Hi All,
mit Hilfe des Forums habe ich meine Bewerbung überarbeitet und will diese hier noch einmal zum kritischen Prüfen einstellen.
Gern würde ich eure Kommentare dazu lesen.
Vielen Dank im vorraus:)
Stellenbeschreibung/Aufgaben:
Der Quality Engineer ist verantwortlich für die technische Schnittstelle zwischen XXX und dem Kunde XXX. Die Aufgaben stellen die Betreuung aller Qualitätsaspekte von der Projektphase über die Serie bis hin zur Gewährleistung dar.
Die Schwerpunkte aus dem Verantwortungsbereich des Quality Engineers sind:
- Der tägliche Kundenkontakt im Bereich Qualität
- Vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Fehlern während der Projektanläufe
- Abstimmung identifizierter Fehler/Probleme mit den Werken
- Unterstützung der Werke um eine absolute Kundezufriedenheit zu erzielen
- Auswertung der Kunden-Indikatoren um Verbesserungsprozesse einzuleiten
- Kundenbetreuung während des Besuches von Werken
-------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Quality Engineer
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch vom 18.03.2014. Um meinem beruflichen sowie vormals akademischen Interesse bezüglich der Organisation und Qualitätssicherung zu folgen, bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position als Quality Engineer. Mich spricht vor allem die Möglichkeit an, qualitative und technische Vorgaben des Kunden in Einklang mit XXX zu bring und dabei als Bindeglied zu agieren.
Seit 2011 übernehme ich als Anlageningenieur Verantwortung für die Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Fertigung für einen definierten Anlagenpark. Als technischer Ansprechpartner pflege ich enge Kontakte zu den internationalen Anlagenherstellern und Zulieferern genauso wie zu Kollegen in Singapur und den USA. Zu meinen Aufgaben gehört das initiieren neuer Projekte nach Kaizen zur kontinuierlichen Verbesserung und das Sichern eines hohen Qualitätsniveaus durch Methoden nach Six Sigma. Kenntnisse im Qualitäts- als auch Prüfmittelmanagement konnte ich praktisch als Zerspanungsmechaniker sowie theoretisch in meinem Studium der Produktionstechnik erwerben.
In der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle sehe ich die Gelegenheit sowohl mit meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten zum weiteren Betriebserfolg beizutragen, als auch mich beruflich in einer neuen, spannenden Branche in einem modernen Umfeld weiterzuentwickeln. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxx€ brutto im Jahr. Da ich mich noch in ungekündigter Anstellung befinde, kann ich ab dem 01.06.2014 in Ihrem Unternehmen beginnen. Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Qualifikationen überzeugen zu können, sehe ich mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Quality Engineer Bewerbung als Anlageningenieur gut?
-
Schreibst du in der Einleitung nicht das aus, was in der Stellenausschreibung sowieso steht?
Um meinem beruflichen sowie vormals akademischen Interesse bezüglich der Organisation und Qualitätssicherung zu folgen
Hier könntest du auch eher konkret deinen Beruf und dein Studium angeben, damit der Personaler gleich sieht, was du kannst.