziehbar.Quereinsteiger hat geschrieben: Im kaufmännischen Bereich bin ich ein Quereinsteiger. Was für mich zum Verhängnis ist, da nur Absagen kommen. Die Ausbildung/Umschulung habe ich vor kurzem erfolgreich Abgeschlossen (mit 44 J.) Meine vorrigen Qulifikationen betreffen Luftsicherheit, Sicherheitsgewerbe, Einzelhandel, Landwirtschaft, Warenwirtschaft/Logistik und im Qulitätsbereich. Im privaten bin ich im Bereich Nachbarschaftshilfe tätig,über Jahre.
Kannst du den langjährigen Umgang / die Erfahrung mit den Office-Programmen oder anderen kaufmännischen Tätigkeiten vielleicht an Beispielen darlegen?
-
Ich danke Euch für die promte und hilfreiche Unterstützung.
BlackDiamond, natürlich kann ich dein Argument im Bezug der Unternehmen verstehen. Nur ohne Einstellung und Chance bekommt man keine Berufserfahrung!
Anschreiben sind eben so'n Ding für sich, besonders wenn man zu selten damit zutun hatte und ich eher ein persönlich auftretener Mensch bin.
BlackDiamond, natürlich kann ich dein Argument im Bezug der Unternehmen verstehen. Nur ohne Einstellung und Chance bekommt man keine Berufserfahrung!
Anschreiben sind eben so'n Ding für sich, besonders wenn man zu selten damit zutun hatte und ich eher ein persönlich auftretener Mensch bin.
-
- Bewerbungshelfer
Es könnte aber doch sein, dass Du Deinen geringen kaufmännischen Kenntnissen zumindest hervorragende MS-Office-Kenntnisse entgegenstellen kannst, weil Du sie schon bei einer anderen Tätigkeit genutzt hast. Falls das so ist, solltest Du das schreiben. Das gilt für alle Punkte, die da evtl. noch fehlen.
-
Hallo zusammen. Könntet Ihr mir nochmal helfen? Ich habe nun ein neues Anschreiben verfasst für ein neues Stellenangebot, Vertrieb. Ist dies i.O., auch grammatikalisch?
Sehr geehrte ...,
anknüpfend an das heutige Telefonat mit Ihnen ..., bestärkt es mich umso mehr ein Mitglied in Ihrem Team zu werden.
Meine Fähigkeiten und Kenntnisse die ich im Laufe meiner Berufserfahrung sammeln, ausbauen und festigen konnte, sind für Sie nutzbringend. Mit mir Gewinnen Sie nicht nur einen Mitarbeiter der Flexibel, Teamfähig, kreativ, belastbar und Einsatzbereitschaft zeigt, sondern auch keine Herausforderungen scheut. Desweiteren profitieren Sie von meiner ordentlichen und strukturierten Arbeitsweise. Als Luftsicherheitsassistentin am ... Flughafen wie auch im Einzelhandel hat es mir sehr viel Freude bereitet mit Menschen zusammen zu arbeiten, wodurch ich Nutzen ziehen konnte von meiner ruhigen, geduldigen und Kunden-/ Unternehmens orientierten Art. Durch die kaufmännische Ausbildung habe ich Einblick in das sehr umfangreiche Marketing bekommen können, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Meine Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen konnte ich dort festigen und besitze weiterhin auch Kenntnisse im Open Office.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte ...,
anknüpfend an das heutige Telefonat mit Ihnen ..., bestärkt es mich umso mehr ein Mitglied in Ihrem Team zu werden.
