Ich war vor ca. 2Monaten bei der hiesigen Agentur, Bewerbung im gehobenen Dienst, Ergebnis in 5 Testrunden 7,9,9,9,9 (Neun = Max)
Gespräch/Gruppendynamik: lief gut, sehr gutes Gefühl gehabt
letzte Woche: Absage
heute habe ich mal angerufen um zu erfahren an was es denn gemangelt hat - man will nochmal nachsehen und mir ein feedback geben
Ich habe ja meinen eigenen stillen Verdacht, mal sehen was als Grund angegeben wird. Aber ich bekam auf solche Rückfragen bisher eigenlich nur wischiwaschi-Verlegenheitsgeschwafel. Nichts konkretes, dafür tropfte aber das blanke Bedauern aus dem Tel.hörer
Obwohl ich Eine eventuelle Zusage abgelehnt hätte, hat mich die Absage sehr überrascht, denn ich war mir absolut sicher das Ding im Sack gehabt zu haben. So kann man sich irren!
Weil ich jedoch ein paar Tage zuvor auf meine Nachfrage schon eine (noch inoffizielle) Vorab-Zusage von einer anderen Behörde bekommen hatte (bei welcher ich, wg. dem sich eher kurz gestalteten Gesprächs, ein eher schleches Gefühl hatte), hielt sich das Entsetzen in Grenzen. Aber sehr sehr erstaunt hat mich das wirklich!
Der Test ist also nur ein kleines Kriterium, eigentlich nur die Fahrkarte zum Gespräch...
Wenn Dir eröffnet wird, dass du in den einzelnen Teilen im Schnitt 6Punkte von 9 hast und keiner davon unter 5 war, bist du zu 98% dabei
Zu hoher Schnitt ist auch verdächtig - Erste Frage bei der Auswertung: Hat sie das denn gefordert?
Ich denke mal die gehen bei bestimmten Fällen davon aus, dass man u.U. auf Dauer nicht glücklich in dem Job wird (und ehrlich gesagt, wollte ich daher auch nicht zusagen...)