Hallo liebe Forumsgemeinde,
seit einiger Zeit lese ich nun in diesem Forum und möchte euch Heute einmal um die Beurteilung meiner Bewerbung bitten.
Meine Vorgeschichte:
Mann, 47 Jahre alt,
gelernter Werkzeugmacher mit Berufserfahrung,
staatlich geprüfter Maschinentechniker ohne Berufserfahrung,
Arbeit in der IT-Branche,
Umschulung mit anschließender Selbständigkeit in der IT-Branche,
Beendigung der Selbständigkeit nach 6 Jahren,
Wiedereinstieg Metall (Qualitätskontrolle) über Zeitarbeit seit Anfang des Jahres (2013),
Angestrebt ist logischerweise eine Festanstellung im Bereich Metall (Qualitätskontrolle)
Bin für jede Kritik/Anmerkung sehr dankbar...
Bewerbung Qualitätskontrolleur / Messtechniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
als technikbegeisterter und hochmotivierter Maschinentechniker bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine praktischen und theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen und erweitern kann. Über das Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und ich möchte mich Ihrem erfolgreichen Team gerne als innovativer Mitarbeiter anschließen.
Meine derzeitige Tätigkeit als Qualitätskontrolleur umfasst die Wareneingangskontrolle, Erstmusterprüfung und Reklamationsbearbeitung von Wälz- und Gleitlagern. Die Messarbeiten in diesem Bereich führe ich sowohl mit konventionellen Messgeräten, wie auch mit CNC-gesteuerten Messmaschinen durch. Weiter bin ich für Dateneingabe und- verarbeitung von Messergebnissen mitverantwortlich.
Die Arbeit als Qualitätskontrolleur bereitet mir besondere Freude, weil ich hier meine mechanischen Fertigkeiten als Maschinentechniker und meine Kenntnisse als IT-Fachmann, die ich während einer langjährigen selbständigen Tätigkeit erworben habe, gewinnbringend einsetzen kann.
Neben meinen fachlichen Fähigkeiten, verfüge ich über ein ausgeprägtes organisatorisches Talent. Ich habe einen Blick für anfallende Arbeiten und bin sehr gut in der Lage, Probleme bzw. Störungen zu erkennen, einzuschätzen und Maßnahmen zur Abhilfe zu ergreifen. Die Arbeit mit vielen unterschiedlichen Situationen und Menschen macht mir sehr viel Spaß. Ich arbeite gern im Team, bin aber ebenso, dank meines Organisationstalents und meiner Flexibilität, sehr gut in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.
Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem Vorstellungsgespräch.
Über eine Einladung freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätskontrolleur / Messtechniker Bewerbung schreiben
Re: Qualitätskontrolleur / Messtechniker Bewerbung schreiben
Das Komma hinter Internet müsste entfernt werden.roger65 hat geschrieben:Über das Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und ich möchte mich Ihrem erfolgreichen Team gerne als innovativer Mitarbeiter anschließen.
Den Bindestrich vom und weg und an die Verarbeitung heran: "...und_-verarbeitung..."Weiter bin ich für Dateneingabe und- verarbeitung von Messergebnissen mitverantwortlich.
Neben meinen fachlichen Fähigkeiten, verfüge ich über ein ausgeprägtes organisatorisches Talent.
Komma hinter Fähigkeiten entfernen.
Hinter Lage gehört nach alter Rechtschreibung ein Komma, nach der aktuell gültigen ist dieses fakultativ - was aber viele nicht wissen. Deshalb würde ich es setzen....sehr gut in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.