Meine Fähigkeiten und Kenntnisse die ich im Laufe meiner Berufserfahrung sammeln, ausbauen und festigen konnte, sind für Sie nutzbringend. Mit mir Gewinnen Sie nicht nur einen Mitarbeiter der Flexibel, Teamfähig, kreativ, belastbar und Einsatzbereitschaft zeigt, sondern auch keine Herausforderungen scheut. Desweiteren profitieren Sie von meiner ordentlichen und strukturierten Arbeitsweise. Als Luftsicherheitsassistentin am ... Flughafen wie auch im Einzelhandel hat es mir sehr viel Freude bereitet mit Menschen zusammen zu arbeiten, wodurch ich Nutzen ziehen konnte von meiner ruhigen, geduldigen und Kunden-/ Unternehmens orientierten Art. Durch die kaufmännische Ausbildung habe ich Einblick in das sehr umfangreiche Marketing bekommen können, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Meine Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen konnte ich dort festigen und besitze weiterhin auch Kenntnisse im Open Office.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
Poste doch mal das Stellenangebot Vertrieb, damit wir ggfs an deiner Bewerbung arbeiten können, falls es an der Passgenauigkeit hapert.Quereinsteiger hat geschrieben:Hallo zusammen. Könntet Ihr mir nochmal helfen? Ich habe nun ein neues Anschreiben verfasst für ein neues Stellenangebot, Vertrieb. Ist dies i.O., auch grammatikalisch?
Sehr geehrte ...,
mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von BlackDiamond am 12.10.2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ja? Ehrlich?Quereinsteiger hat geschrieben:... bestärkt es mich umso mehr ein Mitglied in Ihrem Team zu werden.
Können streichen. Der letzte Satzteil ist eine reine Behauptung. Du müsstest schon sagen, warum das so ist oder du lässt den letzten Satzteil weg und überlässt die Deutung dem Personaler.Meine Fähigkeiten und Kenntnisse die ich im Laufe meiner Berufserfahrung sammeln, ausbauen und festigen konnte, sind für Sie nutzbringend.
Keine Negierungen und auf Groß- und Kleinschreibung achten! Positiv formulieren!Mit mir Gewinnen Sie nicht nur einen Mitarbeiter der Flexibel, Teamfähig, kreativ, belastbar und Einsatzbereitschaft zeigt, sondern auch keine Herausforderungen scheut.
Zwischenzeitlich eine Geschlechtsumwandlung gehabt?... einen Mitarbeiter...
Als Luftsicherheitsassistentin...
Sorry, aber wenn du mal ein männliches, mal ein weiliches Geschlecht hast, denkt jeder, dass du per Copy and Paste Versatzstücke zusamengeklaut hast.
Durch die kaufmännische Ausbildung habe ich Einblick in das sehr umfangreiche Marketing bekommen können,
Bekommen, wieder ein verb, dass keine Aktivität deinerseits suggieriert und wieder können.
MS Office = amerikanischer Eigenname = amerikanische Rechtschreibung = kein BindestrichMeine Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen konnte ich dort festigen und besitze weiterhin auch Kenntnisse im Open Office.
Anwendungen = deutsches Wort = deutsche Rechtschreibung = Bindestich. MS Office-Anwendungen
-
Hallo BlackDiamond. Dies ist ein Ausschnitt was wichtig dafür wäre. Alles andere sprengt den Rahmen.
Sollte oder kann man das auch noch mit einbauen, dass ich mich in das SAP belese (Selbststudium). Was natürlich sehr trocken, aber interessant ist. Leider gab es in der Ausbildung keine Einarbeitung.
...
...suchen wir nach Persönlichkeiten mit Affinität zu den neuen Medien und Leidenschaft für den Vertrieb.
...suchen hierfür engagierten Mitarbeiter/ Quereinsteiger im Bereich Vertrieb an Geschäftskunden. Deine Aufgabe wird es sein, neue Geschäftskunden im Direktvertrieb zu akquirieren.
....
Wir wollen:
- Begeisterungsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit (kein 9 to 5 Job!)
- Einsatzbereitschaft
- sicheres Auftreten
- und den Willen etwas zu erreichen
Sollte oder kann man das auch noch mit einbauen, dass ich mich in das SAP belese (Selbststudium). Was natürlich sehr trocken, aber interessant ist. Leider gab es in der Ausbildung keine Einarbeitung.
...
...suchen wir nach Persönlichkeiten mit Affinität zu den neuen Medien und Leidenschaft für den Vertrieb.
...suchen hierfür engagierten Mitarbeiter/ Quereinsteiger im Bereich Vertrieb an Geschäftskunden. Deine Aufgabe wird es sein, neue Geschäftskunden im Direktvertrieb zu akquirieren.
....
Wir wollen:
- Begeisterungsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft
- sicheres Auftreten
-
Hallo TheGuide. Kopiert ist nichts davon. Gebe dir Recht und man könnte den Gedanken bekommen.
