Hallo an alle !!!
Ich bin gelernter Bürokaufmann und nun leider schon seit 4 Monaten ohne Arbeit. All meine Versuche, wieder in meinen erlernten Beruf eine Anstellung zu finden, waren bisher erfolglos. Aus diesem Grund habe ich nun angefangen, mich zusätzlich dazu initiativ zu bemühen.
Da bisher jedoch meine Bewerbungsaktivität nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich beschlossen, mich nun u. a. auch auf artfremde Tätigkeiten (z. B. Lagerarbeit oder Einzelhandel) zu bewerben.
Nun zu meinem Problem:
Ich würde mich gern als sogenannter Quereinsteiger im Bereich Logistik bewerben, habe jedoch bisher keine wirklichen Berufserfahrungen in diesem Gebiet sammeln können, da ich ausschließlich nur im kaufmännischen Bereich gelernt und gearbeitet habe.
Die Ausnahme hierbei ist eine kurze Aushilfstätigkeit, die mich über eine Zeitarbeitsfirma bei einem großen Lidl-Hauptlager arbeiten ließ.
Wie kann ich also diese kleine Station in meinem Leben so argumentativ für den Arbeitgeber aufbauschen, um ihm verständlich rüberzubringen, dass ich der richtige Mitarbeiter für sein Team wäre?
Wie würdet Ihr soetwas am besten formulieren? Für Beispielsätze wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielleicht könnt Ihr mir ja auch eine Internetadresse nennen, welche sich mit Forulierungen zum perfekten Quereinstieg befasst. Alles was ich brauche sind Anregungen (gern auch allgemein gehalten).
Bis bald und danke für eventuelle Hilfe
Chris
Quereinsteiger im Bereich Logistik - Formulierung Bewerbung
Re: Quereinsteiger im Bereich Logistik - Formulierung Bewerb
Damit meinst Du jetzt als Aushilfe im Lager?!? Dann lägst Du mit Deinem Zeitarbeits-Intermezzo doch genau richtig, oder? Was genau hast Du denn vor und wo sähst Du die weitere Perspektive?Chris19 hat geschrieben:Quereinsteiger im Bereich Logistik