Psychologische Eignungsuntersuchung DB AG

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Garp

Psychologische Eignungsuntersuchung DB AG

Beitrag von Garp »

Hallo,
ich habe Anfang April einen Termin für eine Psychologische Eignungsuntersuchung bei der DB AG für die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Hat jemand von euch schon mal dran teilgenommen und kann mir sagen was mich da erwartet ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :P
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Hier gibt es ein paar allgemeine Tipps unter 4.: http://s-bahn-azubis.de/faq.htm
Garp

Beitrag von Garp »

Schönen Dank erst mal, aber EiB L/T sind doch eher die Lokführer.
Ich mache den Test für Kauffrau für Bürokommunikation, der ist doch bestimmt anders, oder ?
nomine.patre

Beitrag von nomine.patre »

Ich vermute mal es wird auf eine Einschätzung deiner psychischen Belastbarkeit hinauslaufen, schließlich kann die Arbeit bei der Bahn manchmal sicherlich ziemlich stressig werden. ;)
Und die nettesten Kunden sind sicherlich nicht bei der Bahn zu finden. *g*

Am Computer arbeiten, währenddessen telefonieren und auch noch Notizen machen.

MfG
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

nomine.patre hat geschrieben:Am Computer arbeiten, währenddessen telefonieren und auch noch Notizen machen.
... und dabei lächeln... ;-)

... ist vielleicht das wichtigste dabei... ;-)
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ich denke mal, Psychologische Eignungsuntersuchung ist nur ein anderes Wort für Einstellungstest oder Eignungstest.

"Psychologisch" könnte einfach nur bedeuten, dass ein bestimmtes (Coputer-)Verfahren angewendet wird, so dass die Auswertung automatisch erfolgt.
witali

Psychologischer Eignungstest bei der Deutsche Bahn

Beitrag von witali »

Hallo!!
Ich finde es toll dass es diesem Forum gibt und dass man die Erfahrungen austauschen kann!
Großes Lob!!
Hat einer schon die Erfahrung gemacht bei der Deutsche Bahn, wie es beim Psychologischen Eignungstest aussieht?
Kann mir einer Tipps geben, was kommt in dem Test so vor?

Danke im Voraus
Antworten