Quereinsteiger Bewerbung schreiben - Formulierungen?
Quereinsteiger Bewerbung
Hallo zusammen,
Ich bin gelernte Mediengestalterin, möchte mich aber beruflich verändern.
Seit 10 Jahren in der Branche bin ich in häufg wechselnden Unternehmen tätig gewesen. Schon seit längerem mache ich mir über Alternativen Gedanken, da ich mich in meinem Beruf einfach nicht wohlfühle.
Nun möchte ich mich auf eine Stelle als Sekretärn in einer Anwaltskanzlei bewerben, welche, wie ich in einem Telefonat erfuhr, auch Quereinsteigern eine Chance gibt.
Bin ziemlich ratlos, wie ich meine Veränderungsgesinnung begründen soll, oder ob überhaupt:
"Da ich in meinem erlernten Beruf keine Perspektiven mehr sehe, möchte ich mich verändern."
Ich bräuchte Hilfe bei der Formulierung des Einstiegssatzes. Sollte ich begründen, warum, wird das als ehrlich oder negativ ausgelegt? Komme hier einfach nicht weiter.
Besonders "pikant": Eine Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich zugunsten der Mediengestalterausbildung nach einem Jahr abgebrochen, da ich mir einbildete, eine Kreative zu sein. Habe nicht mal ein Arbeitszeugnis von dieser abgebrochenen Lehre vorzuweisen.
Wäre es besser, das eine Jahr im Lebenslauf zu verheimlichen?
Es könnte der Eindruck entstehen, ich wisse nicht, was ich will.
Lieben Gruß
Ich bin gelernte Mediengestalterin, möchte mich aber beruflich verändern.
Seit 10 Jahren in der Branche bin ich in häufg wechselnden Unternehmen tätig gewesen. Schon seit längerem mache ich mir über Alternativen Gedanken, da ich mich in meinem Beruf einfach nicht wohlfühle.
Nun möchte ich mich auf eine Stelle als Sekretärn in einer Anwaltskanzlei bewerben, welche, wie ich in einem Telefonat erfuhr, auch Quereinsteigern eine Chance gibt.
Bin ziemlich ratlos, wie ich meine Veränderungsgesinnung begründen soll, oder ob überhaupt:
"Da ich in meinem erlernten Beruf keine Perspektiven mehr sehe, möchte ich mich verändern."