Groß- und Kleinschreibung wird bei mir richtig angezeigt, komisch. Danke für die Hinweiße.
Hier nun die Berichtigung. Wäre da nicht dieser verflixte erste Absatz
1. Absatz:
Hilfe!
2.Absatz:
Meine Fähigkeiten und Kenntnisse die ich im Laufe meiner Berufserfahrung sammeln, ausbauen und festigen konnte, bringe ich nutzbringend in Ihr Unternehmen ein.
Mit mir Gewinnen Sie eine Mitarbeiterin die Flexibel, Teamfähig, kreativ, belastbar und Einsatzbereitschaft zeigt und Herausforderungen annimmt.
Desweiteren profitieren Sie von meiner ordentlichen und strukturierten Arbeitsweise. Als Luftsicherheitsassistentin am ... Flughafen wie auch im Einzelhandel hat es mir sehr viel Freude bereitet mit Menschen zusammen zu arbeiten, wodurch ich Nutzen ziehen konnte von meiner ruhigen, geduldigen und Kunden-/ Unternehmens orientierten Art.
In der kaufmännischen Ausbildung habe ich Einblick in das sehr umfangreiche Marketing bekommen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Meine Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen konnte ich dort festigen und besitze weiterhin auch Kenntnisse im Open Office.
Groß- und Kleinschreibung wird bei mir richtig angezeigt, komisch. Danke für die Hinweiße.
Hier nun die Berichtigung. Wäre da nicht dieser verflixte erste Absatz
1. Absatz:
Hilfe!
2.Absatz:
Meine Fähigkeiten und Kenntnisse die ich im Laufe meiner Berufserfahrung sammeln, ausbauen und festigen konnte, bringe ich nutzbringend in Ihr Unternehmen ein.
Mit mir Gewinnen Sie eine Mitarbeiterin die Flexibel, Teamfähig, kreativ, belastbar und Einsatzbereitschaft zeigt und Herausforderungen annimmt.
Desweiteren profitieren Sie von meiner ordentlichen und strukturierten Arbeitsweise. Als Luftsicherheitsassistentin am ... Flughafen wie auch im Einzelhandel hat es mir sehr viel Freude bereitet mit Menschen zusammen zu arbeiten, wodurch ich Nutzen ziehen konnte von meiner ruhigen, geduldigen und Kunden-/ Unternehmens orientierten Art.
In der kaufmännischen Ausbildung habe ich Einblick in das sehr umfangreiche Marketing bekommen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Meine Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen konnte ich dort festigen und besitze weiterhin auch Kenntnisse im Open Office.
-
- Bewerbungshelfer
Ach so, ich dachte nach deinem ersten Schreiben, du suchst eine Tätigkeit als Bürokauffrau, also im Büro oder so. Das hier ist ein klassischer Vertriebsjob im Außendienst, ist dir das klar und wenn ja, bist du dafür bereit? Ich frage nur, weil das eben was anderes ist als ein normaler Bürojob.Quereinsteiger hat geschrieben:Hallo BlackDiamond. Dies ist ein Ausschnitt was wichtig dafür wäre. Alles andere sprengt den Rahmen.
...
....
Wir wollen:
- Begeisterungsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft
- sicheres Auftreten
Warum möchtest du erwähnen, dass Du SAP im Selbststudium lernen willst? Im Vertriebsaußendienst hat man damit nicht unbedingt zu tun, ist das in dieser Ausschreibung erwähnt?
Insgesamt ist mir das ganze Anschreiben zu wenig aussagefähig, was den vertrieblichen Teil betrifft. Da müsstest du schon noch viel mehr rausarbeiten, warum du denkst, dass du erfolgreich Geschäftskunden akquirieren würdest, dass du die geforderte Affinität zu den neuen Medien hast etc.pp., also das, was in der Ausschreibung als Voraussetzung erwähnt ist.
Einiges hast du noch übersehen/vergessen:Quereinsteiger hat geschrieben:Hier nun die Berichtigung.
Meine Fähigkeiten und KenntnisseKOMMA die ich im Laufe meiner Berufserfahrung sammeln, ausbauen und festigen konnte, bringe ich nutzbringend in Ihr Unternehmen ein.
-