Danke erstmal für deine Antwort,
zu meiner beruflichen Situation: Ich bin im 3. Semester Psychologie, im 5. Semester soll ich ein Praxissemester machen.
Das Anschreiben ist für eine Praktikumsstelle an einem Universitätsklinikum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Da klinische Praktika sehr beliebt sind, gibt es immer sehr viel Mitbewerber
Aus diesem Grund möchte ich mit meinem Anschreiben gleich am Anfang punkten.
Meine konkrete Frage würde nach
Verbesserungsvorschlägen fragen.
Habe mir das Thread zu den häufigen Fehlern durchgelesen und demnach noch einige Informationen hinzugefügt. Nun hoffe ich auf weiter hilfreiche Kritik.
Hier mein vorläufiges Anschreiben:
Bewerbung um ein Halbjahrespraktikum in der Kinder- und Jugendspsychiatrie .....,
derzeit absolviere ich meine Traumstudiengang Psychologie zum Bachelor of Science an..... im 3. Semester.
Auf der Suche nach einer lehrreichen und anwendungsorientierten Praktikumsstelle für mein bevorstehendes Praxissemester, bin ich über Ihre Internetpräsenz auf das Stellenangebot für ein Praktikum im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie aufmerksam geworden.
Daher bewerbe ich mich um ein 20 wöchiges Praktikum ab den 01.10.2016, mit der Absicht in einem der besten Universitätskliniken Deutschlands einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennen zu lernen.
Im bisherigen Verlauf meines Studiums wurden mir neben Fachkenntnissen und einer fundierten Grundlagen- und Methodenausbildung auch anwendungsorientierte Schwerpunkte vermittelt. Dazu zählen die Bereiche Klinische Psychologie und Psychotherapie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie.
- Praktische Erfahrungen konnte ich als Praktikantin und Werkstudentin in verschiedenen Kliniken sammeln, um diese mit meinem Vorwissen aus Studium zu kombinieren bietet mir eine Kinder- und Jugendpsychiatrie wie Ihre die Möglichkeit.
oder (Mir gefallen beide Formulierungen noch nicht so gut...wird überhaupt klar was ich sagen will?)
- Eine Kinder- und Jugendpsychiatrie wie die Ihre bietet für mich die Möglichkeit mein Vorwissen aus Studium und praktischer Erfahrungen in Arbeit mit Menschen mit psychischen Störungen zu kombinieren, umzusetzen und auszubauen.
Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich
Mit freundlichen Grüßen
...